Die Analyse und Fehlermeldungen die du durch dieses Vorgehen erstellst, bitte im jeweiligen Versions-Thread posten - Danke!
Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Audio und Videoformaten, kann es durchaus vorkommen, dass manche Dateien nicht korrekt konvertiert werden. Ich möchte hier beschreiben, was du machen kannst, um mir die richtigen Informationen zur Fehlerfindung zu geben.
Grundsätzlich wäre ist eine Testdatei, die du mir als Download zur Verfügung stellst (z.B. bei www.4shared.com, www.rapidshare.com, etc.), das Beste. Die Dateien können aber natürlich sehr groß sein, und deshalb die nachfolgende Beschreibung zur Fehlersuche. Ich werde bei auftretenden Fragen diese Seite aktualisieren, damit sie aktuell bleibt.
Die Konvertierung wird bereits nach ein paar Sekunden als fertig gemeldet
GRUND
Der Grund dafür kann ein unbekannter oder fehlerhafter Videostream sein. MC-TVConverter ruft über die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) verschiedene Tools auf, die den Stream analysieren und gegebenenfalls eine Fehlermeldung ausgeben. MC-TVConverter interpretiert aber die Ausgaben dieser Tools nicht, sondern überprüft nur, ob das Tool beendet wurde. Deshalb wird die Konvertierung sofort als fertig gemeldet.
WAS TUN?
In den Einstellungen unter "System" das DebugLog einschalten, speichern und das Programm neu starten. Danach die Konvertierung wiederholen und die generierte debug.log Datei posten. Der Ort der debug.log wird bei Programmstart angeführt. Seit Version 1.4.0 kann diese Log Datei auch über die Einstellungen unter "System" geöffnet werden. In dieser Datei wird protokolliert, welche Tools mit welchem Befehl aufgerufen werden.
Systemeinstellungen.jpg 51,64K
57 Mal heruntergeladenAm besten ist es, wenn du in der letzten Zeile, in der ein "run:" Befehl protokolliert ist, den Textteil NACH dem run kopierst, und in die Eingabeaufforderung einfügst (->Rechtsklick -> Einfügen) und mit "Return" startest.
debug_log.jpg 123,95K
44 Mal heruntergeladen
Eingabeaufforderung.jpg 33,48K
38 Mal heruntergeladenEs wird dann der Ablauf wie mit MC-TVConverter gemacht, nur, dass diesmal das Fenster stehen bleibt und du ev. eine Fehlerangabe findest, die mir (in Verbindung mider der debug.log Datei) einen Aufschluss über die Ursache gibt.
Eingabeaufforderung_run.jpg 52,62K
45 Mal heruntergeladenAnalyse von WTV-Dateien
WTV-Dateien können verschiedenste Audio und Video Formate beinhalten. Zur Analyse kann das "remuxTool.jar" herangezogen werden, das auch für die Konvertierung aufgerufen wird. Das Programm findest du im Installationsordner des MC-TVConverters im Verzeichnis "tools\remuxtool".
Pfad z.B.: C:\Program Files\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar
remuxTool.jpg 54,41K
51 Mal heruntergeladenEin Screenshot von diesem Tool kann mir ebenfalls bei der Fehlersuche helfen.
Große WTV-Dateien für den Upload zur Analyse schneiden
Das remuxTool hat eine Schnittfunktion eingebaut, mit der problematische Files in kleinere Stücke geteilt und zur Analyse bei einem 1-click-hoster raufgestellt werden können (www.4shared.com erlaubt z.B. bis zu 200MB pro Datei). Diese Schnittfunktion ist NICHT für den Videoschnitt geeignet, sonder zerstückelt die WTV-Datei nur!
Um eine WTV-Datei zu schneiden, gibt es im "tools\remuxTool"-Verzeichnis eine Verknüpfung "FileCutter". Diese mit der rechten Maustaste anklicken, "Eigenschaften" klicken und im neuen Fenster bei "Ziel" den Pfad zur remuxTool.jar und das Ausführungsverzeichnis anpassen.
z.B. Ziel:
"C:\Program Files\MC-TVConverter\tools\remuxTool.jar" FileCutterz.B. Ausführen in:
"C:\Program Files\MC-TVConverter\tools"Danach kann das Programm einfach über die Verknüpfung gestartet werden.
fileCutter.jpg 59,02K
51 Mal heruntergeladenVielen Dank für deine Hilfe!
Bearbeitet von hudl, 09 November 2010 - 10:24 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen
Dieses Thema ist geschlossen