Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

TT-Connect S2-3600 HDTV Erkennung

• Please log in to reply
5 replies to this topic

Hazze

Hazze

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 4 posts
Hallo,

habe nun meine TT-Connect S2-3600 an den PC angeschlossen. Bei der TV-Karten Erkennung im Win7 Media Center stand nur DVB-S und nicht DVB-S2, weswegen ich ich mich etwas gewundert habe. Hinter den Sendernamen z.B. ARD und Arte fehlt der Zusatz HD.
Nun die Frage:
Schaue ich nun in HD Qualität Fernsehen oder wurde die Box als nicht HD fähiger Empfänger erkannt?
Was kann ich tuen um mit der Box DVB-S2 HDTV Kanäle empfangen zu können?

Als Treiber habe ich nicht den von der CD installiert sondern den von der TechnoTrend Website (BDA Trieber 1.0.4.5, auf der Website steht auch der Hinweis, dass das der Trieber für das Windows Media Center ist)

Grüße!
Hazze

Hazze

Hazze

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 4 posts
Schade das niemand geantwortet hat.

Habe ein zweites Mal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, nun hat er HD Sender (ARTE, ARD & ZDF) gefunden. Trotzdem zeigt das Media Center bei der Kartenerkennung nur DVB-S statt DVB-S2 an. Bedeutet dies nun das die empfangenen Sender HD Sender sind die im DVB-S statt DVB-S2 Standart gesendet werden und ich zukünftige Sender die im echten HD DVB-S2 Standart gesendet werden nicht mehr empfangen werden kann?

Grüße
Hazze

zerberuss01

zerberuss01

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 293 posts
  • Heimatort:München

Schade das niemand geantwortet hat.

Habe ein zweites Mal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, nun hat er HD Sender (ARTE, ARD & ZDF) gefunden. Trotzdem zeigt das Media Center bei der Kartenerkennung nur DVB-S statt DVB-S2 an. Bedeutet dies nun das die empfangenen Sender HD Sender sind die im DVB-S statt DVB-S2 Standart gesendet werden und ich zukünftige Sender die im echten HD DVB-S2 Standart gesendet werden nicht mehr empfangen werden kann?

Grüße
Hazze

Wenn du zB ARD HD gefunden hast, dann hast du auch den HD-Kanal. Erkennt man immer an dem Logo im TV-Bild. Gesendet werden natürlich nicht alle Sendungen in HD-Auflösung.
HTPC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Athlon 2 X4 605e. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Be quiet 350W. HDD: System: Maxtor 250 GB, TV-Aufzeichnungen: Samsung HD103UJ 1TB, Archiv Samsung HD103UJ 1TB und Hitachi 500GB, Bluray LG GGW-H20L, TV: 2x KNC1 Tv-Station, 1x TT S2-1600, 1x TT S-1401 (TT´s über PCIe to PCI Adapter), Gehäuse: Xigmatek Asgard, Windows 7 UltimatePC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Phenom II 920. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Axpertec AXP Simplepower 500W, Hitachi 725050GLA360 500 GB, Grafik Zotac 9600GTAMP!, Windows 7 Ultimate. Verpackt in Coolermaster Elite 331

Hazze

Hazze

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • Pip
  • 4 posts
Gut, dann scheine ich ja DVB-S2 empfangen zu können obwohl seitens des Media Center nur DVB-S angezeigt wird. Danke!

zerberuss01

zerberuss01

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 293 posts
  • Heimatort:München

Gut, dann scheine ich ja DVB-S2 empfangen zu können obwohl seitens des Media Center nur DVB-S angezeigt wird. Danke!

Alles klar. Viel Spass damit!

Z.
HTPC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Athlon 2 X4 605e. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Be quiet 350W. HDD: System: Maxtor 250 GB, TV-Aufzeichnungen: Samsung HD103UJ 1TB, Archiv Samsung HD103UJ 1TB und Hitachi 500GB, Bluray LG GGW-H20L, TV: 2x KNC1 Tv-Station, 1x TT S2-1600, 1x TT S-1401 (TT´s über PCIe to PCI Adapter), Gehäuse: Xigmatek Asgard, Windows 7 UltimatePC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Phenom II 920. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Axpertec AXP Simplepower 500W, Hitachi 725050GLA360 500 GB, Grafik Zotac 9600GTAMP!, Windows 7 Ultimate. Verpackt in Coolermaster Elite 331

Frankenbeutel

Frankenbeutel

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 290 posts
Wenn im Fernsehbild das Senderlogo ARD HD angezeigt wird hast du auch HD :-)
Mediacenter-PC: HFX-Classic, Asus A8NE-Deluxe, AMD 3200+, 2 GB RAM, 400 GB Samsung, Vista UltimateHomeserver-PC: Coolermaster Elite 334, Asus P5QL-EM, Celeron Duo E1400 2x00 Ghz, 1x WD10EADS, 1x WD20EADSUnd wenn ihr mal eine gute Band braucht www.swaytime.de

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users