Liebe MCE-Gemeinde,
ich habe heute mein Linksys DMA2100 erhalten und gleich an mein Windows 7 Media Center angebunden. Jedoch geht die Verbindung nur, wenn ich die Windows Firewall komplett deaktiviere. Bei Microsoft wird darauf verwiesen, dass man in der Firewall-Konfiguration explizit über den Eintrag "Media Center Extenders" die Firewall für den Extender freischalten kann.
Ich habe aber das Problem, dass in meiner Firewall-Konfiguration kein Eintrag "Media Center Extender" vorhanden ist!! Was kann ich tun? Die Firewall komplett offen zu lassen kann doch keine Lösung sein?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
SteWie
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Windows 7 Firewall einrichten
Erstellt von
SteWie
, Jan 13 2010 23:57
Geschrieben 14 Januar 2010 - 13:16
Welche soll das sein ? Bei mir sind die Einträge auch ohne extra Download vorhanden.
Geschrieben 14 Januar 2010 - 20:18
Hallo Dome_2001,
danke für die Antwort, aber ich habe von einer Zusatzsoftware von Microsoft noch nichts gehört. Welche ist das und wo finde ich diese?
Wie kaz schreibt, sollte der Firewall-Eintrag eigentlich während des Extender-Setups im MCE automatisch erfolgen.
SteWie
danke für die Antwort, aber ich habe von einer Zusatzsoftware von Microsoft noch nichts gehört. Welche ist das und wo finde ich diese?
Wie kaz schreibt, sollte der Firewall-Eintrag eigentlich während des Extender-Setups im MCE automatisch erfolgen.
SteWie