Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Netzwerkproblem DMA2100

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

Renedd

Renedd

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo,
seit dem ich einen neuen WLAN Router installiert habe bekomme ich keine Wirelessverbindung zu meinem DMA2100 zu Stande.
Seit ein paar Tagen habe ich meine Fritzbox durch eine Easybox abgelöst. Genau seit dieser Zeit versuche ich vergeblich die WLAN Verbindung zum Mediacentern aufzubauen.

Mediacenter->(Kabel)->Router->(wireless)->DMA2100

Wenn ich den linksys mit dem Router per Kabel verbinde klappt es. Auch funktioniert es wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere.
Seltsam ist auch, wenn ich die Verschlüsselung aktiviere, ich beim Netzwerkscan die SSID nicht finde sondern den AP immer manuell zufügen muss.
Hatte jemand änliche Probleme und eventuell eine Lösung? Leider habe ich keine Kassenzettel mehr, sonst hätte ich ihn gleich wieder in dem MMarkt geschafft.

Danke René

klarmobil.de

Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)

efroggy

efroggy

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Dein neuer Router kann bestimmt verschiedene 802.11 Standards. Versuche erst mal eine Verbindung mit dem "b" aufzubauen. Dann versuche "g" oder "n" jeweils einzeln.
Vielleicht klappt es dann.
Eventuell auch verschiedene Verschlüsselungsmethoden probieren.
Gruß
efroggy

Bearbeitet von efroggy, 09 Juni 2010 - 18:53 .

Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den MediacenterbetriebMein HTPC Version 5 mit Windows 7 HP 32bit:Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH57DD| CPU: INTEL i3-530, 2,93 GHz | 4096MB A-DATA Value PC3-10666 CL9 Kit | Grafik: CPU intern | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | neu: SONOS ZP90 + PLAY:3.

Renedd

Renedd

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Habe ich nun auch schon getestet. Habe selbst die alte Fritzbox nochmal drangehangen. Selbes Problem. Werde mal versuchen, dass Gerät trotz fehlenden Kassenzettels umzutauschen bzw. einzuschicken. Neugeräte gibt es ja äußerst schwer zu kaufen.

Joe2004

Joe2004

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
Ich hatte den selben Fehler, allerdings von Anfang an.
Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich eine MAC Adresse mit 00 00 00 00 ... gehabt. Auch nur beim WLAN.
Hast du schon ein Werksreset versucht und das update (via Kabel) geladen?
Ansonsten hilft ein Anruf bei der Linksys-Hotline. Da muss man das Gerät zwar nach Holland senden und bekommt zeitnah eins aus der Tschechischen Republik.
Meinen DMA2100 haben sie durch einen DM2200 kostenlos ersetzt.
Ich hatte auch keinen Kassenzettel, da ebay Ersteigerung. Denen reicht die Seriennummer.

Eingefügtes Bild

norfen

norfen

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Beitrag anzeigenRenedd sagte am 09.06.2010, 22:59:

Habe ich nun auch schon getestet. Habe selbst die alte Fritzbox nochmal drangehangen. Selbes Problem. Werde mal versuchen, dass Gerät trotz fehlenden Kassenzettels umzutauschen bzw. einzuschicken. Neugeräte gibt es ja äußerst schwer zu kaufen.
Hilft es wenn du den WLAN-Kanal umschaltest?