Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

das leidige thema ruckler bei der wiedergabe

- - - - -

• Please log in to reply
28 Antworten in diesem Thema

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
Moin Moin liebe Gemeinde,

ja ich habe wieder das leidige Thema mit den Rucklern bei der Wiedergabe. Ich habe hier schon sämtliche Threats zu diesem Thema durchforstet aber leider noch nicht das Problem gelöst.
Bei der Wiedergabe von BlueRay´s habe ich immer so eine Art Mikroruckler in stetigen Absenden. Sehr auffällig sind diese wenn man sich z.B. die BD von Avatar anschaut denn dort sind ja einige langsam laufende Stellen wo dies einfach auffällt und für mich sehr störend ist.
Ich habe dann schon versucht diesen auf 50 und 60Hz laufen zu lassen wobei meiner Meinung nach die 50Hz noch am besten wirken. Dann habe ich dies mit TotalMedia Theater 3 und dann einmal mit Power DVD Ultra 10 probiert, bei beiden ruckelt das Bild etwas. und dann jeweils mit dem aktuellen Win7 Codec Pack von Shark und einmal ohne. Ohne Codec Pack schien mir das Bild sogar flüssiger zu laufen.
Entweder hab ich da nun schon so viel rum experimentiert das ich mal alles neu aufsetzen sollte oder irgend eine Einstellung ist ggf. noch Falsch....
Oder es liegt nun an der Hardware, die es aber doch recht gut hin bekommen müsste.

Hier mein System:

AMD Athlon II X2 245e
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H (Treiber sind auf dem neusten Stand)
ATI Radeon HD 3200 (onBoard)
4GB-DDR2 Ram
Hauppauge Win-TV Nova-S Plus
BD/DVD/CD Slimlaufwerk über S-ATA angeschlossen (2x)

Philips 32PFL5605H

So langsam verzweifel ich da es einfach nur störend ist.
Bei der Wiedergabe von TV und DVD scheint dieses nahezu flüssig zu laufen. Kann mich aber auch irren da ich noch keinen passenden Film dazu hatte.

Besten Dank schon einmal

Groetjes
mijn HTPC:Hardware:Mainboard: Gigabyte GA-H67N-USB3-B3CPU: Intel i3-2120TGrafik: Intel Grafik 2000Ram: 4GB Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7HDD Intern: Excelstore Jupiter 250GBOptisch Laufwerk: Sony BD5730-S BD/DVD/CD KombolaufwerkTV: Hauppauge HVR 3300Gehäuse: Silverstone ML02B-MXRTV GerätPhilips 32PFL5605H/12"Software:Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bitWindows Media Center 7Cyberlink PowerDVD11 UltraCodec PackShark007 3.0.0 32bit CodecPack

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du die Möglichkeit hast, mal eine "richtige" Graka (>ATI HD5550 oder NVIDIA >GT 220) zu testen,
solltest du das tun, um die on Board-Graka als Fehlerquelle auszuschließen.
Die meisten BDs laufen mit 1080p24 und wenn das dein TV nicht kann (wie meiner auch), sollte das bei
60 Hz am besten laufen, da habe ich z.B. mit meiner HD4670 keine Probleme oder ich sehe sie nicht.
Auf die BD-Wiedergabe im PowerDVD oder TMT 3 haben Codec-Packs keinen Einfluss, das läuft "intern".
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
hey

leider hab ich nicht die möglichkeit. kenne zumindest niemanden der eine solche oder ähnliche graka hat...
das ist ja das blöde
laut dem benutzerhandbuch des tv soll er 1080p bei 24/25/30 und 50/60hz unterstützen als tv und bei pc steht da 1920x1080 bei 60hz
werd da noch einmal was testen... versuche mal den pc auf 24hz einzustellen und am tv anstatt computer ein anderes gerät auszuwählen
vll liegt es ja daran^^
mijn HTPC:Hardware:Mainboard: Gigabyte GA-H67N-USB3-B3CPU: Intel i3-2120TGrafik: Intel Grafik 2000Ram: 4GB Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7HDD Intern: Excelstore Jupiter 250GBOptisch Laufwerk: Sony BD5730-S BD/DVD/CD KombolaufwerkTV: Hauppauge HVR 3300Gehäuse: Silverstone ML02B-MXRTV GerätPhilips 32PFL5605H/12"Software:Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bitWindows Media Center 7Cyberlink PowerDVD11 UltraCodec PackShark007 3.0.0 32bit CodecPack

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Als erstes solltest du den aktuellen Catalyst 10.11 installieren (Bildschirm und HDMI-Treiber sowie CCC),
dann im CCC und MC7 die Einstellungen erstmal mit 60 Hz vornehmen und danach erst die 24 Hz testen.
Wie ich das hinbekommen habe, kannst du in meiner Signatur im "ATI-Special" nachlesen.
PS: Den TV solltest du erstmal auf PC stehen lassen, denn mit dem HDMI-Treiber sollten auch 1080p24
möglich sein.
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
also ich hab die 10.11 treiber und das aktuelle ccc drauf.
werd da noch mal rumexperimentieren

hatte wohl mal am tv nicht computer sondern bd player eingestellt und den "pc-modus" deaktiviert und das bild schien mir um einiges flüssiger zu laufen doch waren wieder stätige aber stärkere ruckler vorhanden... und das bild war etwas schlechter

hab nun alles auf 108ßp und 50hz laufen und wenn ich nun z.b. n24 drauf habe wo unten diese laufschrift eingeblendet ist, scheint dise flüssig zu laufen.
habe schon die befürchtung das die radeon hd 3200 nicht sehr geeignet ist und eine größere variante besser wäre
nur hab leider keine test karte....

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
In dem "ATI-Special" findest du auch eine Liste von ATI-Grakas, die bei den ÖR 720p HD-Sendern mit dem
ATI 10.11 keine DXVA-"Klötzchen" mehr machen, auch da gehört deine nicht dazu. Unter einer HD4670 oder
besser einer HD5550, würde ich aber nicht anfangen. Vielleicht findest du einen Verkäufer vor Ort, der dir
eine mit Rücknahme-Garantie verkauft oder du nutzt das Fernabgabegesetz. :-(((
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
mhh ok
naja das problem wird dann nur noch sein dass ich anversich ein board benötige wo diese on board ist da ich das silverstone sst-ml02b mxr gehäuse besitze
da dieses ja so flach ist kann ich nur eine zusätzliche karte installieren und das ist in meinem fall die wintv nova-s plus
gibt es solch ein board wo diese grakas verbaut sind? glaub eher weniger oder?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Eine PCIe x16 2.0 Graka wirst du kaum über eine Riser-Card betreiben können, da könnte nur ein etwas größeres
Gehäuse helfen. Die einzige on Board Grafik, die evtl. etwas besser wäre gibt es nur bei INTEL i3/5-"Clarkdale"
auf H55/57-Boards und auch da haben sich einige User eine separate Graka steckten müssen, weil sie Probleme
z.B. bei HD-TV hatten.
Aber ich habe mir mal die Daten von deinem TV angeschaut und die sagen:
Angehängte Datei  Philips_LED_TV_Aufl_sung.JPG   15,55K   17 Mal heruntergeladen
Da solltest du es bei BDs mal mit 1080p24 testen, dann dürfte es eigentlich keine Ruckler mehr geben. :)
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
das ist natürlich ganz schöner mist. denn ich find das gehäse einfach nur perfekt und will nur sehr sehr sehr ungern auf ein größeres umsteigen
oder ich muss warten bis die nächste generation raus kommt wo diese probleme nicht mehr auftauchen... gibt es denn schon von der hd5xxx oder hd6xxx onboard karten? glaube nicht odeR? hab auf der schnelle nichts gefunden

mir ist jedoch aufgefallen das bei der laufschrift von n24 diese anscheinend bei 50hz flüssig läuft und bei 60hz total rucklig
daher hab ich alles wieder auf 60hz laufen

jo die angaben hab ich auch gelesen gehabt. also müsste der demnach alles unterstützen ob ich nun 24/50 oder 60 hz einstelle

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Bei AMD sind noch keine neuen on Board-Grakas angedroht, eher kommen da CPUs mit interner Graka,
wie bei INTEL "Clarkdale" i3/5 heraus, die aber dann auch neuer Boards benötigen.
SD- und HD-TV sowie die meisten DVDs laufen wahrscheinlich am besten mit 50 Hz, BDs mit 24 Hz und
vieles andere evtl. mit 60 Hz, also entweder du musst umschalten oder findest einen Kompromiss, z.B.
50 oder 60 Hz mit dem du leben kannst!?
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
mhh schade... naja kann man wohl nichts machen

naja hab nun noch einmal etwas rum experimentiert und den pc auf 1080p24hz eingestellt. zudem habe ich jedoch am fernseher nicht mehr den pc als ausgabegerät sondern bd player ausgewählt. somit konnte ich im menü unter den pixel plus hd einstellungen und hd nature motion einige einstellungen vornehmen. wenn ich hd nature motion aus habe, hat das bild bei 1080p24hz permanente microruckler gehabt. wenn ich aber nun auf maximal gegangen bin war das bild absolut flüssig ohne sämtliche ruckler und ein einfacher genuß
hab das soeben auch mal mit 50 und 60hz probiert aber da sind dann doch ab und an ruckler drin die wirklich stören.
nun werd ich das nur noch mit der tv wiedergabe testen.
aber unter 24hz scheint die maus auf dem desktop doch etwas rucklig zu sein :-D
und im win7 media center konnte ich bisher leider keine 24 hz einstellen...naja ich werde nun einmal weiter testen und später noch ein featback geben welche einstellungen ich nun gemacht habe, um doch ein optimales bild zu erhalten

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.213 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart

Zitat

im win7 media center konnte ich bisher leider keine 24 hz einstellen

Hast du das mal probiert?
Angehängte Datei  MCE_setup.jpg   51,12K   61 Mal heruntergeladen
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Onkyo TX-SR606, Teufel Motiv10, HTPC: ITX, i3-2105, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win7x86 HP SP1Schlafzimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX, HTPC: Intel DH61AG, i3x2100T, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony 6500, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win7x86 HP SP1 Datenspeicher: ATX, Phenom X2, HD6670, 24TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
jop aber bei mir zeigt er nur 50/60/59,xxhz an aber keine 24.... find ich auch etwas merkwürdig...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Auch bei alle Modi auflisten?
Und hast du, wie in den "MC7-TV-Geräte-Einstellungen" unter "ATI" in meiner Signatur den TV auch als
"Flachbildschirm" und nicht als TV angemeldet?
Und wenn du eine BD mit PowerDVD abspielst, wird auch aus dem MC7 heraus auf die Desktop-Auflösung und
Frequenz umgestellt, wenn da 24 Hz eingestellt sind, sollte auch PowerDVD damit laufen, nur Arbeiten kannst
du damit natürlich nicht, da wären 60 Hz optimal. Du siehst, es gibt noch etwas zum Probieren, aber alles läuft
eben mit einer "kleinen" on Bord Graka auch nicht unbedingt zur vollen Zufriedenheit, das ist mit einer "großen"
separaten Graka schon schwierig genug! B)
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
also wenn ich mal ehrlich sein soll.... wenn ich mir deine ccc maske anschaue..... bei mir ist die total simpel und schlicht
hab mir zwar die aktuellste 10.12 version gezogen ....
denke das liegt an der low graka die ich besitze^^
hab grad noch einmal geschaut und so eine richtige einstellung im ati ccc hab ich nicht gefunden um diesen als flachbildschirm auszuwählen
also ich näher mich ja immer mehr und mehr dem was ich haben möchte aber ich bin noch nicht da angelangt:-D

denn wenn ich vom desktop aus powerdvd starte spielt der die bd´s wunder bar ab...wenn ich dann jedoch powerdvd vom mc starte und die bd rein leg will der nimmer..kommt immer ne fehlermeldung dass ich doch bitte ein vga kabel anschließen soll...naja zumindest kam das vorhin....
nun erkennt mein tv kein signal mehr und muss hier x mal den tv ein und aus schalten damit der wieder nen signal bekommt.... ist schon etwas nervig....

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Den Flachbildschirm sollst du im MC7 einstellen, genauso wie es es beschrieben habe:

Zitat

MC7/VMC (MCE) TV-Geräte-Einstellungen:
...
Windows 7 Media Center (MC7) -->Einstellungen -->Allgemein -->TV -->TV-Gerät oder Monitor konfigurieren -->Vollbild/Nichtvollbild (egal) -->Ja, auf bevorzugtem Bildschirm --> Flachbildschirm (nicht TV!) -->*DVI (HDMI erst versuchen, wenn es mit DVI nicht geht!) -->Breitbildschirm 16:9 -->Aktuelle Auflösung beibehalten (angenommen es wäre die falsche) -->Nein -->Alle Modi auflisten -->1920x1080 (32 Bit), 60 Hz -->Weiter und Fertigstellen. Bei einem HD-Ready-TV entsprechend 1280x720 mit 60 Hz wählen. Am TV sollte der HDMI-Eingang wenn möglich, auf PC-Betrieb oder ähnliche neutrale Einstellung gestellt werden, in der sämtliche "Bildverschlimmbesserungen", Upscaling usw. nicht wirksam werden und das Bild 1:1 von der Graka zum Panel durchgereicht wird. Dabei nicht von 100-600 Hz TVs blenden lassen, denn fast alle Flachbild-TVs (außer ganz aktuelle teure 3D-TVs, die >120 Hz verarbeiten), können am HDMI-Eingang nur max. 60 Hz bei 720p und 1080p entgegennehmen!
Bei einigen Kombinationen aus TV-Karte, Graka und TV ist es auch möglich, mit 50 Hz ein besseres Bild zu erhalten, ebenso könnte man bei der Wiedergabe von 24p Blu-ray Disks auf einem Full-HD 24p-TVs mit 1080p24 evtl. ein weniger ruckelndes Bild zu erhalten, das kann jeder von 60 Hz ausgehend individuell testen.
Bei vorrangiger Nutzung von Live-TV kann es wegen der PAL-Bildwiederholfrequenz von 50 Hz sinnvoll sein, auch den TV mit 50 Hz anzusteuern, um z.B. bei Laufschriften und bestimmten Bewegungen die µRuckler zu minimieren. Da es aktuellen Full-HD-1080p-TFT-Monitoren nicht möglich ist <60 Hz entgegen zunehmen und bei 1920x1080 auch 75 Hz nicht möglich sind, muss man da alles auf 60 Hz optimieren, vielleicht ist es bei ganz neuen 120 Hz 3D-TFTs möglich hier 100 Hz zu nutzen zu können.
Sollten die Einstellungen keine Änderungen bewirken, ist es evtl. erforderlich den HTPC und besonders den TV nicht nur in den Standby zu versetzen, sondern mal >10 Sekunden komplett vom Stromnetz zu trennen, damit sich Graka und TV neu finden "können"!

...
*DVI steht in der "Hierarchie" der digitalen Anschlüsse höher als HDMI und erlaubt auch Auflösungen jenseits der TV Auflösungen (480p, 576p, 720p, 1080i/p) und nur die werden normalerweise über HDMI "gemeldet", so dass im VMC/MC7 z.B. über "Alle Modi" damit evtl. mehr Auflösungen zur Verfügung stehen, Graka und TV sich "besser" einigen können oder beim Wechseln auf den Desktop nicht zwischen TV- und PC-Auflösungen umgeschaltet wird. Deshalb sollte diese Einstellung trotz HDMI-Verbindung von TV und Graka erstmal Vorrang haben und erst wenn es damit gar nicht funktioniert, sollte HDMI getestet werden, was dann aber meistens auch nicht die Lösung bei wirklichen Problemen sein wird.

Wenn du diese Fehlermeldung bekommst:

Zitat

... dass ich doch bitte ein vga kabel anschließen soll...naja zumindest kam das vorhin....
nun erkennt mein tv kein signal mehr und muss hier x mal den tv ein und aus schalten damit der wieder nen signal bekommt.... ist schon etwas nervig....
Dann hast du entweder nicht den "richtigen" ATI HDMI/HDCP-Treiber installiert aber auf jeden Fall ein HDCP-Problem.
Aber auch dazu steht eigentlich alles im ATI-Special drin. Außerdem solltest du alles genauso wie in meinen Screenshots sehen, wenn du bei CCC2 oben rechts auf "Einstellungen" und "Erweitere Ansicht" gehst, außer den extra gekennzeichneten HD5000er-Einstellungen in dem einen Screenshot zur SD-TV-Bild-Optimierung und den solltest du erstmal außen vor lassen, bis der Rest läuft.
Ich kann dir jetzt nicht jede Passage aus meinem ATI-Thread hier nochmal erklären, dazu habe ich den ja extra geschrieben und da alle möglichen Informationen zu ATI-Grakas bzw. Grakas unter Windows 7 gesammelt! B)
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
also langsam fühl ich mich von meinem pc etwas veräppelt...
hab den ferseher genau so einstellen wollen und bei mir gibts nur die 50/59,xx/60hz lösung.....
nach eurem reden zu urteilen müsste hier aber eine 24hz lösung möglich sein....mhh komisch....

ajo und wegen dem ccc..... bei mir gibt es, wenn ich oben rechts auf optionen klicke, unter einstellungen nicht die möglichkeit auf erweiterte ansicht... das einzige was ich einstellen kann ist unten links auf basic oder erweitert und das wars. hab mir dann auch noch mal das komplette paket gezogen und installiert, anstatt das einzelne treiber und ccc paket.
also entweder kann mein pc nicht oder der will mich ärgern....

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.213 Beiträge
Wenn ich hier unter "alle Modi auflisten" 1080p@24Hz einstelle (für den Desktop), wird mir im MCE-Setup diese Einstellung unter "aktuelle Auflösung beibehalten" vorgeschlagen und bei "ja" auch übernommen. Die MCE-Auflösung ist quasi immer die gleiche wie beim Desktop, es sei denn man verändert sie manuell.

Allerdings wird bei mir in den unterstützten Modi der GraKa (Screenshot) kein 720p@24Hz angezeigt. Das könnte aber an meinen zwei angeschlossenen Anzeigen liegen, der Plasma unterstützt 24p, der LCD nicht.
Angehängte Datei  25peinstellen.jpg   182,13K   34 Mal heruntergeladen
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Onkyo TX-SR606, Teufel Motiv10, HTPC: ITX, i3-2105, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win7x86 HP SP1Schlafzimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX, HTPC: Intel DH61AG, i3x2100T, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony 6500, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win7x86 HP SP1 Datenspeicher: ATX, Phenom X2, HD6670, 24TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.213 Beiträge
@HD_False

Zitat

Auch bei alle Modi auflisten?

Da ist bei mir im MCE komischerweise bei den dann aufgelisteten 68 Varianten keine einzige 24Hz dabei. Alles nur 50/60Hz ein paar wenige 30Hz.

@gabbertje

Ich glaube mein vorheriger Post hat sich für dich erledigt, so weit warst du ja schon.

Du möchtest den Desktop mit 50 oder 60Hz und im MCE manuell 24Hz einstellen, richtig? Das scheint bei mir, s.o., auch nicht zu funktionieren. Trotz Auswahl "Flachbildschirm" und "DVI" (statt HDMI)

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
also ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie hat der die 24hz für mc auch übernommen. aber das geht wenn ich ehrlich sein soll mal garnet...
das menü hat nun mikroruckler und die tv wiedergabe ist ja noch schlimmer als die bd wiedergabe mit mikro rucklern

mein fazit
desktop auf 1080p24hz einstellen
media center auf 1080p50hz einstellen
am philips tv nicht den pc modus als ausgabegerät sondern einen bd player oder hd recorder oder dergleichen auswählen damit man auch bei den pixel plus hd einstellungen nature motion auf max setzen kann um ein flüssiges bild zu erhalten.

und das wichtigste fazit.... das ist voll der murks mit den x bildwiederholfrequenzen^^
aber es ist auch mit einer kleinen radeon hd 3200 möglich flüssig tv/dvd/bd zu gucken^^nur etwas umständlich.... zumindest mit einem philips tv
vll ist es bei anderen tv geräten nicht so problematisch

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
"Optionen" heißt das beim "alten" CCC, beim neuen CCC2-Preview heißt das "Eigenschaften":
Angehängte Datei  ATI_CCC2_Preview_Popup.jpg   180,87K   20 Mal heruntergeladen
Deine jetzigen Einstellungen von TV (Blu-ray und Bildverbesserungen an) und Graka (Desktop auf 24 Hz)
kann ich nur als "unkoventionell" bezeichnen, aber wenn du damit leben kannst und dir das Ergebnis (Bild)
gefällt, dann ist das sicher ein guter Kompromiss für dich. :?
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
hab das system nun noch einmal neu aufgesetzt... hab da etwas zu viel rumgespielt:-D
nunja nachdem ich nun alles neu aufgespielt hab, wieder im desktop 24hz und mc 50hz eingestellt habe funktioniert alles wunderbar..
der tv erkennt automatisch die formate und schaltet binnen sekunden automatisch um
das was er komischerweise vorher nicht gemacht hat.
wenn er nun bootet kommt das bild direkt, was vorher nur ab und an kam
wenn er den desktop läd zeigt er diesen an, was vorher auch nur ab und an kam
und wenn mc gestartet wird schaltet dieser direkt von den 24hz auf 50hz um

einfach nur genial. was auch immer ich gemacht habe:-D
naja also das einzige was bei mir wohl den unterschied zwischen pc modus und bd player (ausgewähltes ausgabegerät) macht ist das das bild wohl unter dem pc modus etwas weicher aussieht bzw. die farben etwas besser ineinander übergehen. aber wenn man nicht direkt vorm tv hängt fällt dies keinem auf. da sind die ruckler unter 50hz um einiges schlimmer.
daher kann ich nun so super damit leben:-)

auch wenn ich die blöde umstell option im ccc noch immer nicht gefunden hab:-D :ohje:

dennoch besten dank für die mühen und den schweiß um mir zu helfen ^^

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Es scheint ja zumindest aufwärts zu gehen!
:)
Und welche Umstellfunktion im CCC findest du nicht, die auf "Erweiterte Einstellungen"?
Dann musst du ATI 10.12 mit dem CCC2-Preview installieren.
Auf die AMD/ATI-Standard-Download-Seite gehen, Betriebssystem auswählen und dann herunterladen:
Angehängte Datei  ATI_10_12_CCC2_Preview.JPG   45K   22 Mal heruntergeladen
Diese Version gilt bei Windows 7 und trotz der BS-Auswahl für 32 und 64 Bit und für alle Sprachen!
Aber wenn es erstmal gut läuft, solltest du das nur nach einem Image testen! :yes:
HD-False

°°°°°°°°°°

gabbertje

gabbertje

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge
ja es funktioniert alles wunderbar.
ich vermute ich hab auch die ursache dafür gefunden, dass der tv nicht umgeschaltet hatte. hatte den pc früher über nen 22" monitor laufen und nachträglich den tv angeschlossen. ja ich weiß eigentlich dürfte das nicht passieren und dies sollte nicht die ursache sein
ich sag nur plug & play
aber man kennts ja.... technik die begeistert.
habs heute auch noch einmal voll genossen... pc angeschmissen und alles wunderbar geladen und dargestellt
desktop 24hz
umgeschaltet
media center 50hz
tv mit 50hz
bd eingelegt
umgeschaltet
power dvd mit 24hz

ich bin begeistert:-D
jo die version hab ich auch herunter geladen... mhh ka bin da wohl etwas zu doof für... find da lediglich einstellungen für profil hilfe usw aber nichts mit erweiterte einstellungen/ansichten.
naja es lüpt ja nun auch :-D

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
Wenn es läuft, dann lass' es lieber und wenn du noch kein Image erstellst, dann wenigstens einen manuellen
Systemwiederherstellungspunkt über "Systemsteuerung --> System -->Computerschutz --> Erstellen":
Angehängte Datei  Systemwiederherstellungspunkt.jpg   88,4K   29 Mal heruntergeladen
Den kannst du dann im gleichen Fenster über "Systemwiederherstellung" zurückholen. :yes:
Das hilft aber nur bei kleineren Änderungen, eine ganze ATI-Treiber-Installation kannst du damit sicher nicht
ohne weiteres rückgängig machen.
HD-False

°°°°°°°°°°