mir ist aufgefallen, dass bei ffdshow dolby encoding Stimmen zierpen und Musik in Filmen krakst. Das File kommt mit AC3 stereo raus in deutsch.
ffdshow gibt es dann wenn der Haken bei Dolby decoding gesetzt ist mit 6 Kanälen aus, leider mit oben beschriebenen Fehlern.
Der Verstäker ist per Klinken (3x) analog an die Soundkarte angeschlossen, der AVR gibt die Signale verstärkt aber direkt aus.
Wenn ich den Reviever das Stereo-Signal vom PC selbst in ProLogicII umrechnen lasse, ist der Ton auf den Sourround-Lausprechen perfekt.
Finde leider in ffdshow trotz der vielen Einstellmöglichkeiten, keíne, die den Ton verbessert.
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
ffdshow Dolby Encoding knackst und zierpt
Erstellt von
Robmain
, Jun 06 2010 18:10
Konditionen: Telefon-Flatrate in alle dt. Netze, 500 MB Internet-Flat (danach GPRS), O2-Netz, 24 Monate je 19,85 € (Monatsvertrag 24,85 €)
Geschrieben 09 Juni 2010 - 19:05
Wenn das Signal nur Stereo ist, kann FFDshow sicher kein Dolby daraus machen.
Evtl. könnte es noch die Soundkarte:
5_1_Speaker_1.jpg 365,52K
43 Mal heruntergeladen
PS: bei den Standardeinstellungen sind evtl. 16 Bit oder/und 44 kHz sinvoll!?
Evtl. könnte es noch die Soundkarte:
5_1_Speaker_1.jpg 365,52K
43 Mal heruntergeladenPS: bei den Standardeinstellungen sind evtl. 16 Bit oder/und 44 kHz sinvoll!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
°°°°°°°°°°
HTPC: HTPC-Konfigurator mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung
DMB: Codecs und Codec-Packs für VISTA (XP MCE 2005) und Dual-Monitor Betrieb
CCP: Windows 7 Codecs und Codec-Packs mit Installation von Windows 7 SP1 HTPC
ATI: ATI-Special mit AVECC-Screeshots + MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs
HW: Meine Hardware: "HTPC für alle Fälle" + "Produktivsystem" und Anzeigegeräte
HD-False
°°°°°°°°°°
Geschrieben 16 Juni 2010 - 07:53
Danke, aber es liegt wohl am audiodecoder von ffdshow der das imho nicht richtig umsetzt. wenn ich nur stereo rein gege und prologic am AVR wähle geht es super.
habe jetzt den anderen audio decoder aus dem k-lite pack genommen, der macht es tadellos.
danke für die hilfe.
habe jetzt den anderen audio decoder aus dem k-lite pack genommen, der macht es tadellos.
danke für die hilfe.
Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:36
Wenn du die SHARK007-Codec Packs verwendest, musst du den AC-Filter im W7CP 2.5.4 und im X64C 2.5.8 konfigurieren (siehe meine Einstellungen mit AC3-Filter unter "CCP" in meiner Signatur und weiterführende Links zur Mehrkanal-Digitaltonausgabe von @spassfrosch und @littlemixi).
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
°°°°°°°°°°
HD-False
°°°°°°°°°°