Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Keine Elemente im Bibliothek nach Energiesparen

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

Robmain

Robmain

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Das MCE funktioniert einwandfrei nach dem Hochfahren. Nach Ruhezustand sind jedoch keine Elemente in den Bibliotheken angezeigt.
Nach erneuten Anmelden geht es wieder. ICh vermute dass da ein Dienst nicht funktioniert, aber welcher?

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 669 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
wo hast Du die Elemente abgelegt, beispielsweise auf "separater" Festplatte?

Bearbeitet von verzweifelter, 27 März 2011 - 11:07 .

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 2x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 11.6, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, MCEWeather, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

Robmain

Robmain

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Beitrag anzeigenverzweifelter sagte am 27.03.2011, 12:07:

wo hast Du die Elemente abgelegt, beispielsweise auf "separater" Festplatte?

Ja auf einem NAS mit Freigabe. Das NAS ist aber über den Win Exlorer normal zu erreichen, wenn es im MCVE nicht auftaucht.

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 669 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
mit NAS bin ich nicht so sattelfest. Bei mir:

Ich habe in den HTPC´s jeweils immer mehrere HDD´s (OS, Archive). Die ,die nicht benötigt werden, gehen nach 5 min "schlafen". Mir ging das mit Wiedergabelisten so, die ich als Listen auf einer weiteren Platte gespeichert hatte. Wenn diese Platten "schliefen", wurden die Listen nicht angezeigt. Wenn ich auf Alben auf diesen Platten zugreife, dauert es auch "einen Moment", eh diese laden, wenn die Platte aus dem Standby kommt, weil sie erst wieder "gestartet" werden müssen. Vielleicht ist dies bei NAS ähnlich :? ? Aber es gibt hier Spezies, die Dir da sicher besser weiterhelfen können.
Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 2x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 11.6, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, MCEWeather, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee