Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

[Mac] EyeTV LiveTV direkt in Plex

- - - - -

• Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.800 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
Hallo Mac-Fans!

Ich bin heute zufällig über folgenden Forenthread bei Plex gestolpert:

Link

Wenn ich das recht verstehe, wird die in EyeTV 3.3 integrierte iPhone Streaming Möglichkeit dazu "missbraucht" den LiveTV Stream in Plex zu integrieren und dem Plex-MediaCenter somit eine LiveTV Möglichkeit verschafft. Getestet habe ich das noch nicht, weil ich derzeit noch auf Arbeit bin. Wird aber heute noch erledigt...

Gruß
Jens
Eingefügtes Bild

Ponyriemen

Ponyriemen

das Leben ist kein Ponyhof!

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge
  • Heimatort:München
.....mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob man auch den MePo TV-Stream einfangen und wiedergeben kann...

WHS mit MediaPortal TV-Server - Version 1.2.1 Final

Hier klicken!

Client1 im Wohnzimmer

Hier klicken!...everything else is just a MediaCenter!

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.800 Beiträge
Ja, oder der Stream von DVBLink...

Hmmm... Die Sache hat irgendwie Potential.

Ich werde mal bei Gelegenheit eine Email an DVBLogic schicken mit der Frage, ob die einen CLient für den Mac, vorzugsweise für Plex, schreiben können...
Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.800 Beiträge

Zitat

Hi!

I use TV Source Network Pack successful on Windows 7 in Media Center. As workstation I own a Apple iMac and have Plex as Media Center installed. Plex itself have no LiveTV support, but supports plugins. There are a inofficial streaming solution with EyeTV and CyTV, but buggy. I would use the TV Server from TV Source to stream LiveTV to my Mac.

Is it possible for you, to develop a Network Client for the Mac (Plex)??

Thanks
...

Habe ich dvblogic grad geschrieben. Mal sehen was da kommt.
Grottiges Englisch, was? :(
Eingefügtes Bild

kraecki

kraecki

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Beitrag anzeigenLord_Maul sagte am 19.02.2010, 15:04:

Zitat

Hi!

I use TV Source Network Pack successful on Windows 7 in Media Center. As workstation I own a Apple iMac and have Plex as Media Center installed. Plex itself have no LiveTV support, but supports plugins. There are a inofficial streaming solution with EyeTV and CyTV, but buggy. I would use the TV Server from TV Source to stream LiveTV to my Mac.

Is it possible for you, to develop a Network Client for the Mac (Plex)??

Thanks
...

Habe ich dvblogic grad geschrieben. Mal sehen was da kommt.
Grottiges Englisch, was? :(

Der gute Wille zählt^^
Aber ansonsten haste recht, ist wirklich grottig :(

Gruß
kraecki
Case: MS-TECH MC-700 ; PSU: Original (modded with Papst-Lüfter) ; Board: Asus M3N78-EM ; CPU: AMD Sempron 140 ; Kühler: Scythe Big Shuriken ; RAM: 2 x 1 GB A-DATA XPG ; Systemplatte 1: WD Scorpio Blue 250GB ;Systemplatte 2: Samsung SP M7 320GB ; DVD: LG GH22NS50 ; TV-Karte: Mediapointer Cine S2 ; IR-Empfänger: Atric V5 ; FB: Logitech Harmony 555 ; OS Platte 1: Gen2VDR V3 Beta8 Up10; OS Platte 2: yaVDR 0.3.0a

Ponyriemen

Ponyriemen

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge
...wenn DAS funktionieren würde, dass ich mit PLEX meinen TV-Server ansprechen kann, dann hab ich in diesem Leben keinen Wunsch mehr zu Weihnachten! ;)

Hier klicken!

Client1 im Wohnzimmer

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Vor allem wäre dann fast auf Anhieb auch XBMC und Boxee unterstützt... hätte was!
Für kleine Räume könnte man dann auf XBMC/Boxee unter Linux nutzen(MAC User hätten Plex) und für das Wohnzimmer bleibe ich beim WMC mit TV Server ;)
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

Ponyriemen

Ponyriemen

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge
....hach ja.... :wub:

Hier klicken!

Client1 im Wohnzimmer

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Was dann nur noch fehlt wäre ein gescheites Webinterface für Android und WinMob :wub:
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall