Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[Info] Break to Tv4Home

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.577 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

Wie lang sind sie bei XBMC?

5-6 Sekunden im Transponder.8-10 von Transponder zu Transponder.Einfach unakzeptabel auch für Win7MC User. :rolleyes:

naja man darf nicht vergessen das bei mce alles local gemacht wird
nicht über einen tv server der auch woanders sein kann ,da ist es ja logisch jekürzer die kette desto schneller gehts

Der TV-Server war auf em selben PC. Also sehr kurze Kette.

kann dir ja ein test build machen
dann kannste mir ja mitteilen ob vertretbar oder nicht

was hälste davon ?
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Gute Idee...würde ich glatt mal probieren.

Bearbeitet von masterandy, 12 Februar 2011 - 12:35 .

Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.577 Beiträge

die version zum testen wäre dann aber schon für TV4Home :rolleyes:
Projects :

SimpleRadio

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
Hi

Ich glaub ich brauch erst mal ein paar Infos.

1. Der Web Service muss auf dem System mit dem TV-Server installiert sein ??? Oder auch auf dem Client ???
2. Muss ich Einstellungen im Tv-Server hinsichtlich des Web.Services machen ??? Auf dem Client ???
3. Trotz der Installation der beiden Setups Live-TV und Radio kommt die Fehlermeldung "Ungültige Anwendung-Live-Tv kann nicht gestartet werden"

Die ganze Sache läuft auf einer VM mit Windows 7 32-Bit mit allen Updates und sonst fast keiner weiteren Software.

MfG
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939ASUS A8N-SLI Premium (Sound on Board)4 GB SDRAMGrafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 über unikabelSchüssel mit 2 Quattro LNB Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP MultischalterYamaha RX-V396RDS 5.1 SuroundWindows 7 Home Premium 32-BitFestplatten: SSD Intel X25M G2 Samsung HD 501 LJDVD-LaufwerkAnzeige über Beamer: Hitachi PJ-TX 200 und 7"-TouchscreenMicrosoft Tastatur + FernbedienungLogitech Air Maus

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.577 Beiträge

Hi

1. Der Web Service muss auf dem System mit dem TV-Server installiert sein ??? Oder auch auf dem Client ???
2. Muss ich Einstellungen im Tv-Server hinsichtlich des Web.Services machen ??? Auf dem Client ???
3. Trotz der Installation der beiden Setups Live-TV und Radio kommt die Fehlermeldung "Ungültige Anwendung-Live-Tv kann nicht gestartet werden"

Die ganze Sache läuft auf einer VM mit Windows 7 32-Bit mit allen Updates und sonst fast keiner weiteren Software.

MfG

der webservice(oxans) muss auf der maschine laufen wo der tvservice drauf läuft
da es ein tv server plugin ist

im tv server selber muss der hostname auf IP umgestellt werden

Angehängte Datei  1.PNG   37,6K   40 Mal heruntergeladen

wenn das gemacht ist will sich der tvservice erstmal umstellen

danach unter plugins schauen ob da mediaportal webservice steht wenn ja dort ein häckchen reinmachen
dann er scheint unter plugins eine config page für das webserviceplugin

dort die DNS gegen die server ip tauschen
danach unter manual control den tvservice neustarten

zum testen sollte dann unter http://<serverip>:<port>/ die loginpage kommen für den service userid und pw sollten da aus der webservice config eingetragen werden und dach siehste die sender aufnahmen oder schedules

wenn das klappt sollte es auch mit dem client klappen vorrausgesezt der client darf durch die firewall komunizieren
Projects :

SimpleRadio

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

die version zum testen wäre dann aber schon für TV4Home :?

Habe leider kein WHS Server. Das ist Mist.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.577 Beiträge

die version zum testen wäre dann aber schon für TV4Home :yes:

Habe leider kein WHS Server. Das ist Mist.

für den core (WCF Service) von tv4home ist kein whs zwingend notwendig
;)
Projects :

SimpleRadio

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge

Hi

MfG

der webservice(oxans) muss auf der maschine laufen wo der tvservice drauf läuft
da es ein tv server plugin ist

im tv server selber muss der hostname auf IP umgestellt werden

Angehängte Datei  1.PNG   37,6K   40 Mal heruntergeladen

wenn das gemacht ist will sich der tvservice erstmal umstellen

danach unter plugins schauen ob da mediaportal webservice steht wenn ja dort ein häckchen reinmachen
dann er scheint unter plugins eine config page für das webserviceplugin

dort die DNS gegen die server ip tauschen
danach unter manual control den tvservice neustarten

zum testen sollte dann unter http://<serverip>:<port>/ die loginpage kommen für den service userid und pw sollten da aus der webservice config eingetragen werden und dach siehste die sender aufnahmen oder schedules

wenn das klappt sollte es auch mit dem client klappen vorrausgesezt der client darf durch die firewall komunizieren

Hi Kay

Danke für die schöne Anleitung und deine Geduld :blink:
Nachdem ich den TV-Server neu aufgesetz habe, hat es auch wunderbar geklappt.
Komme auch wunderbar bis auf den Client.

Einziges Problem was aber weiterhin besteht, ist das Aufrufen aus dem Mediacenter.
"Ungültige Anwendung - Live-Tv kann nicht gestartet werden"
Hab bereits mehrmals neu installiert.Internetverbindung ist im MCE konfiguriert.
Play-Ready installiert.

Woran könnte das liegen ???

MfG
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939ASUS A8N-SLI Premium (Sound on Board)4 GB SDRAMGrafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 über unikabelSchüssel mit 2 Quattro LNB Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP MultischalterYamaha RX-V396RDS 5.1 SuroundWindows 7 Home Premium 32-BitFestplatten: SSD Intel X25M G2 Samsung HD 501 LJDVD-LaufwerkAnzeige über Beamer: Hitachi PJ-TX 200 und 7"-TouchscreenMicrosoft Tastatur + FernbedienungLogitech Air Maus

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0