Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen mit dem TV-Empfang im Media Center unter Vista.
Ich habe Vista Home Premium 64 Bit (per Windows Update auf dem neuesten Stand) und eine Hauppauge WinTV HVR-3300. Der Treiber ist installiert und im Hardwaremanager wird die Karte als "betriebsbereit" angezeigt. Ich habe den Setup-Assistenten des Media Centers durchlaufen und er hat dabei auch nichts zu meckern gehabt. Wenn ich jetzt einen Sender einschalte, kommt erstmal nur Grieseln und später wird eine Seite vom Media Center angezeigt, dass kein TV Signal verfügbar wäre. Das passiert auf allen Sendern. Ich empfange das Fernsehsignal analog über Kabel. Die Sender sind auch da (mit TV getestet).
Hauppauge liefert wohl normalerweise eine eigene Software mit, bei mir ist aber keine dabei (nur der Treiber), so dass ich auch nicht testen kann, ob es an der Karte liegt oder an der Software.
Es gibt hier und im Internet eine Reihe von Beiträgen zu diesem Thema aber ich hab nirgendwo eine konkrete Lösung gefunden. Scheint immer was individuelles zu sein. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen entscheidenden Tipp geben. Bin für jede Hilfe dankbar.
cu fion
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kein TV Signal
Started by
fion
, Dec 26 2009 19:31 PM
Similar Topics
-
Seit Mo. kein TV mehr
Started by Sphynx25, 17 Jan 2013 In: Windows Media Center Software → Media Center auf Windows 7 → Windows 7 Media Center - Allgemein- 7 replies
- 516 views
- ehemaliges Mitglied
- A week ago
-
Win 8: HD 2400 kann kein De-Interlacing?
Started by Arnie-75, 2 weeks ago In: Windows Media Center Hardware & Zubehör → Grafik-Cards & TV-Wiedergabe → Grafik-Card: ATI- 20 replies
- 283 views
- HD-False
- 2 weeks ago
-
kein Standby nach Programmlistenaktualisierung
Started by user, 20 Apr 2013 In: Windows Media Center Software → Media Center auf Windows 7 → Windows 7 Media Center - StandBy- 11 replies
- 342 views
- user
- 11 May 2013
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Create Account

Back to top