Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Fujitsu Scaleo C - Tuner Card Probleme

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

cornholio

cornholio

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi

wenn ich auf meinen flat tv über DVI MCE TV schaue kommt das bild massiv schlechter als wenn ich den gleichen kabel feed direkt am fernseher anschliesse.

Ist definitiv kein problem der feinabstimmung, habe die korrekte frequenzen drin.

Beim Scaleo habe ich nachträglich eine unterstützte DVI carte installiert, qualität wurde nicht besser.

Ist nun die tuner karte schrott die von fujitsu genutzt? hat jemand erfahrung mit fujitsu scaleo c tuner qualität?

danke

cornholio

ramsed

ramsed

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
Hallo cornholio,

Ich habe einen Scaleo C und eigentlich keine Probelme mit der TV-Qualtiät....

Folgende Konfig. wird bei mir eingesetzt:

Videosignal:
Scaleo C (Composite) -> Harman Kardon -> TV (S-Video / analog)

Audio:
Scaleo C (Digital-Audio OUT) -> Harman Kardon

Ich habe auch einen VGA Monitor direkt am VGA Anschluss angehängt (zu Test / Konfig.- Zwecken) und bin auch da mit der Signal-Qualität sehr zufrieden.

Hast Du dieselben Probleme beim Abspielen von DVD's ?

Von ATI gibt's jetzt die THEATER™ 550 PRO. Das ist so was wie 'ne Bild-Waschmaschiene... das PAL Signal wird hier durch einen HW - Video Processor für DVI optimiert.

Gruss,

David