Tach zusammen,
ich habe das nun bei mir installiert und eingerichtet. Hard- und Software: Win 7 64-bit MediaCenter mit Iphone 3GS IOS 4.0 und Incontrol v2.1. Installiert habe ich das ganze anhand der Anleitung der Anbieter-Homepage, was sehr gut beschrieben und einfach umzusetzen ist. Zu beachten ist, sofern das ganze auch über 3G also die Mobilfunkverbindung laufen soll, dass der Punkt 2 der Anleitung übersprungen werden muss und stattdessen eine TCP-Portfreigabe erfolgen muss. Das ist auch am Anfang der Anleitung beschrieben, jedoch ist dieser Kniff leicht zu überlesen, da er vor dem Punkt 1. erwähnt wird.
Zur Anwendung:
Es läuft perfekt. Die Verbindung zum MC wird sofort hergestellt und man kann seine Aufzeichzeichnungen auf dem Iphone durchstöbern, von dort aus am MC starten und löschen. Darüber hinaus kann man seine EPG Daten auf das Iphone laden und von dort aus Infos zu den einzelnen Sendungen sehen und Aufnahmen einstellen und durch klich auf die Sendung direkt umschalten. Das Layout der Programmübersicht ist etwas gewöhnungsbedürftig (s. Screenshots des Anbieters) und das einlesen der Senderlogos ist etwas zeitaufwendig, da dies manuell geschehen muss, aber dennoch ist das eine durchaus gebrauchbare Angelegenheit! Darüber hinaus gibt es eine sehr gut und ohne Verzögerung funktionierende Fernbedienungsfunktion mit den wichtigsten MC Tasten (Stopp Play Pause Vor Zurück Lautstärke usw.) und ein Mouse-Trackpad, welches jedoch sehr hakelig läuft.
Fazit: Perfekt (mit kleinen Abstrichen bei der Trackpad-Funktion und der etwas ungewöhnlichen Programmübersicht). Ich kann diese Anwendung empfehlen, die 1,59 € sind es auf jeden Fall wert.
...wenn jemand eine weitere gute Iphone-Anwendung für das MediaCenter kennt: Gerne her damit!
Bearbeitet von DerSalzmann, 14 Januar 2011 - 14:06 .