Hi,
bin auf der Suche nach jemand der auch noch einen Asus Pundit im Einsatz hat. Ich hab einen Asus Pundit P1-AH2 und habe da die Onboard Grafikkarte aktiviert, da ich eine zusätzliche Graka im Einsatz habe. Problem ist nur, dass ich bis zum Windowsbildschirm von der neuen Karte kein Bild bekomme, also sind keine Einstellungen im Bios oder Neuinstallation von Windows möglich...
Bräuchte also jemanden der mir im Blindflug die Schritte vorgibt, die ich im Bios machen muss um die Standardeinstellungen wiederherzustellen bzw. die Onboard Graka wieder zu aktivieren!
Wäre wirklich Dankbar :-/
Gruß Basler
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Suche Asus Pundit Nutzer!
Erstellt von
Basler84
, Mai 08 2011 15:14
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 08 Mai 2011 - 15:36
Was für ein Anzeigegerät (LCD- oder Plasma-TV oder LCD-TFT) hast du an welcher separaten Graka
(GPU, Hersteller) an welcher Schnittstelle (HDMI, DVI oder VGA) der separaten Graka angeschlossen?
Wenn du die separate Graka wieder entfernst und eine Anzeige an die OB steckst, sollte das BIOS die
OB-Graka wieder aktivieren, wenn nicht, hilft ein Clear-CMOS (siehe Board-Buch). Wenn dein BIOS
die Einstellung "AUTO" für die OB-Graka hat solltest du diese wählen, beide parallel könnte Probleme
bereiten und außerdem gehen dann RAM und RAM-Geschwindigkeit verloren.
(GPU, Hersteller) an welcher Schnittstelle (HDMI, DVI oder VGA) der separaten Graka angeschlossen?
Wenn du die separate Graka wieder entfernst und eine Anzeige an die OB steckst, sollte das BIOS die
OB-Graka wieder aktivieren, wenn nicht, hilft ein Clear-CMOS (siehe Board-Buch). Wenn dein BIOS
die Einstellung "AUTO" für die OB-Graka hat solltest du diese wählen, beide parallel könnte Probleme
bereiten und außerdem gehen dann RAM und RAM-Geschwindigkeit verloren.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
°°°°°°°°°°
HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte
HD-False
°°°°°°°°°°
HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte
Geschrieben 08 Mai 2011 - 15:45
Hi, habe gerade bei meinem Sohn das umgekehrte Problem gehabt. Konnte erst separate Grafikkarte nicht aktivieren. War auch ein älteres Asusboard.
Lösung: Suche im BIOS nach - HDMI Support!
On = interene Grafik
Off = externe Grafik
Vielleicht hilft das?
Boogie
Lösung: Suche im BIOS nach - HDMI Support!
On = interene Grafik
Off = externe Grafik
Vielleicht hilft das?
Boogie
HTPC:Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; 4GB RAM; Intel HD Grafik; 1xOCZ Vertex 2 60GB System; 1x 120 GB SSD Samung 830; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; MCShoucast; TMT5; ZDF Mediathek;
AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 +nuBox WS-201Center +SUR; SUB Quadral
Client:: Aero Cube M40; AMD 4450e; 4GB RAM; 250GB HDD; GF 240GT an Sony 32er LCD; Xbox 360 Slim
Server: 2008R2 mit WHS2011 in Hyper-V Antec Three hundred; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 6TB HDD
Arbeitstier Asus M3A78-EM mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM; GF 430GT Grafik; Platten WD RE4 500GB System + 1TB WD EARS
Geschrieben 12 Mai 2011 - 16:53
Ich habe noch nen P1-AH2!
Wenn ichs schaffe, schau ich mal nach.
Wenn ichs schaffe, schau ich mal nach.
1. HTPCGehäuse: OrigenAE S14V Silber/ MB: Gigabyte GA-880GMA-UD2H/ 4GB Kingston Value 1333/ CPU: Athlon II 250/ GraKa: 6570 passiv/ HDD1: WD AV25 320GB/ HDD2: WD 1GB EARS/ Tuner 1: HVR-2200/ Tuner 2: HVR-3300/ Asus DVD-RW/ OS: Win7 U 32bit/ Sonstiges: PowerDVD9, Maxdome2. HTPC SchlafenASUS Pundit P1AH2/ CPU: X2 5050e/ 4GB Corsair XMS2 6400/ 200GB Samsung SP/ Samsung DVD-RW/ Win7 HP 32bit3. WHSGehäuse: Sharkoon Rebel9 Alu/ MB: ASUS P5Q-EM/ CPU: Celeron E3300/ 2GB PC6400/ 2x 3-fach Backplane/ HDD1: Samsung F2 Eco 1TB/ HDD2: WD15EADS 1,5TB/ HDD3 Samsung F2 Eco 1,5TB