Hallo!
Eigentlich habe ich mein HTPC Projekt seit einem halbes Jahr eingefroren! Damals lief alles total unzuverlässig: Entweder der Standby funktionierte gut aber die Aufnahmeplanung klappte nicht, oder die Aufnahmen klappten tadellos aber er fuhr nicht in den Standby!
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet und mir etwas andere Hardware besorgt:
Asus P5CG-MX/1333
Celeron S 420
1 GB Ram
500GB Seagate
TV-Karte Pinnacle PCTV Dual Sat Pro 4000i
Der Standby klappt eigentlich Problemlos - System lässt sich per FB ind den Standby schicken und wacht auch problemlos wieder auf! Aaaaber nur ohne eingebaute TV Karte!!! Wenn ich die TV Karte einbaue fährt er zwar noch in den Standby aber er wacht nicht mehr auf. Sondern er schaltet sich komplett ab und muss per Netzschalter aktiviert werden! Der Standby wird an meinem Gehäuse durch die blinkende Powerled angezeigt (PC Standby - Led blinkend / PC aus - Led aus)!
Infos zur Softwareinstallation
VMC mit SP2 und allen weiteren Updates
TV Pack
MCE Standbytool
Die Energiespareinstellungen und das MST habe ich nach den Einstellungen von efroggy von hier übernommen!
Auf dem Mainboard habe ich den PS/2-USB-PWR Jumper auf USB gesetzt.
Hat vielleicht jemand die gleiche Karte in Betrieb und ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben???
MfG und danken im vorraus!!!
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Pinnacle PCVT Dual Sat Pro 4000i verhindert aufwachen aus Standby
Erstellt von
rubberdoll
, Dez 23 2009 10:27
Geschrieben 23 Dezember 2009 - 10:27
MCE System: Intel Core2Duo E6300, 2 GB Ram Corsair 667, GIGABYTE GA-EG41MF-US2H, Intel GMA X4500, Seagate 500 GB HDD, TV-Karte: Pinnacle PCTV Dualsat pro 4000i, Antec New Solution NSK-1480, LCD-TV Samsung LE-32S81B über DVI -> HDMIWindows 7 HP 32bitRechenknecht: AMD Phenom 9850, 4 GB Corsair XMS2, ASRock AOD790GX/128M, Seagate 500 GB HDD, ASUS 22" TFT,Windows 7 HP 64bit,
Geschrieben 23 Dezember 2009 - 13:15
Hallo,
habe bei mir die 4000i gleich zwei mal drin
und alles läuft zuverlässig in den Standby und wieder raus.
Zwei Tipps von mir:
- nehme mal einen andern freien PCI-Steckplatz
- aktuelles BIOS aufspielen
- wenn ATI, dann die 9.8 Version einsetzen
Wie schaut es aus, wenn Du das MCE mit der Windows-Menüfkt. (nicht FB) in den Standby schickst?
Zwei Tipps von mir:
Wie schaut es aus, wenn Du das MCE mit der Windows-Menüfkt. (nicht FB) in den Standby schickst?
Gruss Heiko
Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an alten Röhren-TV
Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon X2 250; beQuiet 300W; 16GB RAM; 1,5TB HDD (1,4TB TV-Aufnahmen; 50GB System); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an alten Röhren-TV
Geschrieben 23 Dezember 2009 - 14:50
Heiko123 sagte am 23.12.2009, 13:15:
Hallo,
und alles läuft zuverlässig in den Standby und wieder raus.
Zwei Tipps von mir:
Zwei Tipps von mir:
Die PCI Steckplätze hatte ich scon getauscht - das Board hat zwei. Und als Grafik steckt immo nur die Onboardgrafik drin (GMA950) es soll aber noch eine Nvidia Karte rein!
Vielen Dank erstmal, gebe heute abend kurz bescheid!
MCE System: Intel Core2Duo E6300, 2 GB Ram Corsair 667, GIGABYTE GA-EG41MF-US2H, Intel GMA X4500, Seagate 500 GB HDD, TV-Karte: Pinnacle PCTV Dualsat pro 4000i, Antec New Solution NSK-1480, LCD-TV Samsung LE-32S81B über DVI -> HDMIWindows 7 HP 32bitRechenknecht: AMD Phenom 9850, 4 GB Corsair XMS2, ASRock AOD790GX/128M, Seagate 500 GB HDD, ASUS 22" TFT,Windows 7 HP 64bit,
Geschrieben 24 Dezember 2009 - 10:11
Guten Morgen, wünsche allen Frohe Weihnachten!!!
Das Bios habe ich aktualisiert - leider ohne den erhofften Erfolg! Das Problem scheint aber nur unregelmässig aufzutreten! 2x klappt es dann 5-15 x nicht!
Ich habe es noch mit einem älteren Treiber für die TV-Karte probiert - bringt auch nichts!
Übers Startmenü kann ich den PC in den Standby schicken, allerdings zeigt er beim aufwachen die selbe Problematik!
Der Neustart meines Mediacenters sorgt echt schon wieder für Freude - Ahhhhhh!
Das Bios habe ich aktualisiert - leider ohne den erhofften Erfolg! Das Problem scheint aber nur unregelmässig aufzutreten! 2x klappt es dann 5-15 x nicht!
Ich habe es noch mit einem älteren Treiber für die TV-Karte probiert - bringt auch nichts!
Übers Startmenü kann ich den PC in den Standby schicken, allerdings zeigt er beim aufwachen die selbe Problematik!
Der Neustart meines Mediacenters sorgt echt schon wieder für Freude - Ahhhhhh!
Bearbeitet von rubberdoll, 24 Dezember 2009 - 11:42 .
Geschrieben 26 Dezember 2009 - 23:18
Ich kriegs nicht in den Griff!
Ein Ressourcenkonflikt ist auch auszuschliessen - lediglich die Pinnacle allein nutzt den IRQ 21.
An Vista scheint das Prob nicht zu liegen - habe alternativ XP installiert und hier funzt es genau so wenig!
Vielleicht ist die Karte einfach nicht mit meinem Board kompatibel! Jetzt kann ich mir aussuchen was getauscht wird: TV-Karte oder Board?!
Dann wohl eher das Board! Mal sehen!
So gebe an dieser Stelle erstmal auf und besorge mir ein neues Board!!!
Ein Ressourcenkonflikt ist auch auszuschliessen - lediglich die Pinnacle allein nutzt den IRQ 21.
An Vista scheint das Prob nicht zu liegen - habe alternativ XP installiert und hier funzt es genau so wenig!
Vielleicht ist die Karte einfach nicht mit meinem Board kompatibel! Jetzt kann ich mir aussuchen was getauscht wird: TV-Karte oder Board?!
Geschrieben 04 Januar 2010 - 23:41
rubberdoll sagte am 26.12.2009, 23:18:
Begeisterung macht sich breit!
Habe für Ersatz gesorgt und das Board getauscht: GIGABYTE GA-EG41MF-US2H.
VMC mit TV Pack und allen Updates habe ich aufgesetzt und der Standby über die FB funktioniert bestens! Heute abend habe ich die ersten Aufnahmetests gemacht - bisher tadellos!!!
Über Nacht habe ich ein paar Aufnahmen in unrelm. Abständen geplant - mal sehen wie`s morgen früh aussieht!
Es scheint als ob dem Mediacenter-Genuss erstmal nix im Wege steht - da steigt auch der WAF meiner Frau gleich explosionsartig an!!!