Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

welche epg daten benutz ihr

- - - - -

• Please log in to reply
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: welche epg daten benutz ihr (315 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

welche epg daten benutz ihr

1. tvmovie.de EPG (63 Stimmen [20.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

2. tvtv.de EPG (5 Stimmen [1.59%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.59%

3. Microsoft xpMCE EPG (236 Stimmen [74.92%])

Prozentsatz der Stimmen: 74.92%

4. sonstige (5 Stimmen [1.59%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.59%

5. keines, da keine tvkarte installiert ist (6 Stimmen [1.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.90%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
Rein interesse halber würde ich gerne wissen welche epg daten verwendet werden

wer sonstige clickt bitte posten welche

danke

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
ich selber nutze tv movie epg daten
da ich ein sat gucker bin
und die von bds bei mir nicht alle gewünschten programme enthielt
und da mein abo aus htpc zeiten noch lief

meine bevorzugten sender sind :

br alpha
zdf doku
ntv
n24
eins mux
eins extra
und nasa tv siehe mein www

Bluescreen

Bluescreen

Ass

• MagNimmer
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
ich nehme natürlich auch TVMovie über Clickfinder :clap:

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
nehme MS-EPG, bin aber stark geneigt umzusteigen auf Clickfinder - dank Bluescreen. Hoffe aber auch, das es demnächst besser wird - damit meine ich nicht nur MS sondern auch direkte Unterstützung durch die anderen TV - EPG Anbieter, um auch über das Internet programmieren zu können.

Werden bei den anderen Anbietern die Daten schneller aktualisiert?? Gibts eine Möglichkeit Infos über Programmänderungen über Clickfinder zeitnah zu bekommen?
__________________________________________________Antec FusionBoard Intel DG45ID G45Intel Core2Duo E85004 GB DualChannelGrafik ASUS EAH3450/HTTP PCIe 2.0 512 MB, passiv 2 x Samsung HD642JJ 640GB SATA II DVD Brenner Pioneer DVR-215 bulk silber SATATV-Karte TerraTec Cinergy 2400i DT bulk (2x DVB-T)Logitech Z-2300 2.1 THX SoundsystemVista Home Premium 64

scendix

scendix

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Heimatort:Ebstorf, Lüneburger Heide
  • Interessen:Familie, Programmieren (alle Sprachen, alle Systeme), MCE, ...
komisch: ich habe nur wenig probleme mit dem M$-EPG. die paar sender die fehlen, benötige ich nicht unbedingt (was auch immer auf "schei**e hoch 9" = "9live" läuft, ist mir ziemlich egal).
alle wichtigen sender, auf denen ich aufnehme, ist alles ok.
also für mich kein grund, auf eine kostenpflichtige lösung umzusteigen.

scendix
Mehr Spaß mit MCE Plugins: - Jaast: eBay® im Media Center (kostenlos) - TapiRex: Anrufbenachrichtigung (in MCE) mit Name und Bild - mcePhone for Skype: bringt Skype in das MCE - mceWeather: Wettervorhersage auf Knopfdruck (kostenlos) ... und noch mehr: www.jaast.com

xander

xander

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
@scendix

grundsätzlich richtig. Leider ist es so das Zeitverschiebungen nicht berücksichtigt werden - Bsp. Film nach "Wetten daß".

Ist man an Dokumentationen und Reportagen interessiert wird´s echt schwierig - n.tv, n24, zdf.doku usw.
__________________________________________________Antec FusionBoard Intel DG45ID G45Intel Core2Duo E85004 GB DualChannelGrafik ASUS EAH3450/HTTP PCIe 2.0 512 MB, passiv 2 x Samsung HD642JJ 640GB SATA II DVD Brenner Pioneer DVR-215 bulk silber SATATV-Karte TerraTec Cinergy 2400i DT bulk (2x DVB-T)Logitech Z-2300 2.1 THX SoundsystemVista Home Premium 64

kokosnusssuppe

kokosnusssuppe

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
Die MS-Daten waren bei mir von Anfang an enttäuschend - bin deshalb schon am zweiten Tag an dem ich mein Media Center hatte nach dem Tutorial von bluescreen umgestiegen auf TVMovie/Clickfinder.

Grüße,
Andreas

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland

xander sagte am 13.03.2005, 14:34:

@scendix

grundsätzlich richtig. Leider ist es so das Zeitverschiebungen nicht berücksichtigt werden - Bsp. Film nach "Wetten daß".

Ist man an Dokumentationen und Reportagen interessiert wird´s echt schwierig - n.tv, n24, zdf.doku usw.
Was bedeutet das? Werden die "Zeitverschiebungen" bei Clickfinder berücksichtigt? Dann müsste die Datenbank während der Wetten dass...?! Sendung geändert werden. Bekommt das die MCE überhaupt mit?
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5 TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
@maltic

Zitat

Was bedeutet das? Werden die "Zeitverschiebungen" bei Clickfinder berücksichtigt? Dann müsste die Datenbank während der Wetten dass...?! Sendung geändert werden. Bekommt das die MCE überhaupt mit?

natürlich nicht möglich wäre nur bei stream epg aus tv signal machbar

Holger

Holger

MegaByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

ehemaliges Mitglied sagte am 15.03.2005, 09:16:

@maltic

Zitat

natürlich nicht möglich wäre nur bei stream epg aus tv signal machbar
...und selbst dabei ist man auf den guten Willen der Sender angewiesen. Das funktionert ganz gut, aber nicht perfekt.

Beispiel vom letzten Samstag:
Auf Sat.1 lief ab 9:30 Uhr "Verliebt in Berlin". Im EPG, welches über DVB-T übertragen wird, stand dasselbe wie in meiner TV-Zeitschrift: Bis 11:30 Uhr (wenn ich mich recht erinnere) , danach andere Sendungen. Tatsächlich wurde aber der gesamte Wochenbestand gezeigt, bis 13:30 Uhr, die Sendungen danach wurden durchgewürfelt. Im EPG war davon nichts zu sehen, während der gesamten Laufzeit. Einzig -und das ist der Clou- im Sat.1 Teletext war alles richtig vermerkt. Von Anfang an.

Was lernt man jetzt daraus: Wenn jemand ein korrektes und minutengenaues EPG haben möchte, würde sich das basteln/programmieren bei einem Teletext basierenden EPG tatsächlich lohnen. Da wären keinerlei lizenrechtliche Bedenken zu erwarten, und die Daten wären garantiert aktuell und korrekt. Achtet mal drauf, was auf ProsiebenText bei den Startzeiten der Blockbuster zur Primetime steht: immer 20:15 Uhr ? Weit gefehlt...20:07, 20:14, 20:16, 20:17 Uhr, etc...eben die Zeit, wann der Film auch tatsächlich anfängt. Und das schon Stunden im voraus, bzw. den aktuellen Gegebenheiten blitzschnell angepasst.

Mit Teletext würde es also gehen. Ansonsten sind die EPG-Daten über DVB garnicht übel. Bei meinem Beispiel von oben wurde übrigens der "Running Status" von Sat.1 im Gegensatz zum EPG korrekt übertragen. Hätte ich eine automatische Aufnahme für "Verliebt in Berlin" programmiert (was ich natürlich nicht habe :wacko: ), dann wäre die Aufnahme vollständig durchgelaufen, bis 13:30 Uhr. Aber das sind leider alles Features, die die MCE (noch?) nicht nutzen kann. Warten wir mal ab, was da noch kommen mag.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass beharrliches Meckern bei MS am meisten zu einem für alle verwendbaren EPG beiträgt. Nur wer es partout nicht aushält, und die Aufzeichnungen wirklich haben möchte, sollte auf externe EPG-Daten ausweichen. Ansonsten: MS-EPG verwenden und konsequent Fehler melden. Nur so kann es besser -oder komplett anders (?!) - werden.

Viele Grüße,
Holger

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
@holger
im grunde haste recht das man von service anbieter abhängig ist da ist es egal
ob tv anbieter was epg aus stream oder MS-EPG BDS angeht
wenn die nicht wollen würden wir alle dumm in die röhre gucken

ich würde den usern empfehlen erst ms epg zunutzen sooo schlecht ist es ja auch nicht aber wenn der erste absturz kommt mann das ganze tv sender sytem von denen neu einstellen muß ist das nicht gut

kann ganz schön lästig sein alle zwei wochen
kommt allerdings auch nur bei bestimmten senderlistings vor

und wenn man zu den betroffenen gehört ändern kann mans immer noch
um dann die daten aus dem clickfinder zubenutzen

gruß
kay

PoPo

PoPo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Heimatort:Zürich
Die Senderauswahl von tvtv.de gefällt mir sehr gut.

Wer hat oben tvtv.de angegeben und den EPG ins MCE integriert? Es wäre interessant zu wissen wie das geht.

ocram

ocram

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
Weitere Link verschiedene EPG:
http://www.folden.de...ovationen.shtml

Bafti

Bafti

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Hallo Allerseits

Weiss vielleicht jemand, ob man tvtv.de (für mich tvtv.ch) für das xpMCE brauchen kann? Weiss jemand, wie man das integriert? Funktioniert das analog Clickfinder?

Möchte sicher sein, dass das geht, bevor ich das Abo kaufe.

Vielen Dank und Gruss
Bafti
_________________________________________________________________________Mein MCE-System

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
syncit wurde abgeschaltet , aber TVTV.DE stellt linux source code bereit vielleicht kann man daraus nen grabber basteln

http://www.mce-commu...indpost&p=27888

Angehängte Dateien

hardball

hardball

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
ich würde gerne EPG nutzen aber leider kriege ich das einfach nicht gebacken!
bekomme immer den schönen netten fehler code 14 egal welche PLZ ich eintrage!
abgesehen vom rollout 2 habe ich, glaube ich jedenfalls, alle updates.
ich wohne in der schweiz nähe von zürich und die internetverbindung funzt
laut aussage vom MCE und im Windows ohne probleme.
| Silverstone ST30NF, 300W Passive || Intel Core2Duo 4300 1.8Ghz | Corsair Value RAM 1x 1GB| | Gigabyte GA-P965-DS3 | GF8500GT || Hauppauge WinTV PVR-500 | NEC ND-3540 DVD±RW || Samsung SpinPoint 300GB SATAII & Samsung SpinPoint SATAII 250GB|| Silverstone LC10S, Silber |<<=== alles nur für MCE|

bienlein

bienlein

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Heimatort:Schwaig bei Nürnberg
@ hardball

schon mal die Zeiteinstellung im BIOS und im Windows geprüft?

Wer suchet wird finden - Schau mal hier

Gruß
Bienlein

Bearbeitet von bienlein, 04 Oktober 2005 - 16:18 .

hardball

hardball

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

bienlein sagte am 04.10.2005, 16:17:

@ hardball

schon mal die Zeiteinstellung im BIOS und im Windows geprüft?

Wer suchet wird finden - Schau mal hier

Gruß
Bienlein
Bienlein

danke für deinen Link (der Letzte Eintrag ist ja dort von mir :wacko: )
habe schon fast alles was hier so im Forum geschrieben wurde ausprobiert leider jedes mal ohne den gewünschten erfolg...

werde mich jetzt erst mal um die Hardware kümmern und alles komplett so umbauen das es sauber und nicht mehr gebastelt ist und dann wird das mce neu aufgesetzt.
werde dann nochmal alle tips von hier genau durcharbeiten und dann mal sehen was passiert!

ich bekomme immer die schöne meldung mit dem Fehlercode 14
die verbindung zum blabla server ist fehlgeschlagen da der server nicht erreichbar ist oder so hänlich jedenfalls. :( :wacko:

greets Hardball

Bearbeitet von hardball, 06 Oktober 2005 - 07:22 .

| Silverstone ST30NF, 300W Passive || Intel Core2Duo 4300 1.8Ghz | Corsair Value RAM 1x 1GB| | Gigabyte GA-P965-DS3 | GF8500GT || Hauppauge WinTV PVR-500 | NEC ND-3540 DVD±RW || Samsung SpinPoint 300GB SATAII & Samsung SpinPoint SATAII 250GB|| Silverstone LC10S, Silber |<<=== alles nur für MCE|

MCE_33

MCE_33

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Wie und wo kann ich das einstellen für die Anderen EPG Daten Anbieter???

prinzomat

prinzomat

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Heimatort:Zürich City
  • Interessen:computing, modding &amp; chilling
soweit ich weiss kann man mit NexTView teletextdaten ins MCE epg importieren. ich hatte mal den link, finde ihn aber nicht mehr. jedenfalls hätte man das problem der zeitänderung nicht mehr.

Scary674

Scary674

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 371 Beiträge

prinzomat sagte am 30.11.2005, 17:28:

soweit ich weiss kann man mit NexTView teletextdaten ins MCE epg importieren. ich hatte mal den link, finde ihn aber nicht mehr. jedenfalls hätte man das problem der zeitänderung nicht mehr.
gibts zu dieser möglichkeit schon was neues ob es geht und wie mans macht??

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.220 Beiträge
nextview war doch das proggi was die epg daten aus dem tvsignal filter ?
aber nur mit analogen tv karten geht richtig ?

wenn ja ist es ähnlich wie xmltv

ready487

ready487

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Nachdem ich meinen EPG mit dem Clickfinder How-to zwei mal geschrottet hab, benutz'
ich wieder den MS EPG.

Der funktioniert ja etz dank der hinzugefügten Sender bestens bei mir :yes:

LG
Tom

aumiller

aumiller

sattelfester Senior

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Heimatort:Zürich (CH)
  • Interessen:Familie, Informatik, alles ums Haus
Ich habe nie etwas anderes benutzt als EPG von MS.
War am anfang auch ziemlich enttäuscht. Aber jetzt ist es doch viel Besser geworden und die meisten Sender sind ja auch drin.

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Hallo,

ich habe ein TvMovie Abo, nutze jedoch MS. Generell teile ich die Meinung des schlechten EPG's nicht. Bei mir stimmt das immer.

Wenn ich ein mit dem DVB-EPG vergleiche ist es sogar besser.

Da ich für TvMovie ja bezahlt habe, würde ich es sicher nutzen, wäre nicht die implementierung so aufwendig und umständlich.

Gruß Thorsten