Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[ KB Q 894553 ] Update für das Erstellen von DVDs

- - - - -

• Please log in to reply
11 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Windows XP Media Center Edition 2005 - Update für das Erstellen von DVDs

Das Windows XP Media Center Edition 2005 - Update für das Erstellen von DVDs steigert die Zuverlässigkeit beim Erstellen einer Video-DVD mit aufgezeichneten TV-Dateien (.dvr-ms).

Windows XP Media Center Edition 2005 - Update für das Erstellen von DVDs - Deutsch

QuickInfo
Dateiname: Q894553_xpmce_sp2_x86_ge.exe
Downloadgröße: 2168 KB
Veröffentlichungsdatum: 20.04.2005
Version: 1

Übersicht
Das Windows XP Media Center Edition 2005 - Update für das Erstellen von DVDs steigert die Zuverlässigkeit beim Erstellen einer Video-DVD mit aufgezeichneten TV-Dateien (.dvr-ms).

Dieses Update wird insbesondere für Benutzer empfohlen, die DVDs mit aufgezeichneten TV-Dateien mit PAL-Codierung erstellen, es ist jedoch auch nützlich für Benutzer, die ein Gerät mit NTSC-Norm nutzen.

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Media Center Edition

Hinweis: Dieses Update ist nur erforderlich für Media Center-PCs, die das Erstellen von CDs/DVDs unterstützen. Wenn die Option "CD/DVD erstellen" in Media Center nicht verfügbar ist, wenden Sie sich an den Hersteller der Computerhardware, um weitere Informationen zu erhalten.

Update Rollup 1 für Windows XP Media Center Edition 2005 ist erforderlich, bevor Sie dieces Update installieren können. Sie können das Update von Windows Update im benutzerdefinierten Installationsbereich installieren.

LINK !
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Microsoft hat für die Windows XP Media Center Edition 2005 ein Update zum Download bereitgestellt. Durch diese Aktualisierung, so die Redmonder, wird die Zuverlässigkeit beim Erstellen einer Video-DVD mit aufgezeichneten TV-Dateien (.dvr-ms) erhöht.

Das auch für die deutschsprachige Version von MCE 2005 erschienene Update hat eine Downloadgröße von knapp 2,5 MB. Microsoft empfiehlt denjenigen Anwendern die Installation, die DVDs mit aufgezeichneten TV-Dateien mit PAL-Codierung erstellen. Es sei aber auch "nützlich" bei Geräten mit NTSC-Norm, heißt es weiter.

Geeignet ist das Update nur für Media Center-PCs, die neben dem betreffenden Betriebssystem auch die CD/DVD-Erstellungs-Funktion besitzen. Zudem muss auf diesem System auch schon das Update Rollup 1 für Windows XP Media Center Edition 2005 installiert sein. Dieses Update ist über die Windows Update im benutzerdefinierten Installationsbereich oder zum direkten Download auf dieser Seite (9,5 MB) erhältlich.

LINK !

esackbauer

esackbauer

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

usa sagte am 22.04.2005, 06:58:

Geeignet ist das Update nur für Media Center-PCs, die neben dem betreffenden Betriebssystem auch die CD/DVD-Erstellungs-Funktion besitzen.
Also ich habe Sonic Primetime 1.2 installiert. Betrifft mich das jetzt auch?
Oder ist das Update nur für das Brennen einer "Daten-CD" die den Film enthält (wenn keine Sonic Encoders installiert sind)?

Gruss Mundl

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Sobald du brenne darfst - drauf damit ...

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
Ohne entsprechenden Encoder steht die Option "Erstellen einer Video-DVD" nicht zur Verfügung. (Ob man statt des Sonic einen anderen einbinden kann weiß ich nicht)
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

ScooterisT5

ScooterisT5

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leudde, hat wer ne Idee ?
Ich kann keine zusätzlichen Updates mehr einspielen.
Beispiel: KB894553
"Setup kann nicht fortgesetzt werden.... C:\windows\kb894553.log:
1.422: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Ident is Not Equal To Specified Value
Welcher Wert muß hier eingtragen sein ?
Bei mir steht 3.0

Vielen Dank
Gruß
Carsten

TheManiac

TheManiac

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Heimatort:Köln
@ ScooterisT5

Versuche mal 3.1

Dass steht zumindest bei mir drin.

MFG TheManiac

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
Bei mir steht auch 3.1 drin.
PC1: XP SP2, i D845EBG2, P4 2.4, 1GB, 9700 PRO UE, PVR-500, TVC/BV, Media MVP D3APC2: XP MCE 2005 SP2, i D865GBF, Cel.D 2.66, 2GB, GF5200, PCTV Dual DVB-t Pro, MCE IR., XBox360PC3: XPSP2/VistaB., i945PM, T7200, 2GB, PCTV310e, Nova-T-St.

ScooterisT5

ScooterisT5

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@TheManiac & Testuser

Vielen Dank, das war es.
Das ist ja einfach ... :-)

Gruß
Carsten

testuser

testuser

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 469 Beiträge
Das ist erfreulich! Vielleicht hast du irgendwann mal dieses TweakMCE aus dem WinterFunPack installiert, damit das laeuft muss man den Wert auf 3 ändern.

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
Dolles Update,

lange habe ich mich gequält und dann irgendwann das Brennen hinbekommen. Das Update hat quasi nur dazu geführt das ich max. 60 min auf eine DVD bekomme - wie werde ich das Ding wieder los ????

---> Danke KAY

Bearbeitet von xander, 31 Mai 2005 - 14:11 .

__________________________________________________Antec FusionBoard Intel DG45ID G45Intel Core2Duo E85004 GB DualChannelGrafik ASUS EAH3450/HTTP PCIe 2.0 512 MB, passiv 2 x Samsung HD642JJ 640GB SATA II DVD Brenner Pioneer DVR-215 bulk silber SATATV-Karte TerraTec Cinergy 2400i DT bulk (2x DVB-T)Logitech Z-2300 2.1 THX SoundsystemVista Home Premium 64

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
start ->systemsteuerung -> software -> alle updates anzeigen ->kb Q894553 deinstallieren

sollte eigendlich gehen da in der update inf die routine eingebaut ist

Zitat

[UninstallSections]

GlobalRegistryChanges, GlobalRegistryChanges.UnInstall
    Add.Reg, Add.Reg.Uninstall
    Del.Reg, Del.Reg.Uninstall

Zitat

Publishing_Group_Name="Windows Media Center SE"
ARP_Link="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\"
HELPLINK=http://support.microsoft.com?kbid=894553

gruß kay