auf meinem neuen HTPC läuft alles soweit eigentlich zufieden stellend.
Konfig:
AT3IONT-I DELUXE
4gb ram
SSD Platte zum booten
1TB Samsung Platte zum Aufnehmen und für Filme
Satix S2 Dual TV Karte
HD funktioniert einwandfrei, stottert auch nicht oder so. Die Temprec liegt immer noch im Originalpfad.
Also zunächst mal hatte ich das Problem, daß der HDMI Audio Treiber dafür sorgte, daß ich die ersten 7-9 Programme nicht gucken konnte. Wenn ich das Teil deaktiviere läuft es. Ich hab die aktuellen NVidia Treiber drauf.
Das ist jetzt nicht ganz soooo schlimm weil mein Plasma über einen Anschluß für PC verfügt. Damit kann ich alles recht gut anschauen. Ich hab sogar das Gefühl daß das Bild etwas besser ist als mit HDMI.
Gibt dafür evtl. dennoch eine Lösung?
Was aber viel schlimmer ist... mein MCE spielt nur gaaanz selten meine Videos ab. Die Shark Codecs sind installiert und die x64 addons auch.
Der Mediaplayer spielt ja auch alles super ab, aber das MCE macht das nicht. Es kommt ein Fehler "Das Video kann nicht geöffnet werden".
Ganz selten funktioniert es mal aber dann ist meinstens der Sound so schlecht daß man es kaum etwas verstehen kann. Hört sich so an ab ob der Audiostream immer wieder abreißt.
Warum macht der WMP das einwandfrei und das MCE nicht?
Ich hab auch einmal den Temp Ordner gelöscht. Ich dachte es liegt daran denn danach spielte das MCE ein einziges mal ein Video ab und dann nicht mehr. AUch nicht nach erneutem Löschen des Tempordners Der Media Player zeigt mir, daß das MPEG4 Dateien sind.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Ich hab schon einiges versucht bei den Shark Codecs einzustellen aber leider hat nichts funktioniert.
In der Suche bin ich hier leider auch nicht wirklich fündig geworden.
Gruß
Mirko
Bearbeitet von Oakley, 01 Februar 2011 - 11:34 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen