Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Hilfe... Filme ruckeln nur über Media Center

- - - - -

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

virtual86

virtual86

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Leider konnte mir google und co. noch nicht weiterhelfen:

DVD´s und Filme laufen über den Windows Media Player einwandfrei. Sobald ich die Filme übers MediaCenter gucken will habe ich kleines leichtes Ruckeln drinne, was irgendwie nervt.

Ich habe einen Athlon X2 4200+ und 4gb Ram (Windows 7 32 bit). Also die Leistung müsste doch eigentlich reichen.

Ich habe den Media Browser installiert und als Codec den Shark Codecs.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

LG

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Erst einmal musst du mehr Infos zu deinem System geben, zum Beispiel welche Grafikkarte du hast.
Weiterhin wäre dein Fernseher/Monitor interessant und um welche Art Video es konkret geht, möglicherweise hängt das nur mit der Bildwiederholfrequenz zusammen.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

virtual86

virtual86

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe eine Geforce 7300 GT. Angeschlossen habe ich per DVI an HDMI einen 42 Zoll Plasma von Panasonic. Hatte aber mit meinem Röhrenfernseher (noch vor kurzem) per TV Ausgang angeschlossen, das gleiche Problem.

Das Problem tritt eigentlich bei jeder Videowiedergabe auf. Wenn ich direkt eine DVD eingelege, eine DVD von der Platte gucke oder auch bei Avi Videos.

Aber wie gesagt nur wenn ich den Film über das Media-Center starte. Ganz normal übern Windows Media Player läuft alles einwandfrei.

Fehlen noch Infos?

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Okay, jetzt wäre noch interessant, was du beim Bildschirm Setup im Media Center für ein Gerät ausgewählt hast und als was dein Fernseher im nVidia Treiber erkannt wird - also Monitor oder Fernseher.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

virtual86

virtual86

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
In den Anzeigeoptionen vom Windows Media-Center ist es folgendermaßen eingestellt:

Anzeigegerät: Flachbildschirm

Angeschlossen über: DVI

Format: 16:9

Wenn ich unter Windows in die Anzeigeoptionen gehe wird mir als 1. Monitor der Panasonic TV angezeigt also wird der auch erkannt.

Das Ruckeln ist auch nicht extrem es fällt vor allem auf wenn die Kamera z.b. über eine Landschaft fliegt. Nur das sollte schon alles einwandfrei laufen.

Wäre echt super wenn du eine Lösung hast. Vor allem verstehe ich nicht warum das nur ist wenn ich übers Media-Center gucke und nicht so auch. Der PC wird auch im Wohnzimmer nur als Media Center genutzt.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Deine Geforce 7300 hat noch keine Hardwarebeschleunigung, da solltest du mal ansetzen!
Da im MC7 ein paar Prozesse mehr laufen, sind da die Anforderungen etwas höher als im
Media Player und das führt dann sicher zu deinen Problemen.
Bei NVIDIA wäre eine GT 220 mit GDDR2/3 sicher eine gute Wahl (eine 9400/9500 GT würde
bei einem angeschlossenen Anzeigegerät evtl. aber auch schon reichen). :rolleyes:
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

virtual86

virtual86

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
Die Karte gibt es aber nur mit PCI Express wenn ich das richig gesehen hab.

Ich hab nämlich nur einen Agp 8 Steckplatz

Zur Zeit nicht angeschlossen aber jetzt bald wieder geplant ist, dass mein Beamer auch wieder an die Karte ran soll.

Mir is auch eingefallen, dass ich zur Zeit noch ne ältere IDE Festplatte drinne habe und noch keine Sata.

Könnte es vlt auch daran liegen wegen der Zugriffszeit etc?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.196 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Bei AGP sieht es schon schlechter aus, aber es gibt noch welche (siehe z.B. diese).
Wie möchtest du denn deinen Beamer anschließen? Bei zwei (Full-) HD-Geräten wäre
eine HD4350 evtl. zu schwach.
Und deine IDE-Platte wird sicher nicht die Ursache sein! ;)
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False

°°°°°°°°°°

HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte

virtual86

virtual86

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
Die karte sieht ja preislich schonmal echt gut aus.

Super finde ich einen direkten hdmi anschluss.

Reichen die 512 MB oder sollte ich lieber gleich nach einer 1024 MB karte gucken?

Irgendwann soll ja auch ein Blue-Ray Laufwerk für HD rein.

Mein Beamer ist noch nicht HD fähig den möchte ich dann in Zukunft mit einem langen VGA kabel anschließen.