Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

MCE 7 mit zwei DVBS-Karten und DVB Link TV Source

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

Patrick77a

Patrick77a

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe beide Karten über DVB Link TV Source ans laufen bekommen. Alles läuft wunderbar. Die Kanäle beider Karten habe ich über DVB Link zusammengelegt. Auch das funktioniert. Bei den beiden Kanälen ARD und ZDF musste ich die HD und die SD Kanäle zusammenlegen, da eine Karte kein HD kann. Leider wird mir beim Zappen immer nur der SD Kanal angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu tauschen, so dass mir immer der HD-Kanal angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

heiny24

heiny24

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Heimatort:Haren

Beitrag anzeigenPatrick77a sagte am 18.02.2011, 21:34:

Hallo zusammen,

ich habe beide Karten über DVB Link TV Source ans laufen bekommen. Alles läuft wunderbar. Die Kanäle beider Karten habe ich über DVB Link zusammengelegt. Auch das funktioniert. Bei den beiden Kanälen ARD und ZDF musste ich die HD und die SD Kanäle zusammenlegen, da eine Karte kein HD kann. Leider wird mir beim Zappen immer nur der SD Kanal angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu tauschen, so dass mir immer der HD-Kanal angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

hallo
warum musstes du die sd und hd zusammenlegen?
jede für sich ist doch viel einfacher, ich habe vier stück im server und und alle mit unterschiedlichen sendern!
wenn du die sender nach namen zusammenlegst bleiben die sd und hd doch sowieso getrennt, wie hast du es also hinbekommen?
gruss
Wohnzimmer:Antec Remote Black * Core I3 2105 * Intel DH67DG * Team 120GB SSD (SystemPlatte) * Samsung Eco Green F2 1TB * 8GB Ram * Win 7 Prof. 64Bit * DVB Link Client Laptop:Acer Aspire 7750G * Core I5 * HD6850M * Intel 80GB SSD (SystemPlatte) * Samsung 500GB * 8GB Ram * Win 7 Home Prem. * DVB Link ClientServer:Core I3 2100 * Intel DH67DG * Seagate 500GB 7200 (SystemPlatte) * 2xSamsung Eco Green F2 2TB Daten * 8GB Ram * WHS 2011 * 2xCine S2 * DVB Link ServerTV:Samsung 46D6500Extender + Gaming:Ipad2 (DVB Link Client) * XBOX 360