Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Ich lebe Linksys - und nun ?!

- - - - -

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

4ndi

4ndi

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo Leute,

bin auch sehr an diesem Gerät (WMCE54AG von Linksys) interessiert. Leider sind die Infos bisweilen noch ziemlich rar gesät, sodass ich froh bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht können mir hier einige Fragen zu diesem Gerät beantwortet werden, weil ja offenbar auch schon einige hier dieses Gerät besitzen.

Ich selbst bin auch ein Linksys-Fan, weil mir diese Router sehr gut gefallen. Man kann mit diesen sehr viel machen, weil sie auf dem Betriebssystem Linux basieren. So konnte ich schon mit zwei Linksys WRT54G eine Richtfunkstrecke über 150 Metern aufbauen und habe nun ein Wlan zwischen mir und meinem Kumpel...

Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an den WMCE54AG. :wacko: Vielleicht stelle ich erst einmal ein paar konkrete Fragen. :yes:

1. Ist zum Betrieb des WMCE54AG unbedingt ein Server mit WinXP MCE notwendig? Ich habe nämlich schon einen Server mit Win2003 in meinem Netzwerk. Ich hatte mir vorgestellt, dort die ganzen MP3s und Filme abzulegen und dann mit dem WMCE54AG dort zuzugreifen.

2. Hat der WMCE54AG Beschränkungen hinsichtlich der abzuspielenden Medien? Habe nämlich gelesen, dass dieser keine *.avi-Files abspielen soll. Kann das jemand nachvollziehen? Das wäre für mich nämlich ziemlich wichtig. Momentan haben ich nämlich ein Gerät, welches neben DVDs auch DivX anspielt. Hier ist nur das Problem, dass ich dauernd DVDs brennen muss...

3. Sind schon Erscheinungstermine bekannt? Ich habe schon einen Shop in der Schweiz gefunden, wo es den WMCE54AG gäbe, allerdings zu einem Preis von ca. 460 Euro, was ziemlich übertrieben ist. Leider steht auch nicht da, ob es sich um ein PAL- oder NSTC-Gerät handelt. Es wird wahrscheinlich ein PAL-Gerät sein. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Preis fällt...

Danke schon mal für die Antworten

MfG

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@4ndi

Willkommen bei uns ! :rolleyes:

4ndi sagte:

1. Ist zum Betrieb des WMCE54AG unbedingt ein Server mit WinXP MCE notwendig? Ich habe nämlich schon einen Server mit Win2003 in meinem Netzwerk. Ich hatte mir vorgestellt, dort die ganzen MP3s und Filme abzulegen und dann mit dem WMCE54AG dort zuzugreifen.
Ja, und konkret ein xpMCE 2005 ( nicht 2004 ! ). Du bekommst zm Gerät entsprechnde Software für eine Anbindung an xpMCE 2005.

4ndi sagte:

2. Hat der WMCE54AG Beschränkungen hinsichtlich der abzuspielenden Medien? Habe nämlich gelesen, dass dieser keine *.avi-Files abspielen soll. Kann das jemand nachvollziehen? Das wäre für mich nämlich ziemlich wichtig. Momentan haben ich nämlich ein Gerät, welches neben DVDs auch DivX anspielt. Hier ist nur das Problem, dass ich dauernd DVDs brennen muss...
In den "gepinnten" Themen in dieser Untergruppe findest du die Antwort HIER... am besten liest du auch die noch nicht sooo zahlreichen Beiträge zum Extender ...

4ndi sagte:

3. Sind schon Erscheinungstermine bekannt? Ich habe schon einen Shop in der Schweiz gefunden, wo es den WMCE54AG gäbe, allerdings zu einem Preis von ca. 460 Euro, was ziemlich übertrieben ist. Leider steht auch nicht da, ob es sich um ein PAL- oder NSTC-Gerät handelt. Es wird wahrscheinlich ein PAL-Gerät sein. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Preis fällt...
Du hast den einzigen nach Europa importierenen Shop gefunden ( siehe auch Infos in unserem Forum ). Die Extender sind aktuell ausschliesslich in den USA & Kanada im Betrieb. Eine Freigabe ( geschweige denn eine Ankündigung ) für Europa ist nicht vorhanden. Alle Extender sind NTSC Geräte - PAL Anpassungen wurden bis heute von keinem Hersteller getätigt.
Der Preis ergibt sich aus den besonderen Garantiebedingungen von ptme.ch ... Du kannst Sie gern selbst über USA/Kanada einführen ( Gerät + Versand + Zoll + MwSt. des Einführlandes ) - jedoch darfst du Sie bei einem Reparaturfall selbst auch wieder Richtung USA/Kanada auf die Reise schicken.
Alles im Leben hat Vor&Nachteile ... ;)
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild