Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Vorspulen von eigenen Videos

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

m!cmaster

m!cmaster

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
Hallo esrtmal!

Mein Einstand in diesem Forum eröffne ich gleich mal mit einer wohl schon häufiger
diskutierten Frage:
Wie kann ich Videos von Festplatte mit versch. mpeg Codierungen vor- oder zurückspulen??? Die bisherigen Threats dazu haben da leider noch keine passende
Antwort erbracht.
Oder ist es schlicht und einfach definitiv von Microsoft nicht vorgesehen?

Gibt es ein Plugin? Denn das bereits erwähnte MCE Optiemierer Programm ist leider Offline.

M!cmaster

PS: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

Kasima

Kasima

Widerstand ist zwecklos!

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
@m!cmaster: Willkommen bei uns!

Also, bei mir geht das definitiv nicht, egal, welche Codecs im Einsatz sind. Nur "Skip" funktioniert vorwärts und rückwärts. Bei selbst aufgenommenem Material geht es, aber sobald ein "fremdes" MPEG abgespielt wird, läuft es nicht.

Woran es liegt, weiss ich nicht. In Nvidia's DVD-Player, in PowerDVD, WinDVD sowe im Moonlight Elecard-Player spulen die gleichen Dateien jeweils einwandfrei, im Windows Mediaplayer aber auch nicht.

Da "Skip" funktioniert, ist es nicht ganz so gravierend, nervt aber sehr. :?
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

kosemuckel

kosemuckel

GigaByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
Moin,
interessant find ich allerdings, dass es mit der Hauppauge-IR anders geht! Da kann ich auf der Skip-taste drauf bleiben, ohne dass der Film dann gleich bis zum Ende springt :wacko: Das ersetzt das Spulen einigermassen.
Ich benutze die FB von der PVR 350 und die M$ V2.

In der irremote.ini hab ich diese Befehle:

SKIPREV={CTRL}b
PAUSE={CTRL}p
SKIPFWD={CTRL}f

Gibts da ne Lösung, wie man das mit der V2 in den Griff bekommt, dass hier nicht nach 3 Sekunden zum Filmende gesprungen wird?

BiZNiZ

BiZNiZ

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Schon lustig, wie viele das Problem haben ...
Habe MCE2005 seit ein paar Tagen ... läuft auf einem "Standard-PC" mit Athlon XP 2600 (Barton), nVidia 4200 TI (64MB), 512MB RAM, PVR 150 MCE ...
Anfangs hatte ich kein TV-Bild ... das war dann aber nach der Installation des K-Lite-Codec-Pack 2.33 endlich da ...
Ansonsten stehe ich noch immer mit dem gleichen Problem da, dass Filme sich nicht vorspulen lassen ... weder über Mausklick, noch über die Fernbedienung (v2) ...

In allen getesteten Playern kann ich einwandfrei vorspulen ... auch im Media Player ...
Nur im MCE klappt's nicht ...

kosemuckel

kosemuckel

GigaByte Ass

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Heimatort:Stuttgart
hi,
durch fleissiges Lesen in mehreren Foren musst ich nun wohl feststellen, dass das Spulen nur innerhalb MCE-eigener Files (TV-Aufzeichnungen) klappt. :wacko:
Hoffen wir mal, dass es ein Bug ist und kein Feature, der mit irgendeinem Update behoben wird. :ups:
Ich hab nun eben mit MCE-Customizer die Skip- und Replay-Zeiten hochgesetzt (120 Sek. vor, 30 zurück), so dass ich wenigstens zügig an eine bestimmte Stelle im Film komm ;)
Draufbleiben auf der Taste darf ich halt immer noch nicht, dann springt das Ding wieder ans Ende vom Film :ohje:

Bearbeitet von kosemuckel, 21 März 2005 - 20:31 .

tope1

tope1

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
...und bei den Leuten, die MCE (2005) -eigene "TV-Aufzeichnungen nicht spulen können, habe ich nach langem suchen diese Freeware gefunden:
http://www.bestfreew...e-yfjwxxok.html
(nichtAVS etwas weiter unten)

Greez ;)

Bearbeitet von tope1, 17 September 2009 - 21:37 .