ersteinmal möchte ich sagen, dass die Anleitung unter Nutzung der Kenntnisse aus diesem Forum entstanden ist.
Hier ein besonderer Dank an @tommce.
Im Forum gibt es ja verschiedene Threads, die das Thema in 100'en von Posts erläutern, aber wer sich da einmal durchgequält hat, hat mehrere Stunden Lesearbeit hinter sich.
Hier einige Threads, die das Thema beinhalten:
LINK LINK LINK LINK LINK
Nun habe ich die Erkenntnisse einmal zusammengefasst und ein 6-Punkte-HowTo erstellt, welches den Ablauf darstellt und alle benötigten Dateien mitbringt. Die Beschreibung setzt eine Windows 7 Home Premium Installation voraus (Updatestand ca. März 2010).
Also los gehts:
Als Erstes die im Anhang befindliche Zip-Datei auf dem MediaCenterPC (der per Remote Desktop als Server erreichbar sein soll) auf dem Systemlaufwerk (normalerweise C:\) im Wurzelverzeichnis entpacken. Das Ergebnis ist ein Ordner RDP_Win7HP mit verschiedenen Dateien und Unterordnern.
Anschließend die Datei 'WICHTIG_ZUERST_LESEN.TXT' im neuen Ordner C:\RDP_Win7HP\ öffnen und die 6 einfachen Punkte abarbeiten. Fertig. Alle Dateien (einschließlich einer Sicherung der Original-Termsvr.dll aus dem Ordner %SYSTEMROOT%\System32 --> befindet sich im Ordner C:\RDP_Win7HP\safe\) sind dabei.
Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen hier ein kleines Selbststudium und gelegentliche Verwirrungsanfälle ersparen.
Bis dahin,
Nico alias HomeSweetHome
EDIT: Rechtschreibung, Konkretisierung, keine Änderung des Dateianhanges
Angehängte Dateien
Bearbeitet von HomeSweetHome, 17 März 2010 - 20:10 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen