Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Guter Extender!!!???

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

Head

Head

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
  • Heimatort:Rheurdt NRW
nabend zusammen weiss nich ob ich hier in diesem bereich richtig bin aber ich versuchs mal.

ich wollte mal fragen was ein guter extender für mein mce ist, keine xbox!!! er sollte aber mkv dateien abspielen usw.
ich habe mich schonmal umgehört und boxee und xstreame oder so gefunden taugen diese geräte was?

kann ich ein WD LIVE TV als extender benutzen?

über eure meinungen wäre ich dankbar
Mein HTPC:Silverstone LC-17, ASRock 990FX Extreme 4, OctalCore AMD FX-8150, 16GB DDR3 1866, ATI HD 4850 Crossfire, Digital Everywhre Floppy DTV 1x 500GB System, 2x2TB DatenWin7 Ultimate 64BIT

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Es gibt ausser der XBox keinen anderen Extender mehr auf dem Markt.

Eventuell noch den ein oder anderen Linksys DMA. Aber auch die eher gebraucht.

Alles andere hat mit Media Center Extender soviel gemein, wie Apple mit Microsoft. ;)
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf

Beitrag anzeigenHead sagte am 11.05.2011, 19:18:

kann ich ein WD LIVE TV als extender benutzen?

Im Sinne eines "Extenders" kann man das nicht, denn ein Extender kann auf die gesamte Funktionalität des Mediacenters zugreifen, also auch Aufnahmen per EPG planen und so weiter.

Die Mediaboxen wie WDTV Live, ASUS O!Play etc. können aber sehr wohl auf Windows-Freigaben zugreifen und eine ganze Reihe von Dateitypen abspielen - nur ist mir keiner bekannt, der Windows TV-Aufzeichnungen im wtv-Format abspielen kann.

Wenn es nur darum geht, mit dem Gerät MKVs, AVIs, Musik und Bilder abzuspielen, die auf der Platte des Mediacenter-PC gespeichert sind, dann kann man die entsprechenden Ordner freigeben und so eine Kiste nehmen, das geht einwandfrei.

Falls man aber auch auf Live-TV mit allen Spielarten wie Aufzeichnungen etc. sowie auf die Plugins des Mediacenters zugreifen will, dann muss man einen richtigen Extender nehmen. Und wie @mikado30 schon sagte, bleibt einem da nur die Xbox360.

Die Formatunterstützung ist übrigens bei diesen kleinen Kisten sogar besser als bei einem Extender, denn da gibt es öfter mal Probleme bei "exotischen" Formaten, die auch das Mediacenter nicht von Haus aus unterstützt. Beispielsweise gehen auf der Xbox im Extendermodeus manche MKVs einwandfrei, bei anderen fehlt aber gerne mal das Bild oder der Ton. Hier im Forum gibt es einen ganzen Haufen Beiträge dazu, aber keine brauchbaren Lösungen.

Ideal ist das beides nicht. Deshalb warten ja auch so viele seit Jahren vergeblich auf den "Softsled", also Extenderfunktionalität per Software für den PC. Aber das wird wohl nie was werden.
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!