so dann will ich mal auf die hochfachlichen maltic Antworten schreiben :
Zitat
Skin Möglichkeiten - sehr einfach
Einfach? Prima, dann schreib doch einfach mal ein Skin ... und am besten gleich eins, bei dem auch keine Schönheitsfehler auftreten, wie bei den jetzigen.
Ich hab schon eins geschrieben, kein Problem. Das vorhandene MCE Skin hat null Fehler!! Das ProjectX z.b. einige, aber die werden schon verbessert und demnächst kommt ein neues raus...ohne Fehler. Aber macht das doch mit MCE
Zitat
- Radio Funktion kann man Radio Funktion nennen (siehe Screenshot)
Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, weils mich nicht interessiert. Was sieht man auf Bild 3? Sind das terrestrische Sender oder Sender aus dem Internet?
Du weist nicht mal was MP in der Radiofunktion kann und schreibst so nen Satz ?
Die Radiokanäle die dort zu sehen sind, habe ich ganz normal über meine Kabelfrequenzen eingerichtet, also nichts mit Internet oder so...
Und wo machst du das in MCE mit Namen oder sogar wie bei mir mit RadioLogos ?
Zitat
- TV Funktion besser organisiert
Find ich gar nicht, wurde oben auch schon mal gesagt. Viel zu umständlich - ausserdem sind Fehler drin. Wechsel mal den Sender und spul zurück
Ausserdem finde ich das OSD ziemlich daneben, sieht einfach nicht ästhetisch aus.
Zu umständlich was ist daran zu umständlich sag das mal ? Was meinst du eigentlich mit Wechsel mal den Sender und spul zurück ?!? LOL
Wundere dich nicht wenn man beim LiveTV nicht zurück spulen kann
und die Timeshift Funktion die du evtl. meinst funktioniert wunderbar, da spule ich zurück und vor wie ich möchte...hie rim Forum gibts hunderte Threads die damit voll sind, dass es nicht geht, wegen dem Codec.
Zitat
- EPG Daten ohne Probleme und auch bischen schöner
Ohne Probleme mag sein, jedenfalls solange TV-Spielfilm mitspielt, schöner find ichs nicht. Es ist unübersichtlich, die Icons stören.
Es gibt nicht nur die TV-Spielfilm Lösung, man kann mehrere Lösungen verwenden, also da gibt es kein Ende!! alles andere ist Geschmackssache
Zitat
- DVR-MS to MPEG und direkt brennen auch ohne Probleme
Kann MCE mit Sonic-Encoders auch. Rechnet MP die MPGs runter, so dass auch ein 3 Stunden Film auf eine DVD passt?
Nur leider funktioniert das bei 50% der MCE User nicht

MP rechnet es genauso runter, man kann sogar eine VideoCD erstellen und auch direkt Werbung raus schneiden!! noch was ??
Zitat
- sehr schneller Support
Tja, das ist halt Open Source - leider wird's wohl nie fertig
Tja zum Glück weil immer dran gearbeitet wird und wenn Fehler vorhanden diese auch bereinigt werden, im Gegensatz zu MCE, wo man für ne 2006er Version wieder bezahlen muss für alte behobene Fehler und neue dazugekommene.
Zitat
- kein Codec Schlamassel wie bei MCE
Was für ein Schlamassel? Du hast dich doch so über die anderen aufgeregt. Ich habe keinen Schlamassel - vielleicht bist du nicht in der Lage, die Codecs richtig zu installieren?
ich sagte nicht, dass es bei mir nicht ging, aber lese die haufenweise Threads durch hier im Forum, dann weiste was ich für ein Schlamassel meine. Und wenn du diese Threads nicht gelesen hast empfehle ich dir eine
Also alles in einem, maltic = keine Ahnung von MP aber mitreden wollen
@MarcTGFG
Zitat
Ich z.B. hab mir MCE gekauft, da konnte MP noch nicht mal meine TV-Karte nutzen. Ein ziemlich gutes Argument
LOL --- wir sind in der Zukunft nicht in der Vergangenheit, sitzt du in 2 Jahren immer noch da und sagst "ich habe MCE gekauft da war noch keine andere Software vorhanden, deshalb bleib ich bei der, auch wenn sie shit ist"
Fazit: Bleibt bei eurem MCE hängen und verzweifelt dran.
BYE BYE