Hallo zusammen,
ich lese schon ne Weile im Forum mit und hab auch so einige meiner Fragen damit lösen können. Jetzt habe ich aber ne Frage, zu der ich bisher nichts gefunden habe; evtl. habe ich auch schlicht die falschen Begriffe gesucht.
Also: bei Live-TV und auch bei Aufzeichnungen habe ich den Effekt beobachtet, dass der Sound beim Übergang von Film zu Werbung kurz stockt. Das passiert nach meiner Beobachtung nur, wenn Dolby Digital eingestellt ist. Wenn ich unter Sprache "Deutsch" ohne DD auswähle, dann funktionerts wie erwartet.
Leider ist DD immer voreingestellt (auch durch zappen wirds wieder so umgestellt). Wie kann ich denn den einfachen Stereo(?)-Ton als Default einstellen?
PS: mein TV ist über DVI/HDMI-Kabel an eine ATI 4870 angeschlossen und bekommt darüber auch den Sound eingespeist.
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Bevorzugte Sprache bei DVB-S
Erstellt von
ptweety
, Sep 21 2010 22:05
Geschrieben 21 September 2010 - 22:05
CPU: Intel Core2Duo E8400@3.00Ghz Ram: 4GBHDD: 2 * Hitachi mit 500GB + 750GB Laufwerk: DVD-BrennerDVB-S: KNC DVB-S (altes Ding, aber geht noch mit BDA-Treibern)GPU: ATI Radean HD 4870 mit Catalyst 10.11TV: Toshiba 42" Full-HDNetzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 08 Januar 2011 - 10:36
Lautstärkeausgleich im Media Center Aktivieren. Das hat aber den Nachteil das alles dan nur noch Stereo ist.
Gruß Grisu_1968
____________________________________________________________________________________________________________________________

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
____________________________________________________________________________________________________________________________

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium SP1 32bit (testweise Win8). TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate SP1 32bit
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone7 Samsung Omnia7 mit Mango Windows Phone 7.5 http://www.windows-smartphones.de
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.