Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

KiKa über Kabelsignal

• Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

Brigitte

Brigitte

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Interessen:IT, Familie, Musik, Garten, ...
Dear all,

Heute habe ich bemerkt, dass der KiKa-Kanal verloren gegangen ist. Stattdessen hat sich Sat 1 eingenistet.
Laut Kabelsignal-Programmliste hat KiKa die Kanalbezeichnung S21 bzw. S27. Im Media Center können keine Buchstaben als Kanal eingeben werden.
Auch bei ARTE und MTV habe ich das selbe Problem.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie man nunmehr den KiKa wieder einstellen kann ?

Vielen lieben Dank für eure Mühe.

LG Brigitte

Bearbeitet von Brigitte, 08 Februar 2010 - 11:48 .

Asus P7P55D // Intel Core i7 CPU 2,80GHz // 4GB RAMNVIDIA GeForce GTX460 // Hauppauge WinTV HVR 22002x 2 TB Raid 16 HD's mit insg. 11TB // 3 ext. mit insg. 2,25TB--- und das alles in einem Thermaltake Xaser VI ---

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Innsbruck
Hallo!

Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf versucht? Ich wär auch enttäuscht, wenn der KiKa Kanal nicht mehr da wär. mein Neffe würde durchdrehen, kann nur momentan nicht schaun obs bei mir auch so aussieht!

lg reandy

Brigitte

Brigitte

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
hallo Reandy - vielen Dank für die Antwort !

Ist es nicht so, wenn ich mit dem Sendersuchlauf drüber gehe, dass alle Sender auf ganz anderen Plätzen sich dann befinden und bereits geplante Aufnahmen nicht richtig durchgeführt werden ?
Ist es richtig, dass ich mit TV-Signal einrichten den Sendersuchlauf durchführen kann ?
Und was verändert sich ?

Vielen Dank und LG Brigitte
Asus P7P55D // Intel Core i7 CPU 2,80GHz // 4GB RAMNVIDIA GeForce GTX460 // Hauppauge WinTV HVR 22002x 2 TB Raid 16 HD's mit insg. 11TB // 3 ext. mit insg. 2,25TB--- und das alles in einem Thermaltake Xaser VI ---

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • Heimatort:Aachen
Hallo Brigitte,

Beitrag anzeigenBrigitte sagte am 08.02.2010, 12:58:

Ist es nicht so, wenn ich mit dem Sendersuchlauf drüber gehe, dass alle Sender auf ganz anderen Plätzen sich dann befinden und bereits geplante Aufnahmen nicht richtig durchgeführt werden ?
Wenn Du vorher die Reihenfolge Sender nicht verändert hast, bleibt es so, wie Dein KAbelbetreiber die Sender geordnet hat. Aber Dein Problem ist damit wahrscheinlich nicht gelöst
Ist es richtig, dass ich mit TV-Signal einrichten den Sendersuchlauf durchführen kann ?

Beitrag anzeigenBrigitte sagte am 08.02.2010, 12:58:

...aber auch Transponder Suchlauf, darüber der Punkt.

Aber Du solltest erst einmal probieren, Deinen Kika wiederzufinden. Hast Du denn schon mal Sender editiert? In -->Aufgaben -->TV-Programm-->Kanäle bearbeiten. Dort kannst Du un der linken Menuleiste "Nach Namen sortieren" auswählen. Dort müsstest Du den Kika finden, weil Sender nicht einfach so verschwinden.

Weitere Anlleitungen gibt es auch im mceGuide (Link dazu hier oben im Forum)

Viele Grüße

Andy
HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless

Brigitte

Brigitte

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
Danke für die Antwort !

Ich möchte mein Problem noch mehr präzisieren:

siehe Anlage "Kanäle bearbeiten"

auf Kanal 13 hat sich KIKA befunden (wie Sat1 dorthin kommt - kann ich mir nicht erklären)

auf Kanal 14 hat sich ARTE befunden (wie gotv dorthin kommt - keine Ahnung)

aber zwischen 17 und 18 sitzt jetzt ARTE OHNE Kanalnummer.

auf Kanal 18 steht zwar Das Vierte , wenn man aber auf Kanal 18 geht sieht man den MTV-Sender
(siehe Anlage "Kanal 18")

Dies zeigt mir, dass es einen Crash
gegeben haben muß - oder ?

Das alles ist sehr seltsam. Wer kann sich darauf einen Reim machen ?

Danke für eure Mühe

LG Brigitte

Angehängte Dateien

Airmaxchen

Airmaxchen

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Heimatort:Leobendorf
Verwendest du analoges Kable von Kabsi?

Weil da hat sich in den letzten Tagen einiges geändert.
"Das Vierte" gibt es nicht mehr, an der Stelle ist jetzt MTV und MTV auf dem alten Kanal wurde abgeschalten.

Warum sich Sat1 verirrt kann ich dir aber nicht sagen.

http://www.kabsi.at/...ammhinweise.asp
Mein HTPC:
Antec Fusion Schwarz mit einem Seasonic S12II 380W Netzteil
AMD A6-3500, 3x 2.10GHz mit einen Scythe Shuriken B auf einem Gigabyte GA-A75M-D2H mit 4GB Corsair RAM
BD-Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Tuner: HDHomerun DVB-C Doppel-Netzwerktuner bei einem Kabelnetzbetreiber ohne Verschlüsselung
Windows 7 Home Premium x64 mit Shark Codec Pack (nach HD-False)
Das Ganze über HDMI an einem Yahmaha RX-V465 Receiver mit Canton Movie 80 CX LS-System und einem LG 42LG7000 42"-LCD. Bedient mit einer Logitech Harmony One. Und die Daten liegen bequem auf einem selbst gebauten WHS2011 mit momentan 5,17TB.

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.084 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Wenn Du analog mit XP empfägst ist die Benennung (auch wenn sie falsch ist) erstmal egal. Wenn Du bei der Auswahl der Senderlisten die Allgemeine Liste wählst, kannst Du anschließend die EPG Listen manuell zuordnen (Programmliste zu Kanal hinzufügen). Wenn Dein Anbieter so viel umgebaut hat würde ich unbedingt ein neues Signalsetup machen und die ggf. Aufnahmen neu anlegen. Unter XP gab es immer viele kleine Stabilitätsprobleme mit Listen und Senderzuordnung.

In der Anlage eine kleine Tabelle Die die Kabelanalog Frequenz in eine fürs XPMCE verständliche Form übersetzt, statt beispielsweise S02 gibst Du dann die in der Tabelle angegebene Zahl an. Was anderes versteht das XPMCE nicht.

Angehängte Datei  Kanal_bersetzunstabelle_analog.txt   918bytes   106 Mal heruntergeladen

Beste Grüße
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, be-quiet straightpower 400W, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de 3. WHS HP EX 470: Standard mit zusätzlich 2x 1,5 TB Seagate ST315003 und 1x 2TB Samsung F4-> Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit 1x Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02,, die Smartphones der Liebsten, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... Netzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 mit Fritz!Fon - trotzdem keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Brigitte

Brigitte

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
@ Airmaxchen

Genau das ist bei mir passiert. Vielen Dank für die Info !!!

LG Brigitte

Brigitte

Brigitte

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
@ Mamas Media PC

Vielen Dank für die Kanalüberleitungsliste - ist schon gespeichert. Woher nimmst du diese Infos - wo findet man die ?
Ja, leider hat mir die Liste diesesmal nicht genützt, da diese Programme abgeschaltet wurden.
Leider mit KiKa hat es nicht geklappt - nur Bildrieseln. Weiß nicht wie ich sonst zu KiKa kommen könnte.

blödfrag
Ich nehme an, wenn man digital empfangen möchte, braucht man eine digitale TV-Karte. Kann die dann auch noch "analog" empfangen ? Sonst bräuchte man ja 2 TV-Karten (digital u analog) - oder ? Dann wird es mit dem Aufnehmen kompliziert.
Derzeit habe ich eine Hauppauge WinTV PVR 150 dual mit der ich gerade so das Auslangen finde (zuviele Aufnahmen).
Es wird wahrscheinlich keine dig. TV-Karte mit 2 Tunern für Win7(MCE) geben ? Ich möchte nämlich bei dieser Gelegenheit auf Win7 umsteigen und die 64bit-Version installieren, damit ich mehr Speicher nützen kann. Oder was wäre dafür geeignet ?
Bin schon gespannt welche Marotten MCE unter Win7 hat.

Ich hoffe sehr, dass du für meine Fragen eine Antwort hättest. Vielen lieben Dank.

LG Brigitte

Bearbeitet von Brigitte, 09 Februar 2010 - 01:47 .

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • Heimatort:Aachen

Beitrag anzeigenBrigitte sagte am 09.02.2010, 01:15:

blödfrag
Ich nehme an, wenn man digital empfangen möchte, braucht man eine digitale TV-Karte. Kann die dann auch noch "analog" empfangen ? Sonst bräuchte man ja 2 TV-Karten (digital u analog) - oder ? Dann wird es mit dem Aufnehmen kompliziert.
Derzeit habe ich eine Hauppauge WinTV PVR 150 dual mit der ich gerade so das Auslangen finde (zuviele Aufnahmen).
Es wird wahrscheinlich keine dig. TV-Karte mit 2 Tunern für Win7(MCE) geben ? Ich möchte nämlich bei dieser Gelegenheit auf Win7 umsteigen und die 64bit-Version installieren, damit ich mehr Speicher nützen kann. Oder was wäre dafür geeignet ?
Bin schon gespannt welche Marotten MCE unter Win7 hat.
Hallo Brigitte,

Du brauchst keine Angst vor Windows 7 zu haben - das läuft erheblich stabiler und ist auch eingach aufzusetzen. Du kannst mehrere Karten mischen, analog und digital, kein Problem. Zu Ausprobieren (ich weiß ja nicht, auf welche Kanäle Du den Schwerpunkt legst), kannst Du auch einfach einen dvb-c Stick für 25 Euro dazutun. Läuft alles einwandfrei. Du kannst also unterschiedliche Tuner nach Belieben einbauen. HAbe ich auch auf meinem Arbeits-PC.

Viele Grüße

Andy
HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless

Brigitte

Brigitte

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
@ danke Andy

Ja ein digitaler Stick ist auf jeden Fall notwenig, da ich keine Slots mehr frei habe.
Was muß eigentlich dieser Stick alles können ? dvb-c, digital, ... ?

Blöde Idee: kann ich nicht sowas wie eine Art von "Set Top Box" vorschalten die das digitale Signal für den PC aufbereiten kann ?
Wäre ich mit nicht flexibler und zukunftsorientierter ?

Den Stick kann ich sicherlich nicht in das MC miteinbeziehen. Ich nehme an die Aufnahmen laufen dann über die (hoffentlich) mitgelieferte Software oder gibt es Alternativen ?

Außerdem muß ich dann auch das Kabelsignal-Kabel splitten. Gibt es da was Hochwertiges auf dem Markt ?

Ich hoffe nur die Fragen sind nicht zu doof, aber mit dem Thema habe ich mich noch nicht genügend auseinandersetzen können,
da mich die Probleme mit den Sendern erst jetzt getroffen haben und ich so schnell wie möglich den KiKa wieder empfangen möchte.

LG Brigitte

Bearbeitet von Brigitte, 10 Februar 2010 - 12:57 .