Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[ KB 895678 ] xpMCE 2005 Update for Standby Mode

- - - - -

• Please log in to reply
12 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
The Windows XP Media Center Edition 2005 Update for Standby Mode helps prevent the black screen that you may encounter when resuming use of the Media Center PC from Standby mode.

Zitat

Wie Microsoft informiert, kann es in Windows XP Media Center Edition 2005 zu Problemen mit dem Standby-Modus kommen. Ein neues Update behebt diese. 
Windows XP Media Center Edition 2005 ist eine spezielle Windows-Version, die in der Schweiz seit letztem Jahr erhältlich ist. Sie verfügt neben den allseits bekannten Windows-Funktionen über eine zweite Oberfläche, mit der Filme, Musik, Fotos sowie Fernsehsendungen via Fernbedienung abgespielt und gesteuert werden können. Ausgeliefert wird sie nur mit Media-Center-PCs. Gemäss Microsoft weist die jüngste Ausgabe des Betriebssystems einen Bug auf. Wenn der Rechner aus dem Schlafmodus (Standby) aufwacht, erscheint teilweise nur ein schwarzer Bildschirm. Der Softwarekonzern hat ein Update ins Netz gestellt, welches das Problem behebt [1]. Vor der Installation muss zuerst das «Update Rollup 1» für Windows XP Media Center Edition 2005 eingespielt werden. Es ist über die Windows-Update-Seite verfügbar [2]. Sie finden es unter dem Punkt «Benutzerdefinierte Installation». (sz) 

Dateiname: Q895678_xpmce_sp2_x86_GE.exe

Downloadgröße: 491 KB

Veröffentlichungsdatum: 17.03.2005 / Version: 1

LINK !
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

ddborg

ddborg

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo,

sollte jemand DIESSES Update schon runtergesaugt haben dann könntet ihr es BITTE BITTE direkt verlinken oder in den Downloadbereich stellen, da es über die MS Seite momentan NICHT runterzusaugen ist.

Wenn es nämlich das tut was es soll, befreit es mich von einem schon LAAAANGE andauernden Problem !!!

Wäre wirklich nett und dringent

Grüße und Danke im Voraus

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland
Hm? Geht doch einwandfrei ...

Angehängte Dateien

Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

ddborg

ddborg

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Vielen Dank nochmal, hatte es versucht mit meinem XP Pro Notebook runterzuladen und da ging es nicht, von meinem MCE einwandfrei ?!?

Na Ja

Trotzdem Vielen Dank

AnMiPe

AnMiPe

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge
Hilft der Patch denn bei jemandem?
Ich meine, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte.
Ich scheine immernoch würfeln zu könne, ob ich ein Bild bekomme, oder nicht.

Viele Grüsse. AnMiPe

tetam

tetam

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
Ich hatte noch nie probleme

ddborg

ddborg

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo,

habe es jetzt eine Zeit lang beobachtet, und es verbessert das "Black screen" Verhalten nach dem Aufwachen doch merklich !

Manchmal kommt noch ein Black screen, kann aber durch Druck einer Taste auf die FB "weggeswitcht" werden ;-)

Bin wirklich zufrieden.

Jetzt muß ich nur noch das Problem der "entschlummernden" seriellen Fernbedienung lösen..
(Mitgelieferte FB von AOpen AV Cube, mit UICE zur Fernsteuerung "schläft" kurz nach dem Einschalten einfach ein und muß dann durch einen reset am seriellen Port wieder per Tastatur :-( aufgeweckt werden.

Bisserl nervig

Any clew ???

Grüße

D@ywalker

D@ywalker

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge

AnMiPe sagte am 22.03.2005, 11:31:

hi,

also bei mir hilft s leider nicht. ich bekomme den "black screen" nach dem standby, seit ich eine neue Graka verbaut habe (GF 6600GT). sobald ich die "alte" karte wieder einbaue (GF TI4800) geht wieder alles wunderbar.

werde also mit dem ruhezustand leben müssen und etwas länger warten bis der rechner komplett "wach" ist :yes:

Sers .... Walker
Gruß, WalkerMein MCE System:---------------------------------------------------------MS Windows 7 Ultimate 64 BIT auf folgender Hardware:ASRock AliveNF7G-GLAN FW. 1.40AMD Athlon 64 X2 5200 + EE 2,7 GHZ4 GB DualChannel RAM (2 x 2 GB Riegel) OCZ1 x 160 GB HDD System (IDE)1 X 400 GB HDD TV Aufnahmen (S-ATA)1 x CineS2Harmony One remote controlLogitech Wireless DesktopTheatron DTS Soundkarte per TOSLINK an YAMAHA AVC1MSI GF N240GT 1GB DDR3 per HDMI an 46" LCD TVdas alles in ein Silverstone LC17 gequetscht ;)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

D@ywalker sagte am 08.04.2005, 09:49:

AnMiPe sagte am 22.03.2005, 11:31:

hi,

also bei mir hilft s leider nicht. ich bekomme den "black screen" nach dem standby, seit ich eine neue Graka verbaut habe (GF 6600GT). sobald ich die "alte" karte wieder einbaue (GF TI4800) geht wieder alles wunderbar.

werde also mit dem ruhezustand leben müssen und etwas länger warten bis der rechner komplett "wach" ist :yes:

Sers .... Walker
Dann würd ich doch eher auf eine fehlerhafte Unterstützung durch den GrafikkartenTreiber bzw. des GrafikkartenBIOS tippen ... :yes:
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Mandox

Mandox

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 278 Beiträge
  • Heimatort:Alsbach-Hähnlein (Hessische Bergstraße)
Wollte das Update installieren, bekomme aber eine Fehlermeldung.
Hier die dazugehörige Log-Datei:
[KB895678.log]
0.063: ================================================================================
0.063: 2005/08/20 23:08:36.062 (local)
0.063: d:\2e63b5efef235abb0c2c70b0880788\update\update.exe (version 5.6.1002.0)
0.063: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet: 
0.125: Return Value From IsMediaCenterPC = 1
0.125: IsMediaCenterPC returned value( 0x1 ) which is Equal To 0x1
0.125: Condition succeeded for section PreReq.SingleOp.MediaCenter in Line 1 of PreRequisite 
0.125: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Ident is Not Equal To Specified Value 
0.125: Condition Check for Line 2 of PreRequisite returned FALSE 
0.125: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
0.125: KB895678 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:  Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB895678 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB895678.log enthalten.
0.125: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
0.141: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB895678 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB895678.log enthalten.
5.078: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB895678 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB895678.log enthalten.
5.078: User Input: OK
5.078: Update.exe extended error code = 0xf0f4
5.078: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

:angry: ;) ;)
Jaja, besser erstmal nachlesen! Hab die Lösung gefunden. Den entsprechenden Registry-Key auf "3.1" ändern, schon funktionierts!

Bearbeitet von Mandox, 04 September 2005 - 13:51 .

Gruß,MandoxMein VMC

tony_montanaxxx

tony_montanaxxx

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo Leute...

@Mandox: Woher hast du gewusst das du da 3.1 reinschreiben musst?

mfg

tm3x

tenchie

tenchie

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
welchen reg key umschreiben ?
bekomme auch nur fehler medlung

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

tenchie sagte am 07.05.2006, 12:46:

welchen reg key umschreiben ?
bekomme auch nur fehler medlung
Diesen:

Mandox sagte am 04.09.2005, 13:41:

[...]
[...]
0.125: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Ident is Not Equal To Specified Value 
[...]

Weiss jemand, woran das liegen kann?

:)  :)  :)
Jaja, besser erstmal nachlesen! Hab die Lösung gefunden. Den entsprechenden Registry-Key auf "3.1" ändern, schon funktionierts!

Bei mir steht aber mittlerweile 4.0 nach Einspielen der aktuellen Patches.
Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885