Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

MC-TVConverter v2.0.0 (01.05.2011)

- - - - -

• Please log in to reply
65 replies to this topic

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Bitte hier über die aktuelle Version "MC-TVConverter v2.0.0" diskutieren.

Hier geht es zum Download + weitere Informationen!

Changelog für die neueste Version findet ihr wie immer hier!

Die Version 2 ist eine komplett überarbeitete Version! Trotz langem Betatest kann ich Fehler nicht ausschließen. Bitte postet sie hier, falls ihr welche findet.
Danke!

Edited by hudl, 01 May 2011 - 22:44 PM.

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 5,391 posts
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
@hudl

Heute ist der 01.05., nicht der 01.04. B)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Mann, wie die Zeit vergeht... :(
Danke für den Hinweis!

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 8,923 posts
  • Heimatort:Niederrhein
Hi, habe es heute mal getestet:

Aufnahme Human Target von Pro7, Ton DD5.1: (SAT)

a - in mpg umgewandelt
b - mpg mit Werbung erkennen
c - Ergebnis: Werbung war fast komplett innerhalb der Aufnahme weg. Nur zwei kleine Stückchen waren noch drin. Nur der "Vorlauf" und Nachlauf" waren noch komplett vorhanden. Soweit ja schon mal ganz gut! ;)

Aber warum waren da die beiden Werbeblöcke noch mit ca. 30 sekunden vorhanden? Werden da grob Daten des Streams abgegriffen, oder wie läuft das?

Gruß Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 2,371 posts
  • Heimatort:München

Hi, habe es heute mal getestet:

Aufnahme Human Target von Pro7, Ton DD5.1: (SAT)

a - in mpg umgewandelt
b - mpg mit Werbung erkennen
c - Ergebnis: Werbung war fast komplett innerhalb der Aufnahme weg. Nur zwei kleine Stückchen waren noch drin. Nur der "Vorlauf" und Nachlauf" waren noch komplett vorhanden. Soweit ja schon mal ganz gut! ;)

Aber warum waren da die beiden Werbeblöcke noch mit ca. 30 sekunden vorhanden? Werden da grob Daten des Streams abgegriffen, oder wie läuft das?

Gruß Boogie

Und du hattest keine BAD Frames ??? Anscheinend kommen die nur bei AC3. Werde mir auch mal Human Target vornehmen.

Attached Files

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 8,923 posts

Und du hattest keine BAD Frames ???

Du meinst Bildfehler? Nein kein einziger! Habe den Rest der Werbung dann noch mit Womble "nachgearbeitet". Hätte ich zwar wie bisher gleich machen können, wollte aber wissen, wie das mit dem MC-TV Conv. geht!

Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Also, das mit der Werbeerkennung geht ja mit comskip. Meinst du wie comskip die Werbung erkennt?
Wenn ja, dann ist die Antowrt "auf verschiedene Weise": Erkennung des Logos (das ja in der Werbung ausgeblendet wird), Umstellung des Audio Codecs, Erkennung von schwarzen Bildern (zwischen den Werbeblöcken), Szenenwechsel, etc... Ist recht Komplex das Ganze.
Aber auch die Sender wehren sich: sie blenden das Logo während einer Vorschau nicht aus, Werbung hat tw. surrond Sound, Szenen werden überblendet, etc...
Deshalb müsste man für eine "optimale" Erkennung die comskip.ini bearbeiten (in der diese Grenzbereiche definiert werden) - und zwar am besten für jeden Sender! :wacko:

Ich sage deshalb auch immer, dass ich Werbeerkennung nicht für Aufnahmen verwende die ich behalten will, sondern z.B. für Serien, die ich einmal anschaue und dann lösche. Da ist es gut genug dafür. Ansonsten -> Womble...

@Heiko123: Sind die Bad Frames bemerkbar? Also richtig mit Bildaussetzern/-störungen und so? Oder ist das nur im tsMuxeR ersichtlich? Passiert es nur wenn tatsächlich Werbung rausgeschnitten wird oder sind die BF auch schon vor dem Schnitt vorhanden? TV Streams sind ja nicht so "gleichmäßig" wie z.B. die Streams bei DVDs...

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 2,371 posts
  • Heimatort:München

@Heiko123: Sind die Bad Frames bemerkbar? Also richtig mit Bildaussetzern/-störungen und so? Oder ist das nur im tsMuxeR ersichtlich? Passiert es nur wenn tatsächlich Werbung rausgeschnitten wird oder sind die BF auch schon vor dem Schnitt vorhanden? TV Streams sind ja nicht so "gleichmäßig" wie z.B. die Streams bei DVDs...

Die Aussetzer sind schon bemerkbar:
- der Film wird dann 26h:30min lang
- sobald das erste bad frame kommt, steigt der Player aus

Ich habe das dumme Gefühl es hängt mit der Tonumschaltung von AC3 auf irgendwas zusammen.
Werde mich mal mit der comskip.ini beschäftigen.

PS: Möchte es gerade für die TV-Aufzeichnungen und behalten hernehmen.
Da die TV-Mitschnitte nicht soo hochwertig sind, will ich mir mit dem Automatenschnitt ein Haufen Arbeit ersparen.

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Aha. Hier liegt der Hase im Pfeffer... Ich diskutiere nämlich gerade im (ehemaligen....) GreenButton Forum über das 26:30 min. Problem. Bei vielen tritt genau das Problem auch mit comskip auf. Ich habe die Vermutung geäußert, dass es nicht an comskip liegt (ziemlich sicher sogar - comskip tut ja nix), sondern am mencoder, der dann den Schnitt macht. Wie du sagst, klingt es für mich auch plausibel, dass es am AC3 Ton liegt.
Ich teste nämlich den Schnitt nur mit MPEG Streams die über das analoge Signal von der Hauppauge Karte mit tollem Stereo Sound und mächtig viel Bildrauschen gespeichert werden... :wacko:

Immerhin funktioniert damit comskip und mencoder hervorragend - soweit man es rein technisch betrachtet.
Ich werde mal schauen, ob ich eine Aufnahme mit AC3 irgendwo auftreiben kann, weil ich sonst nur kurze Samples habe, bei denen keine Werbeerkennung möglich ist.

Ich schätze, ich werde eine andere Schnittlösung finden müssen die besser mit solchen Streams umgehen kann. Das wird aber leider schwierig - ich bräuchte ein freies Tool, das über die Kommandozeile ohne Neukodierung schneiden kann und mit comskip zurecht kommt...

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
hallo,

kann mir mal jemade helfen, ich schaffe es nicht, es wird bei mir keine werbung entfernt.
Ich habe eine WTV Datei, Mitschnitt vom Fernseher, wenn ich die in mpg2 wandle ist die
Werbung immer noch drin?

mfg schiba

Gehäuse: MEDION AKOYA P7095 DMainboard: Pagatron IPMTB-GS Onboard SoundGrafik: Nvidia GeForce GT140 Grafikkarte mit 512 MB Ram Direct X 10 UnterstützungProzessor: CPU: Intel Core i7-920 ProzessorSpeicher: Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1066 MHz / Kapazität: 9 GBLaufwerk: Blu-ray Laufwerk mit DVD Brennfunktion HL –DT-ST BDDVDRW CH08LS10Festplatte: Hitachi 721010 SLA 360 / 1 TB / Fernbedienung: HP Betriebssystem: Windows 7 64 bitTV Karte: 2 Digital Device DVB-S / S2 Tuner (4 Tuner) plus Doppel CI / Fernseher: Plasma Panasonic TX-P42S10ES

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Hast du die Werbeerkennung in den Einstellungen eingeschalten?

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
hallo hudl,

da habe ich den Hacken gesetzt,

gruß schiba

Gehäuse: MEDION AKOYA P7095 DMainboard: Pagatron IPMTB-GS Onboard SoundGrafik: Nvidia GeForce GT140 Grafikkarte mit 512 MB Ram Direct X 10 UnterstützungProzessor: CPU: Intel Core i7-920 ProzessorSpeicher: Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1066 MHz / Kapazität: 9 GBLaufwerk: Blu-ray Laufwerk mit DVD Brennfunktion HL –DT-ST BDDVDRW CH08LS10Festplatte: Hitachi 721010 SLA 360 / 1 TB / Fernbedienung: HP Betriebssystem: Windows 7 64 bitTV Karte: 2 Digital Device DVB-S / S2 Tuner (4 Tuner) plus Doppel CI / Fernseher: Plasma Panasonic TX-P42S10ES

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Wenn englisch kein Problem ist, kannst du in der neuen Hilfe Datei den Abschnitt Advanced -> Bug reporting befolgen und die Ausgabe auf pastebin.com posten? Damit sehe ich dann was genau passiert ist. Danke!

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
Hallo Hudl,

ich kann leider kein Englisch, habe aber die datei ausgelesen und unter pastebin abgespeichert

http://pastebin.com/mftewUip

Ich hoffe die kann dir helfen und auch mir helfen. Zu deinem Programm habe ich auch noch andere fehler gehabt,
ob diese fehler nun bei der version auch auftreten kann ich noch nicht sagen, muß ich noch testen.
Bei den Tests habe ich mal mit der Werbeerkennung angefangen.

gruß Schiba

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 8,923 posts
Eins fällt mir gerade auf: Die 2er ist deutlich langsamer, als die 1.5er es war. Ein 1,6GB SD Aufnahme braucht schon bis jetzt 3 Minuten, und ist noch immer nicht in .mpg umgewandelt...
Das ist nicht so berauschend!

Boogie

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts

Hallo Hudl,

ich kann leider kein Englisch, habe aber die datei ausgelesen und unter pastebin abgespeichert

http://pastebin.com/mftewUip

Ich hoffe die kann dir helfen und auch mir helfen. Zu deinem Programm habe ich auch noch andere fehler gehabt,
ob diese fehler nun bei der version auch auftreten kann ich noch nicht sagen, muß ich noch testen.
Bei den Tests habe ich mal mit der Werbeerkennung angefangen.

gruß Schiba

Danke - aber das ist leider nicht die gesamte Ausgabe, nicht? Das ist jetzt nur der erste Teil der Konvertierung, der 2te, wo die Werbeerkennung passieren sollte, ist nicht mehr dabei. Enden sollte die Ausgabe mit "-------- conversion finished". Kansst du es bitte nochmal posten?

Eins fällt mir gerade auf: Die 2er ist deutlich langsamer, als die 1.5er es war. Ein 1,6GB SD Aufnahme braucht schon bis jetzt 3 Minuten, und ist noch immer nicht in .mpg umgewandelt...
Das ist nicht so berauschend!

Boogie

Die Tools sind die selben. Es sollte also keinen Geschwindigkeitsunterschied geben. Welches Profil verwendest du? "DVD" macht eine Neukodierung, "MPEG2 HQ" sollte bei einem SD Stream keine Neukodierung machen. Im Zweifel hilft mir jedenfalls wie immer eine Log-Datei.

Edit: noch was - wenn du die Werbeerkennung eingeschalten hast, dann verlangsamt das natürlich auch die Konvertierung sehr - auch wenn nichts geschnitten wird, weil comskip ja zuerst prüfen muss ob es Werbung gibt oder nicht...

Edited by hudl, 04 May 2011 - 23:32 PM.

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 8,923 posts

Edit: noch was - wenn du die Werbeerkennung eingeschalten hast, dann verlangsamt das natürlich auch die Konvertierung sehr - auch wenn nichts geschnitten wird, weil comskip ja zuerst prüfen muss ob es Werbung gibt oder nicht...

Ja, genau daran lag es. Habs wieder abgeschaltet, nun klappt es wieder so wie vorher!

Danke Boogie

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
Hallo Hudl,

ich habs nochmals versucht

http://pastebin.com/NxM7Jq0e

mfg Schiba

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Also laut deinem Log, wird durchaus Werbung erkannt und geschnitten. Wie gut die Werbeerkennung funktioniert, ist allerdings eine andere Geschichte...
Du könntest für einen Vergleich in den Einstellungen ->System den Haken bei "Zwischendateien löschen" wegnehmen - dann erhältst du 2 MPG Dateien (neben vielen anderen Textdateien) wovon eine in der Dateigröße kleiner sein sollte durch den Schnitt. Dann kannst du vergleichen wieviel weggeschnitten wurde. Bei den Textdateien gibt es eine, die heißt in deinem Fall "D:\Das Lächeln der Sterne_Sat.1 D_2010_10_11_20_13_00.wtv.edl" - poste den Inhalt hier. In dieser Datei sind die Schnittpunkte von comskip enthalten.

Rein technisch sehe ich hier allerdings keinen Fehler.

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
Hallo Hudl,

gestern habe ich es nochmals mit einem anderen Film versucht und es hat auch nicht geklappt.
dies sind die einträge was in der datei edl steht, nur geschnitten wurde es nicht.

2481.32 2741.80 0
4040.64 4371.92 0
5959.64 6341.48 0
7951.76 8120.92 0

Frage, muß ich eventuell den Film noch ein zweites mal durchlaufen lasse?

gruß schiba

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Hi!
Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht erklären - laut Log Datei wird ja eine neue Datei mit der entfernten Werbung erstellt...?
Auch die Daten der edl Datei zeigen dass Werbung erkannt wurde.
Du hast ja - offensichtlich - das Löschen der Zwischendateien ausgeschalten, hast du da eine mpg Datei gehabt, die im Namen "_clean" enthalten hat? War Sie kleiner als die selbe Datei ohne "_clean"?

;)

PS: ein 2tes mal musst du die Datei nicht durchlafen lassen. Es sollte schon beim ersten mal geschnitten werden. Kannst es aber natürlich auch nochmal versuchen (*.mpg Datei mit den "MPEG2 HQ" Profil).

Edited by hudl, 06 May 2011 - 09:31 AM.

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
Hallo Hudl,

eine clean datei gibt es nicht

Attached File  ausschnitt.jpg   121.35K   24 downloads

mfg Häring

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts
Also in diesem Screenshot gibt es eine Datei mit "2.030.897" Größe (die erste Datei). Das sollte die richtige, geschnittene Datei sein. Wenn du den Namensbereich vergrößerst, wirst du warscheinlich auch das "_clean" sehen. Beachte, dass du nach der Konvertierung eine MPG Datei hast und nicht die WTV Datei geschnitten wird.
Wenn du diese Datei abspielst, ist dann das das gewünschte Ergebnis?

Edit: habe gerade im Log gesehen, dass die Datei ja umbennant wird. Es gibt also wahrscheinlich kein "_clean" im Namen, aber die Dateigröße deutet jedenfalls auf die richtige Datei hin.

Edited by hudl, 07 May 2011 - 11:06 AM.

schiba

schiba

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 139 posts
hallo hudl,

die datei habe ich schon gesehen, diese datei beinhaltet den Film nich ganz 30 min. von beginn an, hat aber auch werbung mit enthalten,
ansonsten ist der Film über 1 1/2 Stunden.

Macht es sin eventuell das program komplett zu deinstalieren und danach wieder neu instalieren, bis jetzt habe ich drüber instaliert.

gruß schiba

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 322 posts

hallo hudl,

die datei habe ich schon gesehen, diese datei beinhaltet den Film nich ganz 30 min. von beginn an, hat aber auch werbung mit enthalten,
ansonsten ist der Film über 1 1/2 Stunden.

Macht es sin eventuell das program komplett zu deinstalieren und danach wieder neu instalieren, bis jetzt habe ich drüber instaliert.

gruß schiba

Ein deinstallieren bringt nichts, da das Programm ja nichts ins System schreibt, sondern einfach die einzelnen Tools über die Kommandozeile aufruft. So wie es aussieht, wird einfach die Werbung nicht richtig erkannt. Du könntest in der Datei "\tools\comskip\comskip.ini" in einem Texteditor die Zeile "output_dvrcut=0" in "output_dvrcut=1" ändern. Wenn du dann einen Film wieder durchlaufen lässt (Zwischendateien nicht löschen!), kannst du in der Datei "NameDesFilms_dvrcut.bat" sehen, welche Zeitabschnitte genau als Werbung erkannt wurden.

Das sieht dann z.B. so aus:
-----
dvrcut "F:\NameDesFilms.mpg" "F:\NameDesFilms.mpg_clean.mpg" 0:00:00 0:20:38 0:26:42 0:37:26 0:44:53 0:54:33 0:55:30 1:04:44
-----
Den vorderen Teil kannst du gedanklich streichen, die Zeiten geben an, welcher Zeitabschnitt verwendet wird. Z.B. wird hier von 0:00:00 bis 0:20:38 (also etwa 20min) der Film behalten, dann von 0:20:38 bis 0:26:42 geschnitten, usw. Diese Zeitabschnitte kannst du dann mit deinem Originalfilm vergleichen und siehst dann, ob die Werbung nicht richtig erkannt wurde, oder ob beim Schnitt der Fehler passiert ist.
Wäre nett, wenn du das überprüfen könntest, dann wissen wir zumindest woran es bei dir liegt...

Edited by hudl, 07 May 2011 - 18:51 PM.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users