Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Bilder von der besten HTPC Software *MediaPortal*

• Please log in to reply
54 Antworten in diesem Thema

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
So ich habe gestern und heute mein MediaPortal installiert. Läuft alles ohne Probleme. Deshalb möchte ich euch hier mal Screnshots von meinem MediaPortal zeigen.
hier mal die Vorteile von MediaPortal im Gegensatz zum MCE :

- Skin Möglichkeiten - sehr einfach
- Radio Funktion kann man Radio Funktion nennen (siehe Screenshot)
- TV Funktion besser organisiert
- EPG Daten ohne Probleme und auch bischen schöner
- DVR-MS to MPEG und direkt brennen auch ohne Probleme
- kein nicht mehr herunterfahren, weil man im TV Modus war und die Stop Taste gedrückt hat :yes:
- sehr schneller Support
- schnelle Verbesserungen bei Bugs
- kein Codec Schlamassel wie bei MCE
uvm....

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  start.jpg   75,12K   120 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Bluescreen, 05 April 2005 - 14:33 .

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
2. Bild

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  tv.jpg   43,91K   118 Mal heruntergeladen

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
3. Bild

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  radio.jpg   44K   99 Mal heruntergeladen

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
4. Bild

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  wetter.jpg   46,39K   90 Mal heruntergeladen

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
5. Bild

Angehängte Dateien

tötzi

tötzi

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
Hallo Bluescreen,

hast du das Media Porta auf einem MCE Rechner installiert, oder auf einer "normalen" XP-Maschine?? Wie sieht es mit der Musikverwaltung aus?? werkelt da im Hintergrund auch der WindowsMedia Player??? Wie ist die kompabilität mit der MCE-Fernbedienung?? Fragen über Fargen :yes:

Viel Spass
Tötzi
my HTPC: MSI P35Neo, Core2Duo E6600, 2 GB Crosair DDR2-800, Asus EN 8600 GT silent, 2x 300GB Samsung HDD

kokosnusssuppe

kokosnusssuppe

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
Hallo Bluescreen,

kann man Mediaportal einfach mal "oben drauf" auf ein MCE packen - ohne dass MCE dabei kaputt geht, vielleicht sogar parallel laufen lassen?

Grüße,
Andreas
Gehäuse: Silverstone Desktop LC03VNetzteil: be quiet! Straight Power E8 400WMainboard: Gigabyte GA-H55M USB3, Micro-ATXProzessor: Intel Core i5-660Prozessorkühler: Scythe Big ShurikenSpeicher: 4096 MByte DDR3, KingstonHarddisk: Western Digital WD10EARS, 1 TByteGrafik: onboardDVD-Laufwerk: ASUS DRW-24B3LTTV-Karte: DuoFlex CT Octopus, CI-Modul, Alphacrypt ClassicSystem: Windows 7 Home Premium 64 BitFernbedienung: Logitech Harmony 525Tastatur: Ruwido Living Room KeyboardSound: onboard über Bang & Olufsen Beosystem 2300 an Beolab 8000Display: Samsung UE40C6200

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
@tötzi
- ich habe MediaPortal unter Win XP installiert, man kann es aber auch ohne Probleme unter MCE installieren.

- Musikverwaltung ist sehr gut gemacht, er liest angegebene Verzeichnisse durch und aktualisiert sie sobald eine neue Datei hinein kopiert wurde.
Du kannst entweder sagen, ob er die ID Tags anzeigen soll, Liedname, Dateiname, Zeit usw...

- MCE Fernbedienung ist vollständig integriert !! man kann bei de rInstallation angeben, ob man eine MCE Fernbedienung hat oder eine normale

@kokosnusssuppe

ja man kann es unter MCE installieren und sogar paralell

Bearbeitet von Bluescreen, 05 April 2005 - 15:20 .

Scary674

Scary674

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
also ich bin bissl enttäuscht. es funktioniert kein epg der lädt nirgends daten sofern programme vorhanden sind, beim autotune beim erstart wird gerade mal ein drittel meiner vorhandenen fernsehsender gefunden. und ich finde die einrichtung bisschen unübersichtlich, und das wetter find ich auch nirgends die option um die daten einzugeben...

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
@scary674

sorry wenn du die Version 0.1.1.1 installierst, dann geht alles was du nicht hinbekommst. Siehe meine Screenshots.

Wenn du deine TV-Karte angibst und Autotune anwählst (natürlich musst du auch sagen ob Digital, Analog, Kabel usw...) dann findet er alle möglichen Sender, MCE dagegen nimmt die Einstellung der PLZ, was schwachsinnig ist und deshalb auch das EG nicht funktioniert. Bei MP geht das wunderbar.

Das Wetter ist ein Plugin, das findest du unter dem Menü Plugin und da kannst du alles konfigurieren.

Wenn du das ganze nicht hinbekommst, dann tut es mir für dich sehr leid, dann wundert es mich aber das du MCE installiert bekommen hast.

:D

Die ganzen Fehler die du da geschrieben hast, sind keine Fehler des MP sondern Fehler des Anwenders !!!
:yes:

Scary674

Scary674

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
du hackst gerne auf anderen rum und machst sie nieder oder??? ich beschäftige mich gerade mal seit 2 monaten mit dem thema mce weil ich seitdem erst die dinge alle habe, da kannst du also nicht verlangen dass ich sofort alles perfekt kann!!

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
dann schreib nicht

Zitat

also ich bin bissl enttäuscht. es funktioniert kein epg der lädt nirgends daten sofern programme vorhanden sind, beim autotune beim erstart wird gerade mal ein drittel meiner vorhandenen fernsehsender gefunden. und ich finde die einrichtung bisschen unübersichtlich, und das wetter find ich auch nirgends die option um die daten einzugeben...

sondern schreibe : ICH weiss es nicht wie es geht!!

und rumhacken auf andere ?!? ne aber ich mag es nicht wenn Leute die keine Ahnung haben, so was schreiben !! :angry:

Und sorry, 2 Monate mit MCE beschäftigen ?!? Ich beschäftige mich gerade 2 Tage mit MP und habs jetzt komplett installiert.
Vielleicht solltest du entweder ein komplett fertigen MCE Rechner kaufen oder wenn du Probleme hast fragen und nicht sagen es geht nicht :)))) :finger:

Scary674

Scary674

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
wo steht geschrieben dass es verboten ist seine minung zu äußern? weißte letzten monat warst noch scheiß nett mit deinen tut worum ich dich bat für clickfinder und nun diese show...

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
durch solche Meinungen tust du Zweiflern noch mehr abringen um anderes zu testen !!
Nur weil du keine Ahnung hast !!

Und das ist Sch... :finger:

Ob DU MP installierst oder MCE das ist dir überlassen, aber schreibe nicht nen sch... hin nur weil du keine Ahnung hast :angry:

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
love, peace and happiness :-)

na ja bluescreen, es hört sich schon etwas herablassend an, was du so schreibst. Nicht jeder hat dein technisches Verständnis. Und beim Wetter zum Beispiel meine ich auch als paralleler MP-Anwender, dass die Stadtwahl da früher direkt auf der Wetterseite vorgenommen wurde. Bei MP sind sehr viele Dinge noch im Fluss, das kann schon verwirren.

Das problem, dass nicht alle Sender gefunden werden hatte ich mit der 07-Version auch. Ist aber mit der 11 behoben.

Um EPG-Daten herunterladen zu können muss man separat das Programm XMLTV herunterladen, sonst geht nix. Das ist - bei allen Fehlern der MCE - out of the box einfacher bei MCE.

Ansonsten beobachte ich die weitere MP-Entwicklung mit großem Interesse.
XP MCE 2005 dt. / MS FB V.2DVB-T (Pinnacle 300i PCI-Karte) / Zimmerantenne mit VerstärkerAsus Pundit-R BarebonePentium IV 2,8 Ghz Northwood FSB 8002 x 500 MB CL 2,5 DDR RAMGainward GeForce FX5200 GraKa, 64 MB RAM160 GB interne IDE-HD Samsung Spinpoint, externe Seagate 300 GBOutput: 1024x576 per TV-out an 4:3-TV, per DVI an Sanyo ZLV-2 Beamer

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
Ach ja, und ich finde überhaupt nicht, dass die Live-TV-Funktion übersichtlicher ist als bei MCE. Au contraire. Unnötig umständlich. Zu viele verwirrende Optionen.

Und das Layout des EPG sieht auch nicht besser aus als bei MCE finde ich.
XP MCE 2005 dt. / MS FB V.2DVB-T (Pinnacle 300i PCI-Karte) / Zimmerantenne mit VerstärkerAsus Pundit-R BarebonePentium IV 2,8 Ghz Northwood FSB 8002 x 500 MB CL 2,5 DDR RAMGainward GeForce FX5200 GraKa, 64 MB RAM160 GB interne IDE-HD Samsung Spinpoint, externe Seagate 300 GBOutput: 1024x576 per TV-out an 4:3-TV, per DVI an Sanyo ZLV-2 Beamer

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
wie und wo man es einstellt ist doch gar keine Frage, aber sagen es geht nicht oder sagen EPG geht auch nicht ist FALSCH !

Die EPG Daten müssen im XML Format sein ja, aber es gibt sehr viele Programme die das können, das geht sehr einfach

zum EPG vom MP, es ist viel schöner gemacht, mit TV Sender Bilder, die Beschreibungen vom Film wird deutlicher und besser dargestellt uvm...

LOL hier sind glaub ich echt nur MCE Leute drin, die darauf sitzen bleiben weil sie was dafür bezahlt haben.

Bearbeitet von Bluescreen, 05 April 2005 - 18:32 .

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Bluescreen

Wär sehr schön wenn du dich wieder auf einen normalen Tonfall einpegeln könntest - egal mit welchem MediaCenter auf der Kiste ...

Danke.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
:finger: ne, solange hier nullblicker nen mist erzählen nicht

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
@Bluescreen

Das ist kein Grund - und schon lange nicht in dieser Community.

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Schade übrigens ... HIER ... hatte dich bei uns immer anders erlebt.

Bedaure ich ehrlich.

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
bedaure ich auch, es kann einfach nicht sein, dass es was richtig gutes gibt, und dann kommt einer, der null ahnung hat und sagt das und das geht nicht !!!!

:angry:

Jeder soll das nutzen was er will, aber man soll nicht sachen schlecht reden weil man es nicht wahr haben möchte, dass man doch vielleicht ein Fehler gemacht hat und MCE gekauft hat....
:finger:

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Hm- ich beschäftige mich schon seit Januar 2004 mit MCE - damals noch die 2004er Version. Bei mir läuft alles wunderbar (analog-Kabel). Das EPG funzt, keine Probleme (bis auf die paar Sender, für die es keine Daten gibt) und ich nehme Premiere über die dBox2 auf - Digital Kabel läuft also auch bei mir.

Ich habe mir auch MP angeschaut (siehe anderen Threat) und find's ebenfalls nicht gut. Folgendes waren deine Argumente:

- Skin Möglichkeiten - sehr einfach

Einfach? Prima, dann schreib doch einfach mal ein Skin ... und am besten gleich eins, bei dem auch keine Schönheitsfehler auftreten, wie bei den jetzigen.

Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, weils mich nicht interessiert. Was sieht man auf Bild 3? Sind das terrestrische Sender oder Sender aus dem Internet?

Find ich gar nicht, wurde oben auch schon mal gesagt. Viel zu umständlich - ausserdem sind Fehler drin. Wechsel mal den Sender und spul zurück :finger:

Ausserdem finde ich das OSD ziemlich daneben, sieht einfach nicht ästhetisch aus.

Ohne Probleme mag sein, jedenfalls solange TV-Spielfilm mitspielt, schöner find ichs nicht. Es ist unübersichtlich, die Icons stören.

Kann MCE mit Sonic-Encoders auch. Rechnet MP die MPGs runter, so dass auch ein 3 Stunden Film auf eine DVD passt?

- kein nicht mehr herunterfahren, weil man im TV Modus war und die Stop Taste gedrückt hat

Das ist ein Problem von MCE, richtig? Stimmt.

- sehr schneller Support

Tja, das ist halt Open Source - leider wird's wohl nie fertig :angry:

- schnelle Verbesserungen bei Bugs

Dito

Was für ein Schlamassel? Du hast dich doch so über die anderen aufgeregt. Ich habe keinen Schlamassel - vielleicht bist du nicht in der Lage, die Codecs richtig zu installieren?

Bevor es falsch verstanden wird: die Jungs von MP leisten wirklich super geile Arbeit und haben ein interessantes Produkt vorgestellt. Wie schon im anderen Thread beschrieben ist MP allerdings IMHO noch in der Entwicklungsphase und ich für meinen Teil werde warten, bis es fertig ist und mir dann einen Vergleich mit MCE erlauben. Ich installiere es _NICHT_ auf dem Produktiv HTPC, weil noch zu viele Bugs drin sind und ich es vom UI einfach nicht mag (umständlich, Schönheitsfehler).

Warten wir's ab .... aber die _BESTE_ HTPC Software ist das sicherlich noch nicht.

Dir Bluescreen wünsche ich auf jeden Fall viel Spass damit, denn du scheinst es ja zu mögen.
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
Also bluescreen, ich kann Menschen grundsätzlich nicht ab, die Begriffe wie "Nullblicker" und "Mist erzählen" benutzen. Das ist für mich unterste Straßengangumgangssprache und die hat m.E. hier nichts zu suchen.

Und dann arbeitest du mit Unterstellungen. Oder kannst Du die Gedanken anderer Forumsteilnehmer lesen? Wenn Du sagst, sie fänden MP nicht so gut, weil sie nicht zugeben wollten mit MCE eine Fehlinvestition getätigt zu haben.
Akzeptier doch einfach, dass es diverse Gründe gibt, warum man - zumindest derzeit noch - MCE bevprzugt.

Ich z.B. hab mir MCE gekauft, da konnte MP noch nicht mal meine TV-Karte nutzen. Ein ziemlich gutes Argument. Und die Ästhetik finde ich auch nachwievor schöner bei MCE. MP hat nicht weniger Bugs und Macken als MCE. Wer was anderes behauptet betreibt Propaganda. Und damit tut man diesem wirklich tollen und wahnsinnig schnell fortschreitenden Projekt MP sicher keinen Gefallen.

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
so dann will ich mal auf die hochfachlichen maltic Antworten schreiben :

Zitat

Skin Möglichkeiten - sehr einfach

Einfach? Prima, dann schreib doch einfach mal ein Skin ... und am besten gleich eins, bei dem auch keine Schönheitsfehler auftreten, wie bei den jetzigen.

Ich hab schon eins geschrieben, kein Problem. Das vorhandene MCE Skin hat null Fehler!! Das ProjectX z.b. einige, aber die werden schon verbessert und demnächst kommt ein neues raus...ohne Fehler. Aber macht das doch mit MCE :?

Zitat

Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, weils mich nicht interessiert. Was sieht man auf Bild 3? Sind das terrestrische Sender oder Sender aus dem Internet?

Du weist nicht mal was MP in der Radiofunktion kann und schreibst so nen Satz ?
Die Radiokanäle die dort zu sehen sind, habe ich ganz normal über meine Kabelfrequenzen eingerichtet, also nichts mit Internet oder so...
Und wo machst du das in MCE mit Namen oder sogar wie bei mir mit RadioLogos ? :angry:

Zitat

Find ich gar nicht, wurde oben auch schon mal gesagt. Viel zu umständlich - ausserdem sind Fehler drin. Wechsel mal den Sender und spul zurück

Ausserdem finde ich das OSD ziemlich daneben, sieht einfach nicht ästhetisch aus.

Zu umständlich was ist daran zu umständlich sag das mal ? Was meinst du eigentlich mit Wechsel mal den Sender und spul zurück ?!? LOL
Wundere dich nicht wenn man beim LiveTV nicht zurück spulen kann ;)
und die Timeshift Funktion die du evtl. meinst funktioniert wunderbar, da spule ich zurück und vor wie ich möchte...hie rim Forum gibts hunderte Threads die damit voll sind, dass es nicht geht, wegen dem Codec.

Zitat

Ohne Probleme mag sein, jedenfalls solange TV-Spielfilm mitspielt, schöner find ichs nicht. Es ist unübersichtlich, die Icons stören.

Es gibt nicht nur die TV-Spielfilm Lösung, man kann mehrere Lösungen verwenden, also da gibt es kein Ende!! alles andere ist Geschmackssache

Zitat

Kann MCE mit Sonic-Encoders auch. Rechnet MP die MPGs runter, so dass auch ein 3 Stunden Film auf eine DVD passt?

Nur leider funktioniert das bei 50% der MCE User nicht :)))) MP rechnet es genauso runter, man kann sogar eine VideoCD erstellen und auch direkt Werbung raus schneiden!! noch was ??

Zitat

- sehr schneller Support

Tja, das ist halt Open Source - leider wird's wohl nie fertig

Tja zum Glück weil immer dran gearbeitet wird und wenn Fehler vorhanden diese auch bereinigt werden, im Gegensatz zu MCE, wo man für ne 2006er Version wieder bezahlen muss für alte behobene Fehler und neue dazugekommene.

Zitat

Was für ein Schlamassel? Du hast dich doch so über die anderen aufgeregt. Ich habe keinen Schlamassel - vielleicht bist du nicht in der Lage, die Codecs richtig zu installieren?

ich sagte nicht, dass es bei mir nicht ging, aber lese die haufenweise Threads durch hier im Forum, dann weiste was ich für ein Schlamassel meine. Und wenn du diese Threads nicht gelesen hast empfehle ich dir eine :?

Also alles in einem, maltic = keine Ahnung von MP aber mitreden wollen

@MarcTGFG

Zitat

Ich z.B. hab mir MCE gekauft, da konnte MP noch nicht mal meine TV-Karte nutzen. Ein ziemlich gutes Argument

LOL --- wir sind in der Zukunft nicht in der Vergangenheit, sitzt du in 2 Jahren immer noch da und sagst "ich habe MCE gekauft da war noch keine andere Software vorhanden, deshalb bleib ich bei der, auch wenn sie shit ist" :finger:

Fazit: Bleibt bei eurem MCE hängen und verzweifelt dran.

BYE BYE