Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Petition für Extender in Europa?

- - - - -

• Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

Sash2008

Sash2008

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
  • Heimatort:Ostfildern
Hallo zusammen,

was usa hier gepostet hat, beunruhigt mich ein wenig. Nicht nur, dass Extender in Europa nicht verfügbar sind, jetzt werden sie auch in den Staaten wieder vom Markt genommen. Und für die Xbox-Variante sehe ich nach der "Ankündigung" für die Xbox 360 auch schwarz.

Mal ganz klar gesprochen: das Feature MCX hat mich eigentlich dazu bewogen, sowohl xpMCE als auch die Xbox zu kaufen. Das Konzept ist aus meiner Sicht stimmig und überzeugend. Nun zeichnet sich für mich, ohne jetzt zu sehr schwarz zu malen, immer mehr ab, dass sich das als Flop entpuppt und sich proprietäre oder unterlegene Lösungen durchsetzen. Proprietär wie Pinnacle Showcenter, Hauppauge MediaMVP, etc. und unterlegen, weil sie alle kein LiveTV unterstützen.

Haben wir hier genug Macht, um sowas wie eine Petition zu starten "Bringt MCX nach Deutschland/Europa!", oder ist meine Sicht der Dinge ein Einzelschicksal, weil ich z.B. davor zurückschrecke, meine Xbox modden zu lassen, um 3rd Party Software aufspielen zu lassen und somit den Extender aus den Staaten nutzen zu können?

Es tummeln sich doch hier ab und auch Leute von Microsoft, wie ich gesehen habe und mich würde mal interessieren, ob das Thema MCX dort überhaupt noch verfolgt wird.

Der etwas beunrihigte Sash
Suche: Mini Card TV TunerBiete: WinTV PVR-150Biete: AVerMedia Dualtuner (ähnlich PVR-500)Biete: Atheros Mini Card WLAN Modul a/b/g-------------------------------------------------Mein System FSC ESPRIMO Q5020, CoreDuo, 2 GB DRAM, Intel GMA950, 1x Hauppauge PVR-USB2Software Vista Home PremiumZusätzliche Hardware MS Remote Keyboard, XBOX360 Core als Extender mit 22" SCALEOVIEW WHITELINE im Schlafzimmer (inkl. 20 GB HD-Upgrade)[MyMCE]-------------------------------------------------Eingefügtes Bild

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Ich bin dafür !

Die Formulierung des Textes wird sicherlich etwas kniffelig ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Dilbert

Dilbert

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Heimatort:Bad Homburg
ich bin auch dafür......

refi

refi

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
ich auch!

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
bin auch am warten auf den extender-start in europa. ich denke aber nicht, dass eine petition etwas im bezug auf die marktstrategie einer global operierenden firma ändern sollte, die extender auch nur als 30-stes produkt in ihrer palette führen...

bin eigentlich nicht pessimistisch, aber ich denke nicht, dass sich die markeinführung in europa rentiert für linksys.

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
@Sash2008

Ob eine Petition Sinn macht weiß ich nicht, bin aber dabei, wenn wir was gemeinsam machen wollen.

Die Media MVP ist eine super "Notlösung", LiveTV (und fast alles andere) funktioniert mit GB-PVR perfekt :rolleyes: .

Ich verstehe nicht was da z. Zt. passiert...vor einiger Zeit (bei der Rückgabe des Streamium SL400i, ich habe mittlerweile einige UPnP Kisten durch;) hat mir ein Kollege von Philips erzählt, in USA würden sie die WiFi/UPnP Geräte überall wie wild von der Palette runter verkaufen, aber keiner der "Grossen" hätte Interesse daran oder würde das unterstützen, wenn MS sich im Wohnzimmer breit macht. Von daher würde es auch niemals einen MCE Extender von einer dieser Firmen geben.
Ob die "Grossen" nun durch Druck auf die "Kleinen" die Verbreitung behindern, oder ob es sich wirklich nicht lohnt...wer weiß das?

Gruss
testuser
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

TEN

TEN

Ass

• SpecialMember
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Heimatort:Wien
@Sasha2008

Was den Stand der Dinge zum Thema MCX betrifft, weiss ich leider auch nicht mehr als Du.

Allerdings denke ich nicht, das alleine durch die Ankündigung der XBOX 360 die "alte" XBOX vom Markt verschwinden wird. Und somit wird es wohl auch weiterhin die alte XBOX samt MCX (zumindest in den USA) zu kaufen geben.
Von einer eventuellen Abwärtskompatibilität der neuen XBOX 360 ganz zu schweigen.

Wer will, kann sich also so ein Teil importieren.

Was ich allerdings vermute ist, das MS plant die XBOX 360 sogar noch enger mit einem MCE-PC zu integrieren. Vorteile könnten z.B. HDTV-Unterstützung, Surround-Sound oder ähnliches sein. Das hiese dann (ähnlich wie bei MCE 2002 welches ja auch nie in Europa erschienen ist), das Amerika sozusagen ein Testmarkt für MS ist, und wir erst die 2.Generation an Geräten kriegen. ;)

CU

TEN