ich habe einen HTPC mit einem Gigabyte GA-MA69GM-S2H Board mit einem AMD 690er Chipsatz, einer Terratec Doppeltuner DVB-T-Karte, dem Windows Vista Home Premium 32 bit, TV-Pack 2008, ...
Bis vor kurzem lief mein HTPC ohne Probleme - mein Standby funktionierte auch ohne Zusatz-Tool - was mir persönlich auch besser gefiel, da ich mit den Tools auch so meine Probleme habe... z.B. daß er einfach so ausgeht ohne, daß er ausgehen soll, ... jetzt ist es so, daß ich meine Aufnahme programmiere und ich den PC in den Standby Modus setzen will - der PC fährt runter - hört sich alles so an, als würde er ausgehen, aber direkt an der Stelle wo er ausgehen würde fährt er wieder hoch...
Habe gelesen, daß das am Grafikkartentreiber liegen könnte - den hab ich jetzt mal gegen die Catalyst Version 8.8 getauscht - leider ohne Erfolg
Desweiteren hab ich einen anderen HTPC mit einem Asus M2A-VM HDMI Board ebenfalls AMD 690er Chipsatz, einer Hauppauge DVB-T PCI Karte, ebenfalls Windows Vista Home Premium 32bit, ...
Bei diesem HTPC versuch ich jetzt schon seit Wochen den Standby Problem auf die Spur zu kommen - der ging auch mal ohne Probleme, bis ich von einer analogen Hauppauge PVR150 MCE auf die Hauppauge DVB-T Karte wechseln musste, da der Hausanschluß von Kabel auf Satellit geändert wurde - der HTPC funktionierte ebenfalls ohne Standby-Tool hervorragend... ging alles so wie es gehen sollte... nachdem ich die Hauppauge DVB-T Karte eingebaut hatte ging der Standby plötzlich nicht mehr - auch beim Wechsel zur alten Hauppauge PVR150 MCE konnte ich den Standby Betrieb nicht wieder in Kraft setzen - ich hab jetzt scho soooo viel hier gelesen und probiert, daß ich bald das Teil aus dem Fenster werfen möchte - ich komm einfach nicht weiter...
GIBT ES DENN EINE KOMPLETTE INSTALLATIONSANLEITUNG, WIE MAN SO EINEN HTPC AUFSETZT, WAS MAN ALLES FÜR CODECS BRAUCHT, WELCHE TREIBER, WELCHE PROGRAMME UND EINFACH, WIE MAN DAS EINRICHTET - ALSO VON GANZ AM ANFANG BIS DASS ER DANN AUCH MAL FUNKTIONIERT. ALSO WINDOWSINSTALLATION KÖNNTE MAN JA NOCH AUSLASSEN, ABER WIE STELLT MAN DIESE ENERGIEEINSTELLUNGEN IN WINDOWS EIN, WAS SOLLTE MAN IM BIOS BEACHTEN, WELCHE TREIBER SIND NOTWENDIG,... UND GIBT ES VIELLEICHT NE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG FÜR DAS MCE STANDBY TOOL? MEIN ENGLISCH REICHT LEIDER NICHT AUS UM ZU VERSTEHEN, WAS MAN DA ALLES SO EINSTELLEN KANN UND WAS DANN PASSIERT - ICH PERSÖNLICH MÖCHTE EINFACH NUR, DAß DER PC SICH AUSSCHALTET, NACHDEM ER EINE TV-SENDUNG AUFGENOMMEN HAT UND SONST NICHTS.
Für eine konkrete Antwort wäre ich Euch dankbar!

Anmelden
Benutzerkonto erstellen