Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Blu-Ray stockt in unregelmässigen Abständen

- - - - -

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

raidenX

raidenX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

ich habe das Problem, dass BR (nicht DVDs oder .mkv, die laufen einwandfrei) in unregelmässigen Intervallen Bild und Ton erst für 5-15 Sek. hängen bleiben, dann läuft der Ton weiter und ein paar Sekunden später jagd das Bild hinterher. Das kann nach 5-6 min oder auch nach 20 min sein. Das BR-Laufwerk fängt dann auch an zu rattern wenn der Film dann mal weiter läuft. CPU-Last ist dabei immer max. 40%.
Vom Gefühl her würde ich sagen, da will irgendein Prozess im Hintergrund arbeiten und benötigt die Resourcen, aber das habe ich eigentlich ausgeschlossen.
Das Laufwerk habe ich an einem anderen PC gecheckt, da läuft alles.
Besteht die Möglichkeit dass es etwas mit der Bildwiederholrate zu tun rat, also ob 24 oder 60 Hz ? Das ist doch nur für diese Microruckler verantwortlich oder ?
Ich habe schon gedacht ob es eventuell an den 4x1GB Ram liegt ? Eventuell ein Dual Channel Problem mit 4 Riegeln ?

Ich hab das System gerade nochmal neu aufgesetzt, Win 7 32bit, ATI 11.2 Treiber, TotalMedia 5, aktuelle Shark Codecs. Leider keine Veränderung.

Ich blick leider nicht mehr durch, so langsam sinkt der WAF der ganzen Kiste.

Gruss
HTPC: Antec Fusion Remote schwarz/silber, 2x Scythe Slip Stream 500rpm, be quiet! 350WAMD Athlon II X4 620, Scythe Ninja Mini passiv4GB RAMASUS M4A785TD-M EVODigital Devices cineS2OCZ Vertex 30GBWestern Digital Caviar Green 2000GB (WD20EARS)LiteOn iHOS104

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.213 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Das gleiche Problem hatte ich Ende 2009 nach Neubau meines HTPC.
Dort lag es am RAM. Das Gigabyte-Board hat für Standard-RAM (1,5 Volt) eine zu hohe Spannung geliefert > 1,59 Volt. Zum herausfinden habe ich 8 Wochen gebraucht. Der entscheidende Tipp kam aus dem Gigabyteforum.
Mit Prime95 war der Übeltäter dann auch schnell lokalisiert.
Der Händler war kulant und hat mir den RAM in 1,65 Volt Exemplare getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
Evtl. hilft schon mal die Kontrolle der RAM-Einstellungen im Bios und Vergleich mit den dort angezeigten SPD-Werten und evtl. manuelle Anpassung der Einstellungen.
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Onkyo TX-SR606, Teufel Motiv10, HTPC: ITX, i3-2105, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win7x86 HP SP1Schlafzimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX, HTPC: Intel DH61AG, i3x2100T, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony 6500, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win7x86 HP SP1 Datenspeicher: ATX, Phenom X2, HD6670, 24TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Das müsste dann aber auch der Latency Checker mit "Ausrutschern nach oben" zeigen:
Angehängte Datei  LATENCY_CHECKER.JPG   55,17K   18 Mal heruntergeladen
Und bei einem "normalen" HTPC sollte ein 1,5 Volt DDR3/1333-Dual-Channel-RAM-Kit mit Standard-Taktung (9-9-9-24) die beste Wahl sein, also eigentlich richtig ausgelesen und angesteuert werden, da war sicher das Kit defekt oder vom "falschen" Hersteller! Ein DDR3/1,65 Volt Kit hat sicher keine Standard-Taktung (also bei 1333 MHz z.B. 7-7-7-20 statt 9-9-9-24) und ist so eher für Gaming-PC mit OC (Overclocking) geeignet! B)
PS: Mein GigaByte Board hat übrigens bei einem 1,5 Volt G.Skill im BIOS auch 1,6 Volt angezeigt und es lief trotzdem ohne Probleme und ein "besseres" G.Skill-Kit mit RAM-Kühler ist bei meinem Kumpel ausgestiegen. :?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

raidenX

raidenX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Dann werde ich dass heute Abend mal genauer untersuchen und ein paar Tests machen.

Danke schonmal, ich berichte dann.

Gruss
HTPC: Antec Fusion Remote schwarz/silber, 2x Scythe Slip Stream 500rpm, be quiet! 350WAMD Athlon II X4 620, Scythe Ninja Mini passiv4GB RAMASUS M4A785TD-M EVODigital Devices cineS2OCZ Vertex 30GBWestern Digital Caviar Green 2000GB (WD20EARS)LiteOn iHOS104

raidenX

raidenX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
So, am Ram hats wohl nicht gelegen, hab mal 2 Riegel rausgeworfen, direkt das gleiche Problem.

Ich hab dann mal den Taskmanager im Hintergrund offen gelassen und die Prozesse nach ihrer CPU Auslastung beim Hängen schnell geprüft, da schoss Prozess ganz nach oben: mcglidhost.exe
Ich hab keine Ahnung was der bedeutet, hab den jedenfalls beendet und dann 30min ohne Hänger weiter geschaut.
Google hat mir folgenden Lösungsvorschlag gegeben: http://www.technixup...e-from-running/

Ob es das jetzt gewesen sein sollte werde ich morgen testen. Ich hoffe nur das es damit keine anderen probleme geben wird, da mir die eigentliche Bedeutung noch nicht so richtig klar geworden ist.
Weiss jemand da was genaueres ?

Gruss