Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Danke

• Please log in to reply
11 Antworten in diesem Thema

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.031 Beiträge
Hi,

während ich im Berliner HBF auf den Zug warte, lasse ich gerade das Treffen etwas Revue passieren und möchte mich daher bedanken:

Bei Udo, AEOne, Udos Family samt "Anhang" für ein rundherum gelungenes (perfektes) Treffen

Bei den Herstellern, Entwicklern und Anbietern, vorallem
Olcay
Norbert
Jürgen

Und natürlich für die angenehme Hinfahrt + Touren durch Berlin inkl. viel Gequatsche (das natürlich im Auto bleibt) bei
Boogie
mike_Lowrey
Pappnase

Und dann noch bei Marco und DD für die nette Überraschung, bei der ich sprachlos war ;)

Ich freue mich schon auf das nächste Mal :D
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Obwohl ich ja nur das Samstagsprogramm "genießen" durfte möchte ich mich hier mal
anhängen und mich beim "Veranstalter" und allen "Vortragenden" bedanken! :D
Die Rückfahrt im Dunkeln bei strömenden Regen war zwar etwas stressig, aber nachdem
ich 10 Minuten im Kreis gefahren war und fast wieder am Veranstaltungsort ankam, habe
ich doch noch den Weg nach Hause gefunden! ;)
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.031 Beiträge
Sei froh, dass Du dann zumindest nicht schon zwischen die "Marathonis" geraten bist.
Ich muss übriengs noch nachtragen, dass ich mich bei einem ortskundigen Teilnehmer (Kai) bedanken möchte, der vorhins spontan als Fahrer einsprang, damit ich ach bei Stau die "Schleichwege" hätte nehmen können... das war echte Hilfsbereitschaft, die nicht selbstveständlich war.
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.377 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik.
Auch von mir einen herzlichen Dank an Udo und seine Familie. Das Wochenende ist einfach spitze gewesen wie die letzten Treffen auch schon.
Auch wenn es für mich in der Herbstzeit schwirig ist zu kommen werde ich versuchen nächstes jahr auch wieder dabei zu sein.
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.085 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
auch von mir ein herzliches Dankeschön ;) an Udo und seine Familie! Das war sehr viel Arbeit die Ihr da geleistet habt und mit der Ihr uns (oder zumindestens mir) ein tolles Wochenende bereitet habt. Danke auch an die Vortragenden und Workshopleiter und "Tschüss" an die vielen, denen man am Ende gar nicht mehr Tschüss sagen konnte :wub: .
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.031 Beiträge
Ja, uns blieb das ja leider auch verwehrt - aber danke auch an Dich für mehrere wirklich gute Tipps (bis hin zur Verkehrssituation heute)  :okay:

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.672 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Nachdem ich nun auch endlich at Home bin, und kurz Zeit habe, auch von mir:

Danek für die gute Organisation, und das super leckere Essen! Udo, dein Frau hat lecker gekocht! :okay: Gruß auch an sie, und den "Rest" der Familie, die sich alle haben einspannen lassen!!

Boogie
HTPC:Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; 4GB RAM; Intel HD Grafik; 1xOCZ Vertex 2 60GB System; 1x 120 GB SSD Samung 830; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; MCShoucast; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 +nuBox WS-201Center +SUR; SUB Quadral Client:: Aero Cube M40; AMD 4450e; 4GB RAM; 250GB HDD; GF 240GT an Sony 32er LCD; Xbox 360 Slim Server: 2008R2 mit WHS2011 in Hyper-V Antec Three hundred; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 6TB HDD Arbeitstier Asus M3A78-EM mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM; GF 430GT Grafik; Platten WD RE4 500GB System + 1TB WD EARS

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Ich möchte mich natürlich bei allen Herstellern, Speakern, Gästen und Fans
und Helfern zum 6. Treffen ganz herzlich bedanken. Wie in jedem Jahr hat
jede Minute des Treffens unheimlich Spaß gemacht ...! Danke für 3 tolle Tage !

:)

Besonderen DANK gilt natürlich den im Hintergund der Veranstaltung. Also DANKE auch an @AEOne der immer mit Ideen und Tatkraft geholfen hat (eine Teufel Fahrt haben wir noch vor uns). An meine Damen (Frau, Schwester und Tochter), die die Bewirtung während des Wochenende wirklich richtig toll hinbekommen haben (Danke übrigens für eure netten Worte direkt an Sie während der Veranstaltung und Manno waren Sie gerührt über euren Applaus)! An die Namenlosen Helfer für viele Kleine&Großen Hilfen während des Treffens. An Chris für seine Manpower beim Abbau bis zum Sonntagabend in strömenden Regen. Und DANKE an alle Gäste für ihr erscheinen und die interessanten konstruktiven Gespräche.

DANKE an alle Hersteller und Anbieter, die mit ihren Vorträgen und Austellung sowie vielen kleinen Gesprächen die Veranstaltung so toll mit Themen rund um WMC,WHS und ditalem Leben bereichert haben. Lieben DANK auch an Jürgen von Microsoft für seine Zeit und Mühe auch beim 6. Communitytreffen nicht nur dabeizusein, sondern auch stundenlang Rede und Antwort zu stehen. Und DANKE an Christian Haberl aus Österreich für seine spontane Bereitschaft uns den WHS Vail zu präsentieren. Und natürlich DANKE an alle Loskäufer (Tombola) für ihre Bereitschaft die Veranstaltung zu unterstützen (Glückwunsch an alle Gewinner!). Und natürlich ein ganz herzlichen DANKESCHÖN an Digital Devices (insbesondere Norbert), der mit seinem Einsatz die finanzielle Basis für das Treffen geschaffen hat (... und bei vielen Teilnehmern glänzende Augen erzeugt hat mit seinen neuen Produkten)!

DANKE für drei tolle Tage!

Udo
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Elioth

Elioth

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen, daher möchte ich mich einfach nur anschliessen und allen Beteiligten für das verdammt gut gelungene Wochenende danken, bei dem es Vieles mit nach hause zu nehmen gab (Impressionen, Inspirationen, Gedanken und Informationen). So ganz nebenbei hat das Ganze auch noch richtig Spaß gemacht :D
Und Udo, daß Deine Familie Dich und damit uns so unerhört toll unterstützt hat (ja die Umsorgung war einfach Spitze), dem auch ein spezielles Dankeschön und damit verbunden meine Hoffnung/Vorfreude auf ein wunderbares MCE-Community 2011 :=)

Elioth aka Bernd

Dosi

Dosi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
So....ich möchte dem Dank an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer noch etwas mehr Gewicht verleihen und zwar mit meinem 1. Forumspost ;)

Es war ein klasse Wochenende und obwohl ich natürlich vorher noch keinen kannte (ausser von gelesenen Posts), fühlte ich zwischen den MCE-Jüngern echt gut :P

DANKE!

Grüße,

Dosi aka Jens

Skusi

Skusi

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Heimatort:Köln
Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön :P , nachdem meine bessere Hälfte und ich wieder zurück sind.

Leider konnten wir am Sonntag nicht mehr vorbeikommen, da unser Hotel in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen spontanen Besuch der Berliner Feuerwehr bekam und der Schlaf dementsprechend kurz war. Zum Glück nur ein Fehlalarm durch einen dummen Streich (Feuerlöscher in der 5.Etage entleert).

Ich hoffe, dass Jürgen am Sonntag noch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat über die Weiterentwicklung des MediaCenters und mir jemand bei dem geplanten WebPlausch in der Region Düsseldorf etwas erzählt, denn ich bin nach dem Samstag doch arg enttäuscht nach Hause gegangen.

Nochmal vielen Dank für die ganze Organisation und speziell an die netten Damen für die sehr gute Bewirtung.
Immer wieder toll was unser Udo da auf die Beine stellt :respekt:

:xpmce:
MCE: Windows 7 Professional - AMD Athlon II X2 250 - 4GB DDR3 RAM - Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Super Talent Ultradrive GX MLC 32GB - Western Digital WD10EADS 1TB - LG BluRay CH08LS10 - DigitalDevices CineS2Sound: Teufel Decoderstation 5 - Teufel Concept R2 - Rotel RMB-1066Beamer: BenQ PE-7700 1280x720 DLP - DeLuXx KinoSpezial 16:9 190x108cmFernseher: Samsung LE-46 B 620 LCD-FullHD - Samsung LE-32 A 550 LCD-FullHD über Linksys DMA-2200

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Auch von mir einen großen Dank an Udo + Familie und natürlich an alle Vortragenden/Hersteller.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall