Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Wie AC3 im MCE ?

- - - - -

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

Potty83

Potty83

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,

wie schaffe ich es, das mein Win7 MCE auch die AC3 Tonspuren abspielt ? Getestet habe ich eine .avi und eine .mkv Datei

Installiert habe ich

CoraAVCPro
ffdshow
shark007

Hardware

ION

Danach bin ich diese Anleitung durch gegangen

Leider ohne Erfolg im MCE. Im Media Player läufts mittlerweise im schönen Dolby Digital, was mir aber nix bringt.

Leider finde ich im MCE auch nirgends nie Möglichkeit die Codecs einzustellen.. Das was bei Mediaportal leider besser :D

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Danke

Potty

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich nutze CoreAVC nicht, sondern den FFDshow-DXVA Decoder, siehe "CCP" in meiner Signatur und da die "Vereinfachten Einstellungen".
Du solltest also CoreAVC, SHARK007, FFDshow und alle anderen "Versuche" deinstallieren, danch die Versionen W7CP 2.6.1 und für Windows 7 x64 zusätzlich X64C 2.6.4 installieren und nach Anleitung einstellen (erstmal ohne AC3-Filter zu aktivieren und ohne zusätzliche Haali-Installation und auf jeden Fall ohne FFDshow-Installation, denn die sind beide in den SHARK007-Packs schon enthalten) und ausgiebig testen. :hopp:
Erst wenn das positiv verlaufen ist, solltest die CoreAVC-H.264/AVC-Decoder installieren, bei "H264" den CoreAVC Decoder auswählen und evtl. konfigurieren (da ich das noch nicht getestet habe, könnte es auch sein, dass CoreAVC vor den SHARK-Decodern installiert werden muss, aber das wirst du ja merken) und danach testen, ob es auch damit funktioniert. Einige Optionen, wie z.B. Untertitel und Sprachauswahl funktionieren nicht mit jedem H.264/AVC-Decoder gleich gut oder auch gar nicht, so laufen z.B. mit den aktuellen SHARK007-Codes (W7CP 2.6.2 und X64C 2.6.5) die Untertitel bei MKV-BDs gar nicht (mehr). :)
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0