Hallo !
Habe soeben Windows 7 installiert.
Doch leider habe ich keinen Sound über OPTICAL OUT.
Habe die 3 fehlenden Treiber mit dem Vista Treiber Package installiert.
Geräte Manager fehlerfrei.
Warum hör ich denn nichts ?
Am Kabel und Verstärker passt alles.
Bitte um Hilfe
Danke
Bernhard
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
VGX-XL302 mit Windows 7
Erstellt von
vman
, Feb 27 2010 15:35
Geschrieben 27 Februar 2010 - 15:56
hat sich erledigt
Man musste nur den Opical Out als Standard aktivieren.
Danke
Bernhard
Man musste nur den Opical Out als Standard aktivieren.
Danke
Bernhard
lgBernhard----------------------------Sony STR-DE545 ReceiverSony Vaio VGX-XL302 (W7)Sony Playstation 2 (for Singstar)Microsoft XBox360 (for Playing)und alles an nen EPSON EH-TW3200 Beamer
Geschrieben 29 September 2010 - 09:59
Ich würde dieses Thema gerne wieder öffnen.
Seit ich W7 auch meinem 302 installiert habe gibt es komische Phänomene, welche ich teils hier schon gefunden haben, mache aber auch nicht. Gelöst habe ich noch keines.
Eines vorneweg, bis auf die RAM Bausteine und die Festplatten ist alles Originial.
1. Seit W7 kann nicht mehr "Neustarten" Rechner bleibt beim Bios Schirm stehen. Habe gelesen, dass liebt am Firewire Setup im Bios. Stimmt das?
2. Seit W7 habe ich Probleme mit der GraKa. nach einiger zeit (Tage, Wochen) tritt immer wieder das Ereigniss auf, dass kein Bild dargestellt wird. Beim Booten noch, beim Anmeldeschirm machmal und danach häufig bis immer. Einzige lösung, die ich bisher gefunden habe ist Kaltstart und in ganz schlimmen Fällen Neuinstallation eines ALTEN Treibers.
Dies hebt natürlich nicht die Akzeptanz meines Anhanges.
Passierte das erstemal, nach dem ich einen aktuellen Treiber installiert habe und meistens, wenn ich mit einer 1080 Auflösung fahre. jetzt leider auch bei einer 720.
Erstaunlicheweise funktioniert alles im Abgesicherten Modus.
3. Das Soundproblem über HDMI haben ja schon einige thematisiert.
Hat einer von Euch Lösungen?
Danke im vorraus.
Vaio XL
Seit ich W7 auch meinem 302 installiert habe gibt es komische Phänomene, welche ich teils hier schon gefunden haben, mache aber auch nicht. Gelöst habe ich noch keines.
Eines vorneweg, bis auf die RAM Bausteine und die Festplatten ist alles Originial.
1. Seit W7 kann nicht mehr "Neustarten" Rechner bleibt beim Bios Schirm stehen. Habe gelesen, dass liebt am Firewire Setup im Bios. Stimmt das?
2. Seit W7 habe ich Probleme mit der GraKa. nach einiger zeit (Tage, Wochen) tritt immer wieder das Ereigniss auf, dass kein Bild dargestellt wird. Beim Booten noch, beim Anmeldeschirm machmal und danach häufig bis immer. Einzige lösung, die ich bisher gefunden habe ist Kaltstart und in ganz schlimmen Fällen Neuinstallation eines ALTEN Treibers.
Dies hebt natürlich nicht die Akzeptanz meines Anhanges.
Passierte das erstemal, nach dem ich einen aktuellen Treiber installiert habe und meistens, wenn ich mit einer 1080 Auflösung fahre. jetzt leider auch bei einer 720.
Erstaunlicheweise funktioniert alles im Abgesicherten Modus.
3. Das Soundproblem über HDMI haben ja schon einige thematisiert.
Hat einer von Euch Lösungen?
Danke im vorraus.
Vaio XL
OrigenAE S16T, 4 GB RAM, GeForce GT 520, DD DuoFlex S2 an einem Onkyo TX NR 1009 & Pioneer Plasma,Systemplatte: 120GB Corsair Force GT 120GB OCZ Vertex III Datengrab: 2TB Western Digital AV-GPTV: DD DuoFlex S2 an UnicableBrenner: LG BH10LS30 (BluRay)W7 Pro 32 Bit, PowerDVD11, MyMovie, iTunes, Picasa3, Sony PMPHID: Trust Thinity, Harmony One