Hallo,
mal ne Frage:
Ich hab gestern SP1 für Win 7 HomePremium32bit installiert.
Ich habe noch nen Homeserver auf dem MediaPortal läuft und mit dem ich Aufnahmen mache.
MP legt die Aufnahmen in einem Ordner ab als .ts Dateien. Bisher konnte ich auf diesen freigegebenen
Ordner zugreifen und die Filme ansehen.
Seit gestern kann ich zwar abspielen aber ich habe keinen Ton. Allerdings nur bei diesen .ts.
Das weder im MediaCenter noch mit MediaPlayer.
Wenn ich z.B. mit PowerDVD 9 aufmache funktioniert es. Es liegt also nicht an den Aufnahmen.
Hat jemand ähnliches beobachtet oder hat nen Tip für mich?
Danke und Grüße schon mal,
Christoph
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Kein Sound bei .ts Files nach SP 1
Erstellt von
Thunderace
, Mär 10 2011 17:21
Geschrieben 10 März 2011 - 17:21
HTPC 1 (Wohnzimmer)Win 7 HomePremium 32bit SP1Silverstone GD01B-MXGigabyte GA-M720US3AMD Athlon II X4 6352 GB Corsair RAMSapphire ATI HD5670OCZ Vertex 2 60GB2x Hauppauge Nova SE2HTPC 2 (Schlafzimmer)Win 7 HomePremium 32bit SP1Silverstone LC17Gigabyte GA-880GM-D2HAMD Athlon II X3 4554 GB G Skill RAMSamsung 500GB2x Technotrend Budget S2 1600Homeserver WHS2011Chieftec BigTowerGigabyte GA-M720US3AMD Athlon II X3 4404 GB Corsair RAM
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 10 März 2011 - 18:41
Windows 7 kann bei vielen TS von Haus aus keinen Ton abspielen, solange Windows Media Foundation
aktiviert ist. Evtl. hattest du das schon einmal deaktiviert mit DS-Filter Tweaker und/oder einem Codec-
Pack!? Wie ich das mit den Codec-Packs von SHARK007 gelöst habe, kannst du in meiner Signatur unter
"CCP" nachlesen und nachvollziehen.
aktiviert ist. Evtl. hattest du das schon einmal deaktiviert mit DS-Filter Tweaker und/oder einem Codec-
Pack!? Wie ich das mit den Codec-Packs von SHARK007 gelöst habe, kannst du in meiner Signatur unter
"CCP" nachlesen und nachvollziehen.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
°°°°°°°°°°
HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 10 März 2011 - 19:47
...ich hab nicht erwähnt das ich keine Codec Packs drauf habe...ich hab jetzt nach Deiner Anleitung den
Shark007 installiert und eingestellt...und es geht!! :-)
Hätt ich selber auch drauf kommen können aber ich bin etwas vorsichtig was Codecs etc. angeht...
Danke!!!
Schönen Abend noch ja?!
Viele Grüße,
Christoph
Shark007 installiert und eingestellt...und es geht!! :-)
Hätt ich selber auch drauf kommen können aber ich bin etwas vorsichtig was Codecs etc. angeht...
Danke!!!
Schönen Abend noch ja?!
Viele Grüße,
Christoph
HTPC 1 (Wohnzimmer)Win 7 HomePremium 32bit SP1Silverstone GD01B-MXGigabyte GA-M720US3AMD Athlon II X4 6352 GB Corsair RAMSapphire ATI HD5670OCZ Vertex 2 60GB2x Hauppauge Nova SE2HTPC 2 (Schlafzimmer)Win 7 HomePremium 32bit SP1Silverstone LC17Gigabyte GA-880GM-D2HAMD Athlon II X3 4554 GB G Skill RAMSamsung 500GB2x Technotrend Budget S2 1600Homeserver WHS2011Chieftec BigTowerGigabyte GA-M720US3AMD Athlon II X3 4404 GB Corsair RAM
Geschrieben 10 März 2011 - 19:58
Na dann
!
HD-False
°°°°°°°°°°
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 08 April 2011 - 08:33
Guten Morgen,
ich muss jetzt leider diesen Thread nochmal aufwärmen...
Ich hab mir eine SSD gegönnt und Windows komplett neu installiert. Dachte mir ist besser als ein Image
zu spiegeln - und eine Neuinstallation schadet ja auch nicht...
Ich hab jetzt ein Problem. Ich hab den Shark in der neuesten Version (2.80) installiert und so eingestellt wie
in der Signatur von HDFalse beschrieben. Die TS Dateien werden abgespielt. Wenn ich in so einem Film spulen will
ging und geht das nur mit den Skip Tasten (vor eine halbe Sekunde und zurück 10sec.), der schnelle Vor- oder Rücklauf
funktioniert nicht. Das war aber schon so und ich kann damit leben. Neu ist jetzt allerdings, dass der PC teilweise
drei oder vier Sekunden braucht (ist unterschiedlich, manchmal auch weniger) bis Bild und Ton nach mehreren Skips
wieder syncron sind. Das war vorher nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben bitte?
ich muss jetzt leider diesen Thread nochmal aufwärmen...
Ich hab mir eine SSD gegönnt und Windows komplett neu installiert. Dachte mir ist besser als ein Image
zu spiegeln - und eine Neuinstallation schadet ja auch nicht...
Ich hab jetzt ein Problem. Ich hab den Shark in der neuesten Version (2.80) installiert und so eingestellt wie
in der Signatur von HDFalse beschrieben. Die TS Dateien werden abgespielt. Wenn ich in so einem Film spulen will
ging und geht das nur mit den Skip Tasten (vor eine halbe Sekunde und zurück 10sec.), der schnelle Vor- oder Rücklauf
funktioniert nicht. Das war aber schon so und ich kann damit leben. Neu ist jetzt allerdings, dass der PC teilweise
drei oder vier Sekunden braucht (ist unterschiedlich, manchmal auch weniger) bis Bild und Ton nach mehreren Skips
wieder syncron sind. Das war vorher nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben bitte?
Geschrieben 08 April 2011 - 13:09
W7CP 2.0.8 werde ich nachher gleich mal testen.
Mit MCP 6.0.4 kannst du zumindest bei Videos, die FFDshow nutzen, auch spulen (siehe "CCP")!
Mit MCP 6.0.4 kannst du zumindest bei Videos, die FFDshow nutzen, auch spulen (siehe "CCP")!
HD-False
°°°°°°°°°°
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 25 April 2011 - 08:07
Guten Morgen,
tut mir leid aber ich bin erst gestern abend zum weiteren testen gekommen...
Aber ich hab ne Lösung. Hab mir die Shark Einstellungen mal genauer vorgenommen.
Wenn ich beim Reiter MPG-MP4 den Haken nicht bei Support older MPEGs setze sondern bei
Use Gabest's Blu-Ray Filter reagiert MC beim spulen viel schneller, braucht nicht manchmal die
erwähnte Zeit bis Bild und Ton synchron sind. Und was jetzt auch wieder geht ist das ich Aufnahmen
die gerade gemacht werden auf dem WHS ansehen kann.
Eine andre Frage allerdings - ich hab seit der ATI Graka beim umschalten von LiveTV am Anfang immer
kurz Ruckler im Bild. Es scheint mir nicht das Klötzchen Problem zu sein - ich schaue auch nicht HD.
Hab trotzdem mal mit DSVA aus/ein gespielt aber das hat erwartungsgemäß nichts gebracht.
Gibt es da was andres bekanntes?
Sonnige Grüße,
Christoph
tut mir leid aber ich bin erst gestern abend zum weiteren testen gekommen...
Aber ich hab ne Lösung. Hab mir die Shark Einstellungen mal genauer vorgenommen.
Wenn ich beim Reiter MPG-MP4 den Haken nicht bei Support older MPEGs setze sondern bei
Use Gabest's Blu-Ray Filter reagiert MC beim spulen viel schneller, braucht nicht manchmal die
erwähnte Zeit bis Bild und Ton synchron sind. Und was jetzt auch wieder geht ist das ich Aufnahmen
die gerade gemacht werden auf dem WHS ansehen kann.
Eine andre Frage allerdings - ich hab seit der ATI Graka beim umschalten von LiveTV am Anfang immer
kurz Ruckler im Bild. Es scheint mir nicht das Klötzchen Problem zu sein - ich schaue auch nicht HD.
Hab trotzdem mal mit DSVA aus/ein gespielt aber das hat erwartungsgemäß nichts gebracht.
Sonnige Grüße,
Christoph
Geschrieben 25 April 2011 - 11:42
Ich habe diese "Verzögerungen" bei "Support older MKV's" nicht und mit Gabest liefen einige Videos nicht (richtig), mit dem aktuellen W7CP 2.8.3 scheint es aber besser zu laufen (werde ich mal weiter beobachten):
MPPG_MP4_Gabest.jpg 59,73K
19 Mal heruntergeladen
Bei ATI 11.3 habe ähnliche "Synchronisationspausen" aber vor allem beim Umschalten zwischen den HD-Sendern oder von und zu den HD-Sendern, zwischen den SD-Sendern fällt das (fast) nicht auf!
MPPG_MP4_Gabest.jpg 59,73K
19 Mal heruntergeladenBei ATI 11.3 habe ähnliche "Synchronisationspausen" aber vor allem beim Umschalten zwischen den HD-Sendern oder von und zu den HD-Sendern, zwischen den SD-Sendern fällt das (fast) nicht auf!
HD-False
°°°°°°°°°°
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 10 Mai 2011 - 06:18
Thunderace sagte am 25.04.2011, 09:07:
Bezieht sich diese Beobachtung auf Deinen HTPC1 in Deiner Signatur? Wenn ja, ich habe die gleiche GraKa wie Du, und seit dem das Monster in meinem PC steckt, läuft mein HTPC auch nicht mehr so rund wie mit der onBoard. Dafür eben ohne Klötzchen und mit besserer Bildqualität.
Eventuell könntest Du mit dem Ati GPU Clock Tool den 2D Takt etwas anheben, dann wird es etwas besser. Außerdem habe ich bei mir die minimale CPU Leistung in Windows auf 60% gestellt, das hilft auch etwas.
Grüße
Intel® DH67GDB3 | Intel® Core™ i5-2500K | Big Shuriken 2 mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Sapphire ATI Radeon HD5670 | Lian Li PC-C33B | 4GB Kingston HyperX Blu Memory | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Crucial C300 120GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win7 (64Bit), HP SP1 | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | 50" Pl@sma, HD-Ready, Sams. PS-50C91H | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten