Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Windows 7 Firewall einrichten

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

SteWie

SteWie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Liebe MCE-Gemeinde,

ich habe heute mein Linksys DMA2100 erhalten und gleich an mein Windows 7 Media Center angebunden. Jedoch geht die Verbindung nur, wenn ich die Windows Firewall komplett deaktiviere. Bei Microsoft wird darauf verwiesen, dass man in der Firewall-Konfiguration explizit über den Eintrag "Media Center Extenders" die Firewall für den Extender freischalten kann.

Ich habe aber das Problem, dass in meiner Firewall-Konfiguration kein Eintrag "Media Center Extender" vorhanden ist!! Was kann ich tun? Die Firewall komplett offen zu lassen kann doch keine Lösung sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

SteWie

Dome_2001

Dome_2001

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
Hast Du Dir die Zusatzsoftware von Microsoft gezogen?

Du musst Dir dort entsprechende Ergänzungen runterladen.

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.030 Beiträge
Welche soll das sein ? Bei mir sind die Einträge auch ohne extra Download vorhanden.
mceGuide Guide zum Windows Media Center (im Aufbau) -------------------- Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

SteWie

SteWie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo Dome_2001,

danke für die Antwort, aber ich habe von einer Zusatzsoftware von Microsoft noch nichts gehört. Welche ist das und wo finde ich diese?

Wie kaz schreibt, sollte der Firewall-Eintrag eigentlich während des Extender-Setups im MCE automatisch erfolgen.

SteWie

SteWie

SteWie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Okay,

vielleicht ist ja noch die Info zur Fehlersuche hilfreich, dass es sich beim BS um Windows 7 Home Premium N, bei dem ich mit dem Media Feature Pack das MCE nachinstalliert habe...

Danke für eure Ideen,
SteWie