Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

HowTo: Remote Desktop unter Windows 7 Home Premium einfach einrichten

- - - - -

• Please log in to reply
29 Antworten in diesem Thema

HomeSweetHome

HomeSweetHome

HomeSweetHome

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 700 Beiträge
  • Heimatort:21502 Geesthacht
  • Interessen:dies und das
Hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich sagen, dass die Anleitung unter Nutzung der Kenntnisse aus diesem Forum entstanden ist.

Hier ein besonderer Dank an @tommce. :yes:

Im Forum gibt es ja verschiedene Threads, die das Thema in 100'en von Posts erläutern, aber wer sich da einmal durchgequält hat, hat mehrere Stunden Lesearbeit hinter sich.

Hier einige Threads, die das Thema beinhalten:

LINK LINK LINK LINK LINK

:? :blink: :blink:

Nun habe ich die Erkenntnisse einmal zusammengefasst und ein 6-Punkte-HowTo erstellt, welches den Ablauf darstellt und alle benötigten Dateien mitbringt. Die Beschreibung setzt eine Windows 7 Home Premium Installation voraus (Updatestand ca. März 2010).

Also los gehts:

Als Erstes die im Anhang befindliche Zip-Datei auf dem MediaCenterPC (der per Remote Desktop als Server erreichbar sein soll) auf dem Systemlaufwerk (normalerweise C:\) im Wurzelverzeichnis entpacken. Das Ergebnis ist ein Ordner RDP_Win7HP mit verschiedenen Dateien und Unterordnern.

Anschließend die Datei 'WICHTIG_ZUERST_LESEN.TXT' im neuen Ordner C:\RDP_Win7HP\ öffnen und die 6 einfachen Punkte abarbeiten. Fertig. Alle Dateien (einschließlich einer Sicherung der Original-Termsvr.dll aus dem Ordner %SYSTEMROOT%\System32 --> befindet sich im Ordner C:\RDP_Win7HP\safe\) sind dabei.

:yes:

Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen hier ein kleines Selbststudium und gelegentliche Verwirrungsanfälle ersparen.

Bis dahin,

Nico alias HomeSweetHome

EDIT: Rechtschreibung, Konkretisierung, keine Änderung des Dateianhanges

Angehängte Dateien

Bearbeitet von HomeSweetHome, 17 März 2010 - 20:10 .

Eingefügtes Bild.

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 433 Beiträge
Cooool !!!

Vielen Dank.
Hab mich gestern aber auch schon durchgewühlt :yes: :D :D

MfG
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939ASUS A8N-SLI Premium (Sound on Board)4 GB SDRAMGrafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 über unikabelSchüssel mit 2 Quattro LNB Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP MultischalterYamaha RX-V396RDS 5.1 SuroundWindows 7 Home Premium 32-BitFestplatten: SSD Intel X25M G2 Samsung HD 501 LJDVD-LaufwerkAnzeige über Beamer: Hitachi PJ-TX 200 und 7"-TouchscreenMicrosoft Tastatur + FernbedienungLogitech Air Maus

guhl089

guhl089

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
vielen dank!

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.800 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
Gibt es auch was einfaches, wo man Concurrent Sessions in der Professional freischalten kann?!
Eingefügtes Bild

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

Beitrag anzeigenLord_Maul sagte am 24.05.2010, 21:42:

Gibt es auch was einfaches, wo man Concurrent Sessions in der Professional freischalten kann?!
Mit Boardmitteln geht es selbst mit der Ultimate nicht. Es ist und bleibt ein Client-Betriebssystem.
Es läuft immer auf den Austausch der termsrv.dll und anschließende Konfiguration hinaus. Das Ganze ist aber nur ein einmaliger 5-min-Job.
Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885

Gex

Gex

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
...ich muss sagen: RESPEKT!!
Echt hammer!! VIELEN DANK!!

mfg Gex

Hammi

Hammi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi Nico,

vielen Dank für Dein HowTo. Ich hab's angewendet und es klappt ganz gut. Leider bleibt ein großes Manko - für mich zumindest. Ich möchte mich auh gern remote mit einem Nicht-Admin-Konto anmelden können. Bei meinem alten Windows XP Pro habe ich dazu einfach in der Computerverwaltung bei "Lokale Benutzer und Gruppen" die Nicht-Admins in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" mit aufgenommen, und schon klappte auch die Remoteanmeldung für einen Nicht-Admin. Wenn ich den Remotezugriff mit einem Nicht-Admin versuche, erscheint diese Meldung :

Eingefügtes Bild

Bei Windows 7 Home Premium (64 Bit) gibt es diese Computerverwaltung ja nun leider nicht. Also habe ich rumgegoogelt und nach Lösungen gesucht. Dabei bin auf ein markantes ZIP-Archiv "VHPUserMgr.zip" gestoßen. Das "V" vorne steht allerdings für Vista, und das Archiv ist schon rund 2,5 Jahre alt. Ich habe das enthaltene Programm einmal ausgeführt, aber nur geguckt und nichts verändert. Es machte einen etwas schmuddeligen unzuverlässigen Eindruck. Deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt.

Stattdessen bin ich hier auf das Tool "XP Home User Manager" gestoßen. Damit soll in den Home-Varianten von XP, Vista und 7 die fehlende Benutzer- und Gruppenverwaltung nachgerüstet werden. Ich habe mich in guter Hoffnung, die Sache mit diesem Tool schnell zum Ende bringen zu können, schnell registiert. Nach dem Start wurden tatsächlich alle bereits vorhandenen Benutzer und Gruppen vermeintlich korrekt dargestellt. Allerdings gab es keine Gruppe, die vom Namen her irgendwas mit Remoteanmeldung zu tun haben könnte. Daher habe ich eine Gruppe "Remotedesktopbenutzer" (in genau dieser Schreibweise) hinzugefügt und meine Nicht-Admin-User da reingesteckt. Leider klappt die Remote-Anmedlung eines Nicht-Admins danach aber immer noch nicht.

Meine Überlegung ist nun, daß dieser neu angelegten Gruppe noch die Berechtigung fehlt, sich überhaupt remote anmelden zu dürfen. Man kann in diesem "XP Home User Manager" mit der rechten Maustaste auf eine Gruppe klicken und dort den Punkt "Privileges" auswählen. Dann erscheint ein Fenster mit einer ganzen Latte an deutschsprachigen (das Tool ist ansonsten englischsprachig) Berechtigungen, die man hinzufügen kann. Doch leider existiert auch hier kein Punkt, der vermuten lassen könnte, daß man mit ihm das Recht auf Remote-Anmeldung zuweisen könne.

Und nun steh ich wie der Ochs vorm Berg und komme nicht mehr weiter. Weil die Sache mit dem RDP-Freischalten in den Home-Versionen ja auch nicht so ganz koscher ist, findest man leider nur sehr magere Infos zu einer möglichen Lösung des Problems.

Hast Du evtl. noch einen Tipp für mich ?

Schöne Grüße,
Hammi

Bearbeitet von Hammi, 05 Dezember 2010 - 09:25 .

MzKzM

MzKzM

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Beitrag anzeigenHammi sagte am 05.12.2010, 10:11:

.....
vielen Dank für Dein HowTo. Ich hab's angewendet und es klappt ganz gut. Leider bleibt ein großes Manko - für mich zumindest. Ich möchte mich auh gern remote mit einem Nicht-Admin-Konto anmelden können. Bei meinem alten Windows XP Pro habe ich dazu einfach in der Computerverwaltung bei "Lokale Benutzer und Gruppen" die Nicht-Admins in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" mit aufgenommen, und schon klappte auch

Meine Überlegung ist nun, daß dieser neu angelegten Gruppe noch die Berechtigung fehlt, sich überhaupt remote anmelden zu dürfen. Man kann in diesem "XP Home User Manager" mit der rechten Maustaste auf eine Gruppe klicken und dort den Punkt "Privileges" auswählen. Dann erscheint ein Fenster mit einer ganzen Latte an deutschsprachigen (das Tool ist ansonsten englischsprachig) Berechtigungen, die man hinzufügen kann. Doch leider existiert auch hier kein Punkt, der vermuten lassen könnte, daß man mit ihm das Recht auf Remote-Anmeldung zuweisen könne.
.....

Schöne Grüße,
Hammi

Ich bin mir nicht sicher, ob das Folgende auch in der "gemoddeten" Version von 7 HP funktioniert, da ich das nur an 7pro ausprobieren konnte.
Remotebenutzer hinzufügen: Start -> Systemsteuerung -> System -> links oben auf Remoteeinstellungen -> Im folgenden Fenster sollten dann in der unteren Hälfte die Remotedesktop-Einstellungen sichtbar sein, u.a. der Punkt "Benutzer auswählen"

DigiDigi

DigiDigi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo

Leider geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr seit dem ich Windows 7 Home Premium Service Pack1 installiert habe.

Gibt es schon eine Lösung dafür ??? :blink:

MFG DigiDigi

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau
Wahrscheinlich wurde durch das Update die Termsvr.dll wieder ausgetauscht.
Einfach mal die ganze Anleitung wie im Beitrag oben beschrieben durcharbeiten und die Termsvr.dll wieder mit der patchten Version ersetzen.
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.084 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Hier ist die Bedienungsanleitung auch schon "geupdated"

LG
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

DigiDigi

DigiDigi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Danke für eure schnelle Antwort werde es mal testen

Gruß DigiDigi :?

DigiDigi

DigiDigi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also es hat gut geklappt
Einfach die install.cmd ausführen und es funzt wieder

Gruß DigiDigi :respekt: :?

Angehängte Dateien

Bearbeitet von DigiDigi, 09 März 2011 - 19:17 .

pitti71

pitti71

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Heimatort:SACHSEN / COLDITZ
:) DANKE
Gruss Torsten
MEDIA CENTER HTTPC
######################################################################
#=>Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H => Gehäuse SILVERSTONE LC 17 Black
#=> Netzteil be quiet! Straight Power E6 350W => AMD Athlon II X2 250 AM3
#=> 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
#=> WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS
#=> LG HD DVD / BluRay
#=> TT budget S2 3200+ CI
#=> TT budget S2 1600
#=> TV SAMSUNG LE40A 759R
#=> Win7 => 32Bit Home Premium => DVBLink 4.1.1
#=> HD+ JA Unicam
#=> Stromverbrauch ca. SD-TV 60 W | HDTV 65 W
#=> Plugins => Wuselepg => TV Movie Clickfinder =>Maxdome
######################################################################

älteralsvierzig

älteralsvierzig

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....
Hallo,
hatte die Tage erst bemerkt das es nicht mehr funzte, gut SP1 ist schuld. Also das Script_V2 von hier runtergeladen und installiert. Gut Remot geht wieder. Jetzt wird aber Mediacenter - Live - TV beendet, wenn ich mich einwähle. Das ging doch vorher, oder? Was mach ich falsch, oder ist das jetzt mit SP1 einach so....
Wenn ich Live-TV mit dem Remotedesktop starten möchte meldet er, daß Mediacenter kein Live-TV mit Remotedesktop unterstützt.
Grüße
Intel® DH67GDB3 | Intel® Core™ i5-2500K | Big Shuriken 2 mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Sapphire ATI Radeon HD5670 | Lian Li PC-C33B | 4GB Kingston HyperX Blu Memory | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Crucial C300 120GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win7 (64Bit), HP SP1 | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | 50" Pl@sma, HD-Ready, Sams. PS-50C91H | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge

Beitrag anzeigenälteralsvierzig sagte am 24.03.2011, 07:44:

Gut Remot geht wieder. Jetzt wird aber Mediacenter - Live - TV beendet, wenn ich mich einwähle. Das ging doch vorher, oder? Was mach ich falsch, oder ist das jetzt mit SP1 einach so....
Ich vermute, du hast dem Skript den für deine Interessen wichtigen Parameter nicht mitgegeben.
Die Syntaxerklärung des Skripts verweist auf den Parameter "multi".
Mit diesem Parameter wird "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\fSingleSessionPerUser" auf 0 gesetzt.

Versuchs mal mit dem (sinngemäßen) Befehl aus dem Skript (oder per Regedit):
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fSingleSessionPerUser /t REG_DWORD /d 0 /f

Beitrag anzeigenälteralsvierzig sagte am 24.03.2011, 07:44:

Wenn ich Live-TV mit dem Remotedesktop starten möchte meldet er, daß Mediacenter kein Live-TV mit Remotedesktop unterstützt.
Das war schon immer so.
Betriebssysteme Windows 7 SP1 Build 7601 32bit Deutsch Media Center 7MC (Windows 7 Media Center) Codecs Standard MS Codec Shark's Windows 7 Codec Pack Total Media Theatre 5 (PowerDVD 9 Ultra) TV Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'') Rechner Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite Tuner 2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18 Sonstige Hardware MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony 885

älteralsvierzig

älteralsvierzig

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge

Beitrag anzeigentommce sagte am 24.03.2011, 19:22:

Ich vermute, du hast dem Skript den für deine Interessen wichtigen Parameter nicht mitgegeben.
Die Syntaxerklärung des Skripts verweist auf den Parameter "multi".
Jau, Vielen tausend Dank, das war's. Jetzt funktioniert es wieder....
Grüße
Intel® DH67GDB3 | Intel® Core™ i5-2500K | Big Shuriken 2 mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Sapphire ATI Radeon HD5670 | Lian Li PC-C33B | 4GB Kingston HyperX Blu Memory | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Crucial C300 120GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win7 (64Bit), HP SP1 | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | 50" Pl@sma, HD-Ready, Sams. PS-50C91H | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

taoli

taoli

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln: es hilft alles nicht, die Einstellung für Demotedesktop (unter System/Erweiterte Systemeinstellungen/ Eigenschaften/Remote) erscheint einfach nicht.

- Verbindung zum Server bei der Arbeit steht
- Remotedienste sind aktiv
- Firewall ausgeschaltet
- Port eingerichtet
- Remoteverbindung bricht ab

(auf den alten Rechnern zig mal erfolgreich eingerichtet)

Bis dahin,

Tao Li
Angehängte Datei  ScreenShot001.jpg   35,98K   48 Mal heruntergeladen

älteralsvierzig

älteralsvierzig

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge

Beitrag anzeigentommce sagte am 24.03.2011, 19:22:

Versuchs mal mit dem (sinngemäßen) Befehl aus dem Skript (oder per Regedit):
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fSingleSessionPerUser /t REG_DWORD /d 0 /f

Hallo,
habe jetzt W7 Professional auf meinem HTPC installiert, da funzt das Remote Desktop ohne das Script. Soweit. So Gut. Aber es geht nur single Session. Habe diesen oben zitierten RegistryEintrag entsprechend geändert, aber es geht trotzdem nicht, daß die Frau TV guckt und ich mich im "Hintergrund" einwähle....

Was muß ich noch tunen? Danke für eure Geduld.
Grüße

Bearbeitet von älteralsvierzig, 21 April 2011 - 19:20 .

MartinSt

MartinSt

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
  • Heimatort:an der Weinstraße
Das gleiche Problem habe ich auch, aber erst seit dem Sevicepack.
___________________________Gruß MartinHTPC1:ASUS N4L-VM DH, T7600, 4GB Ram, HD3850,OCZ Vertex 60GB (System), Trancend SSD 16GB SLC (temp,Timeshift), OCZ Vertex 120GB (Aufnahmen und bearbeiten),2xSamsung HD753LD 750GB(Daten) 2x Satelco DVB-S2, Phillips 42 PFL8404H/12, Microsoft Media Tastatur + FB, Win7 Ultima 32bit, Lan 100MbitHTPC2: ASUS N4L-VM DH, T2600, HD4550, 4Gb Kingsten, Mtron 32GB 3035 SLC, OCZ Vertex 120GB Arbeitsplatz : IBM T61, T7300, 4GB Ram, X3100, OCZ Vertex 60GB, Advanced Docking, Samsung SyncMaster 2343BW, IBM Touchpad Tastatur, Win7 Ultima 64bit, Wlan-NMobil1: IBM X40, PM 1,2ulv, 1,5GB Ram, 855GM,IBM SSD 64GB, Win7 Ultima 32bit, Wlan-NMobil2: Samsung Galaxy Tab 32GB + 32GB SD Android 2.2 Wlan-N Extender1: XBox 360 Slim 256GB über LanExtender2 : Linksys DMA2100 über Wlan-NMediaplayer: WD Live TVBluray: Panasonic BDT110Router: Fritzbox 7270TV: Philips-42PFL8404HProjektor: Acer H5360bdReceiver: Rotel RSX 1055Endstufen: Denon POA2200 Denon POA800, Reckhorn A1000 Weiche: DXO-24S Lautsprecher: Front:Versacube Sica 1100 BRCenter:Sica 1100 BR mit Bändchen Monacor RBT-95Rear:Magnat 2x Vector22Subwoofer: 4 mal Versacube mit AW3000Steuerung: Philips Prestigo SRT9320, Samsung Galaxy Tab

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.334 Beiträge

Beitrag anzeigenälteralsvierzig sagte am 21.04.2011, 20:19:

habe jetzt W7 Professional auf meinem HTPC installiert, da funzt das Remote Desktop ohne das Script. Soweit. So Gut. Aber es geht nur single Session. Habe diesen oben zitierten RegistryEintrag entsprechend geändert, aber es geht trotzdem nicht, daß die Frau TV guckt und ich mich im "Hintergrund" einwähle....
Du kommst um den Austausch der termsrv.dll nicht herum!
Die mitgelieferte von Windows 7 ist für den Clientbetrieb gedacht; dass eine Remote-Sitzung (für administrative Zwecke) möglich ist, ist bereits ein Entgegenkommen Microsofts.
Nur sollte man das Austauschskript nicht ungeprüft ausführen, da es wieder für ein englischsprachiges Windows gedacht ist.

MartinSt

MartinSt

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
  • Heimatort:an der Weinstraße
Das Skript aus Beitrag 13 funktioniert ohne Probleme. Einfach runter-laden und die CMD.exe mit Adminrechten starten. Dann gehen auch wieder 2 gleichzeitige Nutzer.
___________________________Gruß MartinHTPC1:ASUS N4L-VM DH, T7600, 4GB Ram, HD3850,OCZ Vertex 60GB (System), Trancend SSD 16GB SLC (temp,Timeshift), OCZ Vertex 120GB (Aufnahmen und bearbeiten),2xSamsung HD753LD 750GB(Daten) 2x Satelco DVB-S2, Phillips 42 PFL8404H/12, Microsoft Media Tastatur + FB, Win7 Ultima 32bit, Lan 100MbitHTPC2: ASUS N4L-VM DH, T2600, HD4550, 4Gb Kingsten, Mtron 32GB 3035 SLC, OCZ Vertex 120GB Arbeitsplatz : IBM T61, T7300, 4GB Ram, X3100, OCZ Vertex 60GB, Advanced Docking, Samsung SyncMaster 2343BW, IBM Touchpad Tastatur, Win7 Ultima 64bit, Wlan-NMobil1: IBM X40, PM 1,2ulv, 1,5GB Ram, 855GM,IBM SSD 64GB, Win7 Ultima 32bit, Wlan-NMobil2: Samsung Galaxy Tab 32GB + 32GB SD Android 2.2 Wlan-N Extender1: XBox 360 Slim 256GB über LanExtender2 : Linksys DMA2100 über Wlan-NMediaplayer: WD Live TVBluray: Panasonic BDT110Router: Fritzbox 7270TV: Philips-42PFL8404HProjektor: Acer H5360bdReceiver: Rotel RSX 1055Endstufen: Denon POA2200 Denon POA800, Reckhorn A1000 Weiche: DXO-24S Lautsprecher: Front:Versacube Sica 1100 BRCenter:Sica 1100 BR mit Bändchen Monacor RBT-95Rear:Magnat 2x Vector22Subwoofer: 4 mal Versacube mit AW3000Steuerung: Philips Prestigo SRT9320, Samsung Galaxy Tab

CrayT3E

CrayT3E

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich das auch der Computername mit für die RDP Sitzung übernommen wird?

Wenn man %Computername% ausführt kommt immer der Name des "Servers",
hat man aber einen server2003 und einen terminalserver laufen, und logt sich auf diesem ein so wird der computername vom client mit übernommen
und wenn man dann %computername% eingibt, erscheint quasi der Clientcomputername.

mfg CrayT3E

batman1976

batman1976

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo!

Ich hab auch diesen patch und bei mir passiert folgendes:
HTPC (win7 home premium) soll von Laptop (auch win7 home premium) ferngesteuert werden.
dann verbinde ich und er verlangt mein konto-pw. ich hab dann extra eines eingerichtet. aber jedesmal, wenn ichs eintippe kommt die gleiche anmelde-maske wieder und er sagt " anmeldeversuch fehlgeschlagen".
was mach ich denn falsch?

DANKE EUCH!!!

günther

günther

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge
  • Heimatort:A-Linz/Donau

Beitrag anzeigenbatman1976 sagte am 29.12.2011, 12:33:

... er verlangt mein konto-pw. ich hab dann extra eines eingerichtet.
Hast Du dich mit diesem neuen Konto schon einmal "lokal" (also direkt am HTPC) angemeldet?

Auf meinem MediaCenter habe ich einen Standarduser für das "normale" Mediacenter,
und für Wartungszwecke melde ich mich als zweiter User mit dem Administrator-Account an:
Das klappt bei mir problemlos... ;)
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide! Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima! Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480 Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter) on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern