Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Mce spielt keine Videos ab, shark codecs sind installiert

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

Oakley

Oakley

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
Hallo liebe Forumsgemeinde,

auf meinem neuen HTPC läuft alles soweit eigentlich zufieden stellend.

Konfig:
AT3IONT-I DELUXE
4gb ram
SSD Platte zum booten
1TB Samsung Platte zum Aufnehmen und für Filme
Satix S2 Dual TV Karte

HD funktioniert einwandfrei, stottert auch nicht oder so. Die Temprec liegt immer noch im Originalpfad.

Also zunächst mal hatte ich das Problem, daß der HDMI Audio Treiber dafür sorgte, daß ich die ersten 7-9 Programme nicht gucken konnte. Wenn ich das Teil deaktiviere läuft es. Ich hab die aktuellen NVidia Treiber drauf.
Das ist jetzt nicht ganz soooo schlimm weil mein Plasma über einen Anschluß für PC verfügt. Damit kann ich alles recht gut anschauen. Ich hab sogar das Gefühl daß das Bild etwas besser ist als mit HDMI.
Gibt dafür evtl. dennoch eine Lösung?

Was aber viel schlimmer ist... mein MCE spielt nur gaaanz selten meine Videos ab. Die Shark Codecs sind installiert und die x64 addons auch.
Der Mediaplayer spielt ja auch alles super ab, aber das MCE macht das nicht. Es kommt ein Fehler "Das Video kann nicht geöffnet werden".
Ganz selten funktioniert es mal aber dann ist meinstens der Sound so schlecht daß man es kaum etwas verstehen kann. Hört sich so an ab ob der Audiostream immer wieder abreißt.

Warum macht der WMP das einwandfrei und das MCE nicht?

Ich hab auch einmal den Temp Ordner gelöscht. Ich dachte es liegt daran denn danach spielte das MCE ein einziges mal ein Video ab und dann nicht mehr. AUch nicht nach erneutem Löschen des Tempordners Der Media Player zeigt mir, daß das MPEG4 Dateien sind.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Ich hab schon einiges versucht bei den Shark Codecs einzustellen aber leider hat nichts funktioniert.
In der Suche bin ich hier leider auch nicht wirklich fündig geworden.

Gruß

Mirko

Bearbeitet von Oakley, 01 Februar 2011 - 11:34 .

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du den TV über den 15-poligen analogen PC-Anschluss an den HTPC angeschlossen hast, kannst du keine 1080p Blu-ray Disk mit HDCP-Kopierschutz abspielen und kannst den TV dann sicher nicht mit 1920x1080x50 oder 60 Hz ansteuern, da solltest du es also nochmal mit einem neueren/anderen NVIDIA-Treiber versuchen und der HDMI-Treiber dürfte auch keinen Einfluss auf die Anzahl der Sender haben, die du sehen kannst. Evtl. hast du den TV im MC7 nicht "richtig" eingerichtet (z.B. musst du den TV als Flachbildschirm und nicht als TV anmelden). In meiner Signatur findest du unter "ATI" dafür eine für alle Grakas geltende Anleitung und unter "CCP" kannst du nachlesen und nachvollziehen wie ich die SHARK007 Codecs installiert und eingerichtet habe, um im Live-TV die dafür nötigen MS-Decoder nutzen zu können und trotzdem (fast) alle anderen Audio- und Videoformate abspielen kann. :yes:
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

Oakley

Oakley

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es nochmal ausprobieren. Die Codecs habe ich allerdings so eingerichet, wie Du es in Deiner Sig beschieben hast.

Gruß
Mirko

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Dann solltest du mal über "Reset All" alles zurücksetzen (wenn die Tipps weiter unten alle nicht helfen sollten), als erstes bei "MKV -->Disable the DivX..." den Haken setzten und dann die Einstellungen wie beschrieben von rechts ("SWAP") beginnend 1:1 übernehmen.
Und hier noch ein Auszug, was du noch beachten solltest und sicher nicht unter "Vereinfachte Installation" gesucht hast hast:

Zitat

Achtung:
Auf keinen Fall sollten unter "Misc" die "Save & Restore" Funktionen genutzt werden, da das von einer Version zu nächsten nicht funktioniert und nur Schaden anrichtet. Sollte das schon passiert sein oder/und die "Shark007 SUGGESTED settings" wurden aktiviert und es treten dann Probleme z.B. bei der Wiedergabe von MKVs auf, könnte es helfen unter "MKV" den "Diable DivX Media Foundation"-Haken herauszunehmen, ein paar Sekunden zu warten, dann den Haken wieder neu zu setzen, danach die Einstellungen nochmal zu überprüfen (vor allem bei "H264") und wenn nötig zu ändern. Auch ein Ein- und Ausschalten von "Windows Media Foundation" bzw. der MS-Video-Decoder unter "SWAP", kann zum Erfolg führen und wenn nicht hilft in schwierigeren Fällen "Reset All" und eine komplette Neueinstellung.

HD-False

°°°°°°°°°°

Oakley

Oakley

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
Hallo HD-False,

also ich hab jetzt erstmal alles platt gemacht und ein ein 32 bit installiert ohne COdecs.
Das Ganze über HDMI angeschlossen und es läuft. Kein Problem. Die Videos werden abgespielt. Mit Ton und allem.
ABer jetzt habe ich wieder das Problem mit dem Audiotreiber. Es funktionieren nicht: Erste (HD und normal), ZDF, RTL, SAT1 und mPro7. Der Rest geht. Ich bekomme dann immer einen VIdeofehler. Wenn ich den HMI AUdio Treiber entferne geht es einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Was vielleicht auch noch interessant ist: Ich kann nicht den kompletten Desktop sehen. Das Ganze erscheint ein wenig zu groß und verschwindet dann zum Teil aus dem Bild. Ist nicht viel aber ich sehe.z.B. nur die unere Taskleiste halb obwohl die Auflösung 1920 x 1080i ist.
Vorher war 1080p eingestellt mit dem gleichen ergebnis. Was ist besser? i oder p?

Gruß

Mirko

Bearbeitet von Oakley, 02 Februar 2011 - 13:44 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Bei NVIDIA kenne ich mich nicht so gut aus, aber das Audio-Problem könnte am Graka-Treiber (HDMI?) liegen und
wenn es ohne HDMI-Treiber funktioniert, dann lässt du ihn einfach weg.
Das Bild-Problem könnte an den MC7-TV-Geräte-Einstellungen liegen, aber da hatte ich dir ja weiter oben schon
etwas vorgeschlagen (z.B. den TV als "16:9 Flachbildschirm" anzumelden)!
PS: Wenn du einen Full-HD-TV hast, solltest du ihn, wie unter "ATI" beschrieben, mit 1080p60 (50) ansteuern! ;)
HD-False

°°°°°°°°°°