Deutsche Windows Media Center Community

Noch nicht angemeldet? Klick hier für eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen. Oder log dich ein!

Important Announcement: .

Reply to this topicStart new topic
> TapiRex PocketPC und Smartphone-Client..., ...wer will Beta-Testen?
Dumdidum
Beitrag 30.03.2005, 21:49
Beitrag #1

GigaByte Ass

Gruppe: SpecialMember Pro
Beigetreten: 12.04.2004
Mitglieds-Nr.: 90
Status: Offline

Hallo zusammen

Als ich vorgestern auf das geniale Programm TapiRex von Scendix gestossen bin und dieses wunderbar funktioniert, habe ich mich entschlossen, einen PocketPC und Smartphone-Clienten dafür zu schreiben. Scendix hat mich dabei freundlicherweise über die Anschlussmöglichkeit aufgeklärt...

Jetzt suche ich noch 1-2 Beta-Tester, die auf ihrem System TapiRex lauffähig installiert haben und einen PocketPC besitzen, am besten mit WLAN, aber geht auch über USB-Kabel oder Bluetooth-Activesync-Verbindung...

Die Smartphone-Variante ist noch im Alpha-Stadium...

Die PocketPC-Variante ist schon lauffähig, und zwar über WLAN, USB und sogar GPRS (So kann man überall auf der Welt überprüfen ob jemand angerufen hat zuhause smile.gif)

Also wer Lust hat die erste Beta zu testen soll doch hier ein Post hinterlassen...

Gruess

Sven

www.ruttensoft.com

Signatur des Mitgliedes

Athlon 64 3700+
2x512MB RAM

Smartphone development - www.ruttensoft.com
Moderator of www.pocketpc.ch - Smartphone & PocketPC Infos
Go to the top of the page
PM
+Quote Post
eichi
Beitrag 30.03.2005, 22:18
Beitrag #2

Beginners
**

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 05.04.2004
Mitglieds-Nr.: 73

ich wär dabei die Alpha auf meinem MDAc zu testen. Versuche heute noch, die Beta 8 auf meinem MCE mit Blue Fritz zum laufen zu bekommen. Leider ging mit der Beta7 und der Blue Fritz gar nichts.
PM
+Quote Post
usa
Beitrag 30.03.2005, 23:25
Beitrag #3

Inventar

Gruppe: Admin
Beigetreten: 01.01.2004
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Dumdidum @ 30.03.2005, 22:49)
Als ich vorgestern auf das geniale Programm TapiRex von Scendix gestossen bin und dieses wunderbar funktioniert, habe ich mich entschlossen, einen PocketPC und Smartphone-Clienten dafür zu schreiben. Scendix hat mich dabei freundlicherweise über die Anschlussmöglichkeit aufgeklärt...

respect.gif

Signatur des Mitgliedes

Windows Media Center Technology Evangelist
PM
+Quote Post
scendix
Beitrag 31.03.2005, 10:26
Beitrag #4

Fingerwundschreiber

Beigetreten: 23.04.2004
Mitglieds-Nr.: 108

ich dokumentiere gerade das SDK zu TapiRex. damit ist es möglich, viele arten von erweiterungen zu TapiRex zu programmieren und diese nahtlos in das programm zu integrieren (z.b. andere quelle für namen zu einer anrufernummer, ganz spezielle telefonanlage, eine aktion bei einem anruf ausführen, ...).

bei interesse bitte kurz mail an mich. das offizielle bereitstellen des SDK dauert noch ein paar tage...

@Dumdidum: respect.gif muss ich mir wohl doch noch einen pocketpc kaufen biggrin.gif

scendix

Signatur des Mitgliedes

Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- mceAuction: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mceContacts: KontaktManager im MCE-Look and Feel
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)

... und noch mehr: www.scendix.de

PM
+Quote Post
Heiko123
Beitrag 31.03.2005, 11:19
Beitrag #5

Fingerwundschreiber

Gruppe: SpecialMember Tec
Beigetreten: 13.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1727

He, super. Leider habe ich kein PocketPC, aber eine kleine Frage zur deiner Entwicklung.

Gedenkst Du auch eine Verbindung zu Skype herzustellen, so dass man dann über das MCE telefonieren kann???

Gruss
Heiko

Signatur des Mitgliedes

Gruss
Heiko

Basement:
--> 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 3GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei+TempRec); 4x DVB-S (2x PCTV4000i); mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; Tv2W7; (Aufbau: Filme-Plugin)
--> 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> IceBox; 750GB HDD USB als auto.wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr)
--> XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: MS-Tech LC01 Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> DMA2100 an alten Röhren-TV
--> (in Planung)einen 23Zoll Full-HD
PM
+Quote Post
pleibling
Beitrag 31.03.2005, 16:43
Beitrag #6

Inventar

Beigetreten: 21.03.2004
Mitglieds-Nr.: 52
Status: Online

soweit ich weiß wird skype doch schon unterstützt, oder scendix?

um pocket zu testen, muß man nicht unbedingt einen pocket haben, auf dem ms seiten bekommt man kostenlose entwicklungsumgebungen mit windows mobile 2002/2003, smartphone, win ce usw.

funktioniert absolut gut (hatte damit meine pocket webseiten getestet unter www.techcenter24.de - pocket wird direkt weitergeleitet).

Signatur des Mitgliedes

ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
PM
+Quote Post
Heiko123
Beitrag 01.04.2005, 09:00
Beitrag #7

Fingerwundschreiber

Beigetreten: 13.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1727

Hallo,

vielleicht etwas missverständlich geschrieben.

Ich meine hier nicht, dass mir die Anrufe, welche über Skype rein kommen, mir angezeigt werden, sondern ....

- Das ich diese Anrufe über MCE annehmen kann
- Das ich ein Telefonbuch und Zifferntable habe zum rauswählen
- Telefon über Headset / Bluetooth
- ggf. Optional zuschalten des Line Out

doh.gif Gruss
Heiko

Signatur des Mitgliedes

Gruss
Heiko

Basement:
--> 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 3GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei+TempRec); 4x DVB-S (2x PCTV4000i); mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; Tv2W7; (Aufbau: Filme-Plugin)
--> 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> IceBox; 750GB HDD USB als auto.wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr)
--> XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: MS-Tech LC01 Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> DMA2100 an alten Röhren-TV
--> (in Planung)einen 23Zoll Full-HD
PM
+Quote Post
scendix
Beitrag 02.04.2005, 00:17
Beitrag #8

Fingerwundschreiber

Beigetreten: 23.04.2004
Mitglieds-Nr.: 108

@Heiko123: deine ideen sind klar die logische weiterentwicklung für später (viel später)...

scendix

Signatur des Mitgliedes

Mehr Spaß mit MCE Plugins:
- mceAuction: eBay® im Media Center (kostenlos)
- TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild
- mceContacts: KontaktManager im MCE-Look and Feel
- mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE
- mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos)

... und noch mehr: www.scendix.de

PM
+Quote Post
BigBoiler
Beitrag 08.10.2007, 22:13
Beitrag #9

netter Grünschnabel
*

Beigetreten: 05.02.2005
Mitglieds-Nr.: 2204

Also wer Lust hat die erste Beta zu testen soll doch hier ein Post hinterlassen...

Also ich hätte schon Lust die Beta zu testen. Wo kann ich das Programm herbekommen ?
PM
+Quote Post
chico_ol
Beitrag 09.10.2007, 04:52
Beitrag #10

Ass

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 3214

Also ich hätte wohl auch interesse das zu testen ;-)
im Moment hab noch nen XDA Neo mit WM 5 und bekomme wohl die Tage meinen neuen XDA mit WM 6.

LG

Enrico

Signatur des Mitgliedes

Projekt-Homepage

Wohnzimmer
MCE:
- Gehäuse: Thermaltake Tenor
- Mainboard: MSI PT880 FSIR
- Prozessor: Pentium 4 2,6 GHz
- RAM: 1 GB DDR-RAm
- TV-Karte: Hauppauge 500 MCE
- Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Platinum
- Grafikkarte: ATI Radeon X1050
- Beriebssystem: Windows 7 Home Premium
- Festblatten:
-> 250 GB Samsung Spinpoint für Media-Daten
->80 GB Samsung Spinpoint für das BS

Notebook:
Toshiba Satellite L10-100 mit XP-Pro

Netbook:
Asus EeePC 1005 HGO mit Windows Windows 7 Home Premium

Schlafzimmer
MCE:
Packard Bell iMax Mini N3600
- Intel Atom 230
- 2 GB RAM
- 160 GB RAM
- Grafik: NVIDIA ION

TV:
Samsung SyncMaster P2270HD

Server:
Windows Home Server PP3 mit insgesamt 460 GB Festplattenkapazität

Netzwerk:

- AVM FRITZ!Box 7270 von 1und1 (Tarif: Doppelflat 16000) sowie ein DLink-Switch mit 8 Ports
- ext. HDD von Toshiba mit 640 GB direkt an der 7270
- 1&1 SmartDrive mit 1 TB über 7270 im LAN als Netzlaufwerk für alle Rechner bereitgestellt
- LaFonera-Router von fon.com
PM
+Quote Post
Willi Wessels
Beitrag 17.04.2009, 17:24
Beitrag #11

netter Grünschnabel
*

Beigetreten: 17.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47247

ZITAT(Dumdidum @ 30.03.2005, 22:49) *
Hallo zusammen

Jetzt suche ich noch 1-2 Beta-Tester, die auf ihrem System TapiRex lauffähig installiert haben und einen PocketPC besitzen, am besten mit WLAN, aber geht auch über USB-Kabel oder Bluetooth-Activesync-Verbindung...

Die PocketPC-Variante ist schon lauffähig, und zwar über WLAN, USB und sogar GPRS (So kann man überall auf der Welt überprüfen ob jemand angerufen hat zuhause smile.gif)

Gruess

Sven

www.ruttensoft.com

PM
+Quote Post
peterW7
Beitrag 08.05.2009, 21:29
Beitrag #12

netter Grünschnabel
*

Beigetreten: 05.05.2009
Mitglieds-Nr.: 47784

Hi zusammen,

geht das Projekt noch weiter?
Oder habe ich da etwas verpasst?

Viele Grüße
Peter

ZITAT(Willi Wessels @ 17.04.2009, 18:24) *
ZITAT(Dumdidum @ 30.03.2005, 22:49) *
Hallo zusammen

Gruess

Sven

www.ruttensoft.com

PM
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking Information

RSS Vereinfachte Darstellung iPhone Darstellung(Beta) Aktuelles Datum: 02.09.2010 - 15:24

Lautsprecher Teufel

Tipp: Den 25,- Euro Gutschein für Registrierung zum "HP Store Newsletter" abstauben!

Qualitäts-Sound von Teufel