Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

externes EPG (Clickfinder) für Österreich

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

donmichele

donmichele

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Heimatort:Österreich / Wien
[EDIT on]
Posting bezieht sich auf das [HowTo] Kanalbelegung und EPG über Clickfinder LINK !
Auf Grund der regionalen Info, ist dieses Postings hier besser augehoben ...

@donmichele :clap:

[EDIT off :@usa]

Hier ein Tipp an alle aus Österreich/Wien,

auch ich wollte das tolle EPG in Verbindung mit Clickfinder haben, es hat aber nicht und nicht funktioniert. Das Fernsehprogramm aller Sender ließ sich problemlos importieren, jedoch konnte kein Sender gefunden werden. Die Kanalübersetzungstabelle scheint aus irgendeinem Grund für UPC Telekabel analog in Wien nicht zu stimmen.

Lösung: unter Einstellungen -> TV -> TV-Signal einrichten den Assistenten durchmachen, aber bei der Region nicht Österreich sondern Deutschland auswählen. Im weiteren Verlauf, dann das EPG eines deutschen Kabel analog Anbieters auswählen und irgendeine Postleitzahl eingeben (ich hab die Beispielpostleitzahl genommen). Nach beenden des Assistenten stimmt mal gar nix, aber egal, dann einfach die Anleitung von @Bluescreen ausführen und voila das neue EPG funktioniert.

Ganz unten noch meine MCEchannels.xml als ZIP (ACHTUNG nur für UPC Telekabel analog in Wien)

grüße,
Don

Angehängte Dateien

Bearbeitet von usa, 19 März 2005 - 13:43 .

MichaelS

MichaelS

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
hallo,

eine andere Frage:

funktioniert das Tutorial von bluescreen nach wie vor? Hat dies jemand von Euch in letzter Zeit angewandt?

ich kann schon mehrere der dort angeführten notwendigen Programme nicht mehr an den angegebenen Links finden.

danke und lg,

Michael

pbelcl

pbelcl

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Heimatort:Wien
  • Interessen:Media Center und Windows Mobile

Beitrag anzeigendonmichele sagte am 12.03.2005, 18:38:

Ganz unten noch meine MCEchannels.xml als ZIP (ACHTUNG nur für UPC Telekabel analog in Wien)
Für welches MCE ist diese XML Datei ?
Wenn sie auch für WIndows 7 MCE funktioniert, wohin muss ich sie kopieren, dass es funktioniert, oder wie kann ich sie sonst verwenden?