Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Wiedergabeintialisierungsfehler

• Please log in to reply
7 replies to this topic

B@ckdr@ft

B@ckdr@ft

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • Pip
  • 6 posts
Hallo zusammen,

heute habe ich meine TV Karte (PCTV DUAL DVB-T Pro PCI DVB-T von Pinnacle) in Vista in Betrieb genommen (läuft bei Xp schon Jahre mit Pinnacle Media Center). Das es das Programm bei Vista nicht gibt, habe ich es einmal mit Media Center probiert, TV-Tuner gefunden, eingerichtet und dann das, ich will mein Fehrnseher starten und dann kommt folgendes: "Wiedergabeintialisierungsfehler
Die Komponenten zur Wiedergabe von Videos können nicht intialisiert werden. Starten Sie Windows Media Center neu und wiederholden sie den Vorgang."
Gerade habe ich einen Ton bekommen (5 sek.), aber dann der Fehler schonwieder....
Ich weiß nicht wie ich das Beheben kann, Google hilft mir nicht weiter und euer Forum hilft mir leider auch nicht. Könnte mir einer Bitte die Lösung des Problems nennen, Links, die von dem Problem abweichen helfen mir da nicht viel. Falls einer eine nähere Beschreibung benötigt, kann ich euch nocht Daten nennen.
(Windows Vista 64-Bit)

Danke im Vorraus

B@ckdr@ft

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4,439 posts
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Hast Du für Deine Karte auch die MCE-Treiber installiert? (HIER).
Wenn's für Dein Modell keine MCE-Treiber gibt, sieht's schlecht aus...
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!

Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

B@ckdr@ft

B@ckdr@ft

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • Pip
  • 6 posts
Die habe ich installiert, vorher hat er ja keine Karte gefunden und ich bekomme ja ca. 5 sek. Ton (bisher 2 von 8 mal) und finde auch Sender, genau soviele, wie gewohnt.
EDIT: Villeicht sollte ich mal eine Suportanfrage an Microsoft senden oder gibt es ein Update??? (Habe bisher kein Update gefunden)

Edited by B@ckdr@ft, 07 June 2010 - 20:12 PM.

B@ckdr@ft

B@ckdr@ft

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • Pip
  • 6 posts
Problem gelöst, der Teufel steckt im Detail, man muss Media Center als Admin ausführen!!!!!!!!

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 12,346 posts

Problem gelöst, der Teufel steckt im Detail, man muss Media Center als Admin ausführen!!!!!!!!

Beim ersten Start (sprich einrichten der Karte) oder ständig ? Normal ist das jedenfalls nicht...
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

B@ckdr@ft

B@ckdr@ft

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • Pip
  • 6 posts

Beim ersten Start (sprich einrichten der Karte) oder ständig ? Normal ist das jedenfalls nicht...

Also, beim Karte einrichten nicht, beim normalen Start schon (immer, wenn man Fehrnsehen will), da mir das aber denke ich lästig wird, muss ich mal schaun, ob man das ändern kann. Ich sag ja nur, "diese Sche.ß Benutzerkontensteuerung!! (Die ich zwar schon deaktiviert, aber die muss es wohl schuld gewesen sein)!"

Gruß B@ckdr@ft

PS: Danke für die Hilfe, auch wenn ich es am Ende selber rausbekommen habe, der Teufel steckt im Detail!!!!!!!

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 12,346 posts
Abgesehen davon, dass keine (schöne) Lösugn ist, kannst Du Dir natürlich auch eine Verknüpfung zum MC setzen, in derern Optionen Du einstellst, dass sie als Administrator aufgerufen werden soll.

Ich sag ja nur, "diese Sche.ß Benutzerkontensteuerung!! (Die ich zwar schon deaktiviert, aber die muss es wohl schuld gewesen sein)!"

Bei einem "sauberen" System definitiv nicht, dann hätten wir hier viel mehr Beiträge dazu.
Ich stiess selbst auch noch nie auf so ein Phänomen, obwohl ich x MC-Setups durchgeführt habe.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

B@ckdr@ft

B@ckdr@ft

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • Pip
  • 6 posts
Gute Idee, naja du hast recht, aber ich muss sagen, haupsache, es hat Funktioniert!

Similar Topics

Topic Started By Stats Last Post Info

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users