Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Philips Geräte mit HDMI-CEC

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

Fuxpower

Fuxpower

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Aloha,
Dieser Beitrag wird jetzt nen bisschen doll "Philips" lastich.

Ich schreibe diesen Beitrag, weil es bis jetzt im ganzen Netz keinen vergleichbaren gibt.

----------

Philips (und auch viele andere Firmen) benutzen ja seit einiger Zeit ein HDMI-Protokoll,
Name dieses Standarts ist "HDMI-CEC" welcher natürlich von Hersteller zu Hersteller variiert.
z.B.: Simplink bei LG; EasyLink bei Philips; Bravia Sync bei Sony; usw

Man nehme:
- einen Philips Fenrsehr (z.B. 56 PFL 9954/12);
- dazu einen Philips DD/DTS Reciver (z.B HTR 5224/12);
- noch einen Sat-Reciver (z.B PFS 0001/12);
- und natürlich einen BlueRay-Player der MKV abspielen kann
( habe leider noch keinen gefunden, der meinen Ansprüchen entspricht)

In so einem Fall der Zusammenstellung sollte man auf jeden Fall die "Easy-Link" Funktionen aktivieren,
Sämtliche Geräte muß man über HDMI an dem Fersehr anschließen.
(und ein zusätzliches Coaxiales Kabel von PFL zu HTR)

der Vorteil ist:
- man braucht nur noch die Fersehr-Fernbedienung,

- alle zusatzgeräte kann man in einen Schrank verstecken (es wird kein Sichtkontakt mehr benötigt),

- Die Lautstärke des HTR läßt sich über die Fernsehr-FB regeln,

- sämtliche Geräte lassen sich durch wenig Tasten-drücke einbinden in den Fernsehr,

Nachteil: bis jetzt noch nicht bekannt

PS: Die Funktion das sich der HTR mit anderen TFT-Geräten (Sony, Lg) in der Lautstärke steuern läßt, ist nicht vorhanden.
(geht bis jetzt nur bei Philips)

By Fux

Bearbeitet von Fuxpower, 22 November 2010 - 10:47 .

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

betty-G

betty-G

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Beitrag anzeigenFuxpower sagte am 22.11.2010, 10:46:

Aloha,
Dieser Beitrag wird jetzt nen bisschen doll "Philips" lastich.

Ich schreibe diesen Beitrag, weil es bis jetzt im ganzen Netz keinen vergleichbaren gibt.

----------

Philips (und auch viele andere Firmen) benutzen ja seit einiger Zeit ein HDMI-Protokoll,
Name dieses Standarts ist "HDMI-CEC" welcher natürlich von Hersteller zu Hersteller variiert.
z.B.: Simplink bei LG; EasyLink bei Philips; Bravia Sync bei Sony; usw

Man nehme:
- einen Philips Fenrsehr (z.B. 56 PFL 9954/12);
- dazu einen Philips DD/DTS Reciver (z.B HTR 5224/12);
- noch einen Sat-Reciver (z.B PFS 0001/12);
- und natürlich einen BlueRay-Player der MKV abspielen kann
( habe leider noch keinen gefunden, der meinen Ansprüchen entspricht)

In so einem Fall der Zusammenstellung sollte man auf jeden Fall die "Easy-Link" Funktionen aktivieren,
Sämtliche Geräte muß man über HDMI an dem Fersehr anschließen.
(und ein zusätzliches Coaxiales Kabel von PFL zu HTR)

der Vorteil ist:
- man braucht nur noch die Fersehr-Fernbedienung,

- alle zusatzgeräte kann man in einen Schrank verstecken (es wird kein Sichtkontakt mehr benötigt),

- Die Lautstärke des HTR läßt sich über die Fernsehr-FB regeln,

- sämtliche Geräte lassen sich durch wenig Tasten-drücke einbinden in den Fernsehr,

Nachteil: bis jetzt noch nicht bekannt

PS: Die Funktion das sich der HTR mit anderen TFT-Geräten (Sony, Lg) in der Lautstärke steuern läßt, ist nicht vorhanden.
(geht bis jetzt nur bei Philips)

By Fux

gerade diesen "Turm" wollte ich mit Media Center, beziehungsweise mit einem PC im Wohnzimmer austauschen. AV-Rec. und Fernseher-Geräte (49") blieben, alles andere inkl. Ferbedienungen und SAT-Rec. gingen.
Logitec Ferbedienung (Toch) ist auch für PC/Barbionas geeignet.

lg.

MCE Verzweifler

MCE Verzweifler

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
richtig,und genau deshalb hab ich ein soundsystem für den pc gewählt,damit auch kein verstärker mehr rumsteht.

leider ist dann vor einigen monaten mein creative s750 7.1 den altersüblichen tod gestorben und jetzt steht leider nur noch ein logitech 5.1 da,schade.

mit der harmony one hab ich auch nur noch eine fb für alles und das ohne hdmi protokoll.
Media Center :--Windows 7 MCE 64-bit ,--Silverstone LC-16 M black ,--Intel Core2 Quad CPU ,--Asus P5N-E SLI (umgeschaltet auf S3 Modus) ,--500GB Samsung für lokale Aufnahmen ,--Digital Devices Cine S2 DVB-S2 HDTV ,--2 GB GEIL RAM (demnächst 6 GB) ,--Nvidia MSI 8600 GTS (demnächst Nvidia 450GTS,dann die 8600er für PhysX) ,--Club Theatron HD Audio mit Toslink an--Logitech Z-5500 (abgerauchtes Creative S750 THX 7.1 Sys steht noch rum) ,My Movies 3 , Shark Codec Pack Steuereinheit:--Logitech Harmony OneNAS :--DLNA - iOmega NAS Storage (4xUSB für 8TB) 2,3 TB für Netzwerk HD-Filme und andere Medien Media Player im Netzwerk : --XBOX (120GB) mit akt. XBMC SVN und HDTV Modus freigeschaltet (upscaling aller Medien auf 1080i) ,--2 x XBOX360 (60/120GB) Extender (nicht in Verwendung,aber vernetzt,kein .mkv möglich),--Playstation 2 (250GB,nicht in Verwendung aber vernetzt,nur Avi/DivX möglich)--ReelBox VDR/DVD Twin-Tuner (320GB),--iOmega Screen Play Tv Director Edition (500GB)--T-Home X300t IPTV Twin-Tuner (Umbau auf 160GB)--Samsung 52" mit DLNA und Wiselink Pro--Samsung 32" mit Wiselink

Fuxpower

Fuxpower

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Zitat

mit der harmony one hab ich auch nur noch eine fb für alles und das ohne hdmi protokoll.

das bedeutet aber, das du Sichtkontakt zu den Geräten benötigst, was dann heißt, es steht schon wieder irgendwo ein Elektrogerät rum.
(genau das, und nix anderes wollte ich ja damit verhindern ..... und deshalb HDMI-CEC)

ps: Ich kenne die Harmony FB, gut ist, das es alles ein-oder-ausschaltet, was man will.
aber wennn man mehr machen muß an manchen Geräten (einstellen, Sender suchen, ect), dann ist die Harmony wie alle anderen Universial FB's
einfach nur umständlich zu bedienen.