Jump to content

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Acer Aspire X3812

- - - - -

• Please log in to reply
1 reply to this topic

Sedlmase

Sedlmase

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 208 posts
Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach einem kleinen MediaCenter.

hatte schon mal eins, jedoch selfmade lief auch gut, jedoch einfach zu groß :D

naja meine Anforderungen wären.

-Musik (optischer Ausgang)
-Filme (DVD und BluRay)
-HDMI Ausgang
-TV-Empfang DVB-T /-C (am besten umrüstbar kann ja mal sein das ich wieder -S habe)
-Steuerung über Infrarotschnittstelle
-Energiesparsam
-BluRay in klasse Qualität also wirklich FullHD
-Festplatte wäre jetzt nicht so wichtig, da später ein HomeServer noch hinzukommt :? mei vielleicht so 250GB oder so.
-kleines Gehäuse
-leise

Bisher habe ich im Web nur den hier von Acer gefunden
Acer Aspire X3812

jedoch finde ich ihn im web nur ohne TV-Karte und ohne BluRay Laufwerk :D
Acer hat mir bis heute nicht auf meine EMail geantwortet :D

Weiß jemand wo ich den herbekomme? bzw. wann der kommt?
Oder habt ihr vielleicht alternativen für mich?
HTPC:Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2HCPU: AMD Athlon 4850e (2 x 2,5Ghz)RAM: 4GB ((4x1GB) ->2x2GB Kingston Hyper X (KHX6400D2LLK2/2G))Netzeil: Enermax 400W LibertyHDD: 2 x Western Digital 500 GB Green Power CaviarGehäuse: Thermaltake DH101 (VF7001BNS)CPU-Lüfter: Noctua NH-C12PTV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV S2Maus: Logitech Mx AirTastatur: Logitech diNovo edgeFernbedienung: Logitech Harmony 1000TV: Toshiba 42Z3030D (LCD)Sound: Harman Kardon AVR 445 + JBL Cinespirit 1500

Volker.H

Volker.H

Ass

• Mitglied
  • PipPipPip
  • 182 posts
  • Heimatort:Bellheim (Rheinland-Pfalz)
  • Interessen:IT-Technik - Hausautomatition - Hifi & Sound - Mercedes R129
Hallo,
Habe den X3812 / 4gb RAM mit einer DVB-S2 Karte seit über 1 Jahr als Media Center im Wohnzimmer im Einsatz. Bisher problemlos.
Ab und an setzt der Lüfter aus undefinierbaren Gründen mal Lautstark ein (so alle paar Tage). Aber da sich das in Grenzen hält is das ok. Das einige nervige is im "Stand By" Betrieb die riesig blinkende blaue LED am Einschaltknopf, aber ansonsten verrichtet der Acer auch bei 2 gleichzeitigen TV-Aufzeichnungen problemlos seinen Dienst als MCE Rechner und Stereoanlage oder Internetradio.

BluRay und TV Karte (Low Profil) - Rechner hat nur einen einzigen Express Steckplatz muss man nachrüsten!

Gruß
Volker

Edited by Volker.H, 03 June 2011 - 09:49 AM.

System1 / Wohnzimmer:
Acer Aspire X3812 PC Intel Core 2 Quad Q9300 4x2,50 GHz
6144MB RAM DDR2 1000GB HDD ATI Radeon HD4650 1024MB •
DVD±R/RW DL-Brenner • Windows 8 Pro mit Media Center (64bit) TV-Karte: TBS 6981 PCi-E DVB-S2 Dual-Tuner

System 2 / Kinderzimmer:
Intel Core2 Duo E7200 mit 2x 2,53 GHz Geforce 9500 4 GB RAM DDR2 250GB HDDDVD±R/RW DL-Brenner
TV-Karte:Digital Everywhere Floppy DTV S2 Windows 7 Home Prem. (32bit)

System 3 / Überwachung / Beschallung Bad:
shuttle PC ST62 Pentium 4, 3,2 GHz 2GB DDR1 RAM 230 GB HDD DVD±R/RW DL-Brenner Windows XP Prof. SP3 (32bit)

System 4 / Beschallung Terasse:
Nettop Intel Atom 230 (1,6 GHz) 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher 160 GBHDD Windows XP Home SP3

Notebook1: Macbook Air 2.1 Intel Core 2 Duo 2,13 GHz 2 GB RAM 128GB SSD Mac OS X 10.6 / Win 7 (32bit)
Notebook2: Acer Aspire 5253G AMD E-350 1,6 GHz 4 GB RAM 450 GB HDD Windows Home Premium (64bit)

Nas 1: Synology Disk Station DS-110j 2 TB / Nas 2:Buffalo LinkStation 500 GB
Router: FritzBox 6360 Repeater: FritzBox 7270 Switch: TP-Link (TL-SG1008D) - 8 Port Gigabit
Fernbedienung: Harma, iPhone 4, iPhone 4s, iPad 1, Samsung Galaxy SIII
TV: SEG Plasma 42“ Telco LCD 32“ AV Receiver: Onkyo TX-NR414 / Magnat Interior 5001A

Media Software auf den Systemen/NAS: MCE Logitech Squeezbox Server Squeezplay Media Monkey iTunes
Remote Software/Apps: Team Viewer Splashtop Remote Portato Apple Remote Squeezbox Remote

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users