Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Virtueller Vorhang als Software

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
Nennt mich einen Freak, aber nachdem ich mir einen Beamer zugelegt habe (Sanyo ZLV2, absolut geiles Bild) und mir dank PCgestützter Homeautomationssoftware (siehe ct 6/05, Conrad Elektronik, FS20) den Deckenfluter per Funk dimmen kann, will ich nun Kinofeeling pur erzeugen, indem ich unmittelbar vor Start einer DVD einen virtuellen Vorhang öffnen will. So richtig stilvoll in weinrot, wie in alten Kinos.

Das Dumme ist nur, trotz stundenlanger Suche habe ich im Internet keine entsprechende Software gefunden. :-(

Ganz simpel wäre wahrscheinlich eine Flashanimation möglich.

Besser wäre freilich etwas integriertes was mit dem Beginn der DVD synchronisiert.

Hat jemand von Euch sowas gefunden oder kann sowas programmieren?

Und wenn wir schon dabei sind: Kann man sich irgendwoher aktuelle Kinowerbeblöcke besorgen? Das Quasseln und Werberaten vorm Film gehört doch irgendwie dazu...
XP MCE 2005 dt. / MS FB V.2DVB-T (Pinnacle 300i PCI-Karte) / Zimmerantenne mit VerstärkerAsus Pundit-R BarebonePentium IV 2,8 Ghz Northwood FSB 8002 x 500 MB CL 2,5 DDR RAMGainward GeForce FX5200 GraKa, 64 MB RAM160 GB interne IDE-HD Samsung Spinpoint, externe Seagate 300 GBOutput: 1024x576 per TV-out an 4:3-TV, per DVI an Sanyo ZLV-2 Beamer

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
Gar keiner ne Idee oder Anmerkung?
XP MCE 2005 dt. / MS FB V.2DVB-T (Pinnacle 300i PCI-Karte) / Zimmerantenne mit VerstärkerAsus Pundit-R BarebonePentium IV 2,8 Ghz Northwood FSB 8002 x 500 MB CL 2,5 DDR RAMGainward GeForce FX5200 GraKa, 64 MB RAM160 GB interne IDE-HD Samsung Spinpoint, externe Seagate 300 GBOutput: 1024x576 per TV-out an 4:3-TV, per DVI an Sanyo ZLV-2 Beamer

mce-server

mce-server

Ass

• Validating
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
Servus,

Lösung habe ich nicht, aber eine Idee: Versuch das doch mittels Bildschirmschoner zu realisieren? "Bausätze" dafür gibt es ja und das einfachste wäre wohl zwei Bilder eines Vorhangs nach außen fahren lassen :rolleyes:

Nur ne Idee ...

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
Hi, hast du dazu irgendeinen Link wg. Bausätze Bildschirmschoner?

Was ich halt auch gerne realisieren würde ist ne gewisse Transparenz des Vorhangs damit man z.B. helle Schrift etwas durchscheinen sieht. Und der Geräusch des öffnenden Vorhangs wäre dann der nächste Schritt.

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.085 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
:rolleyes: wie wäre es denn mit einer echten Gardine mit elektrischem Zug gesteuert über den PC (da gibts auch schon ein MCE plug-in)... :rolleyes:
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

ShuttleMCE

ShuttleMCE

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Da koennte man auch gleich die Popkornmachine noch mit dranhaengen. :rolleyes:

Bearbeitet von ShuttleMCE, 30 März 2005 - 16:11 .

MarcTGFG

MarcTGFG

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge

Mamas Media PC sagte am 30.03.2005, 15:41:

:rolleyes: wie wäre es denn mit einer echten Gardine mit elektrischem Zug gesteuert über den PC (da gibts auch schon ein MCE plug-in)... :rolleyes:
Das wäre auch ne Idee, aber doch sehr analog ;-)

wo gibts die? vor allem: wo gibts das plug in? Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Link?

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Das Plugin gibts bereits in der Alpha-Version, aber der Developer hat noch Probleme:

Eingefügtes Bild
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.085 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
@marcGFTF

Zitat

wo gibts die? vor allem: wo gibts das plug in? Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Link?

http://www.mce-commu...?showtopic=1180

der Zubehör: www.ikea.de

sofern der Empfang auch noch analog ist, würde ich mir keine Sorgen machen!

mmp
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

mce-server

mce-server

Ass

• Validating
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
Flash-Schoner selber bauen: http://www.kostenlos...-010203449.html

Ansonsten einfach mal googlen :wacko:

Aber ich habe so meine Zweifel, dass ein Bildschormschoner mit Transparenz arbeiten kann. Wird dann wohl auf eine eigenständige Applikation hinauslaufen.

greets

MrMusical

MrMusical

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
Hallo,
hat die Vorhang Idee schon jemand realisiert? Ich suche auch schon danach....