Deutsche Windows Media Center Community

Noch nicht angemeldet? Klick hier für eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen. Oder log dich ein!

Important Announcement: .

Reply to this topicStart new topic
> Bild auf Plasma zu groß
supergrobi
Beitrag 13.11.2009, 09:23
Beitrag #1

Beginners
**

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 12.08.2009
Mitglieds-Nr.: 50895
Status: Offline

Hi zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw ich bin hier richtig.

Also ich habe mir einen neuen Fernseher holen müssen. weil mein alter den geist aufgegeben hat und die reperatur einfach zu teuer gewesen wäre aber egal darum gehts ja nicht.

Ich habe mich nun für ein Panasonic Viera TX-P50V10E endschieden.Ist auch bisher ein richtig geniales Gerät kann mich echt nicht beklagen.Allerdings wenn ich mein PC anschliesse um das MediaCenter zu nutzen gefällt mir alles schon nichtmehr so sehr sad.gif

Angeschlossen habe ich meinen PC via HDMI.Aber das Bild auf meinem Plasma wird einfach falsch dargestellt.Die Ränder sind komplett verschwunden.Ich nutze Windows 7 Ultimate 64bit.Die Taskleiste unten,den Papierkorb oben links und nur die hälfte der minianwendungen rechts kann man sehen

Hier mal ein bild:
KLICK

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX280 und habe wie gesagt den Fernseher über den HDMI Adapter angeschlossen.Ich hatte bei meinem ersten TV auch das problem mit dem bild.Beim 1. anschluss also HDMI1 hatte ich das bild auch so zu gross habe ich den dann bei HDMI2 eingesteckt war das Bild in ordnung.Hier ist es allerdings egal ich habe das kabel in alle 4 anschlüsse gesteckt immer mit dem selben ergebniss...

Kann mir dabei vielleicht irgendjemand helfen?kann man da irgendwas machen?bildposition ändern geht nicht hab ich schon ausprobiert geht weder am tv noch in der nvidia steuerung....

so ein teurer fernseher und das geht nicht?irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen...

vielleicht wisst ihr ja rat

wäre super

vielen dank schonmal im vorrauss

gruss
supergrobi
Go to the top of the page
PM
+Quote Post
MAHD
Beitrag 13.11.2009, 10:10
Beitrag #2

KiloByte Ass

Beigetreten: 01.03.2008
Mitglieds-Nr.: 30578

ZITAT(supergrobi @ 13.11.2009, 09:23) *
Hi zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw ich bin hier richtig.

Also ich habe mir einen neuen Fernseher holen müssen. weil mein alter den geist aufgegeben hat und die reperatur einfach zu teuer gewesen wäre aber egal darum gehts ja nicht.

Ich habe mich nun für ein Panasonic Viera TX-P50V10E endschieden.Ist auch bisher ein richtig geniales Gerät kann mich echt nicht beklagen.Allerdings wenn ich mein PC anschliesse um das MediaCenter zu nutzen gefällt mir alles schon nichtmehr so sehr sad.gif

Angeschlossen habe ich meinen PC via HDMI.Aber das Bild auf meinem Plasma wird einfach falsch dargestellt.Die Ränder sind komplett verschwunden.Ich nutze Windows 7 Ultimate 64bit.Die Taskleiste unten,den Papierkorb oben links und nur die hälfte der minianwendungen rechts kann man sehen

Hier mal ein bild:
KLICK

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX280 und habe wie gesagt den Fernseher über den HDMI Adapter angeschlossen.Ich hatte bei meinem ersten TV auch das problem mit dem bild.Beim 1. anschluss also HDMI1 hatte ich das bild auch so zu gross habe ich den dann bei HDMI2 eingesteckt war das Bild in ordnung.Hier ist es allerdings egal ich habe das kabel in alle 4 anschlüsse gesteckt immer mit dem selben ergebniss...

Kann mir dabei vielleicht irgendjemand helfen?kann man da irgendwas machen?bildposition ändern geht nicht hab ich schon ausprobiert geht weder am tv noch in der nvidia steuerung....

so ein teurer fernseher und das geht nicht?irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen...

vielleicht wisst ihr ja rat

wäre super

vielen dank schonmal im vorrauss

gruss
supergrobi

Hallo,

du kannst über die Nvidia Systemsteuerung die Größe des Desktops anpassen (mit Schiebereglern). Bring mit den Schiebereglern den Desktop auf die passende Größe, schau dann nochmal in der Nvidia Systemsteuerung nach, welche Auflösung nun anliegt und geh dann ins MCE Setup rein und geb als Auflösung die gleichen Werte ein, wie du sie in der nvidia Sys.steuerung hast.
Hatte das gleiche Problem. Hab so aber alles zu voller Zufriedenheit hinbekommen.

Gruß

Signatur des Mitgliedes

Antec Fusion VFD Silver, Intel Core2Duo E6750 2,66GHZ, MSI G33M-FI, 2 GB OCZ DDR2 PC-800 Gold,
Nvidia GF 8500GT 256 MB silent, LG-GGC-H20L, WD10EACS Caviar Green 1TB (Daten), WD10EADS Caviar Green 1TB (Sys + Daten), WD My Book 1,5 TB + WD MyBook 1TB per USB, DE Floppy DTV DVB-C CI, Club 3D Agrippa

W7 HP 32bit, Arcsoft TMT 3 Platinum, MyMovies 3, ZDF Mediathek, RSS-Reader, Heatwave, N-TV, MST

Panasonic TH-42PX 60, Philips SRM 7500, Logitech Z5500

Standard Gehäuselüfter ersetzt durch 2x bequiet Silent Wings 120mm auf 7V

DMA 2200 im Schlafzimmer an NoName Röhren TV
PM
+Quote Post
supergrobi
Beitrag 13.11.2009, 10:36
Beitrag #3

Beginners
**

Ah ok diese schiebregler habe ich schon entdeckt gehabt habe aber irgendwie nicht gesehen das sich irgendwas tut...aber jetzt scheine ich das verstanden zu haben...kann es sein das ich mit den reglern das bild anpassen muss dann steht ja da die auflösung und dann muss ich in der nvidia steuerung diese auflösung erzwingen ist das richtig??

UPDATE:

Also wenn ich das bild mit den schiebreglern verändere wird es nur noch grösser...die aktuelle auflösung ist 1920x1080 wenn ich es mit den reglern anpasse ist es 1770x1004...nehme ich diese auflösung ist die taskleiste garnicht mehr zu sehen...

ich verstehe das alles irgendwie nicht das das nicht klappt

Der Beitrag wurde von supergrobi bearbeitet: 13.11.2009, 11:00
PM
+Quote Post
MAHD
Beitrag 13.11.2009, 11:09
Beitrag #4

KiloByte Ass

Beigetreten: 01.03.2008
Mitglieds-Nr.: 30578

ZITAT(supergrobi @ 13.11.2009, 10:36) *
Ah ok diese schiebregler habe ich schon entdeckt gehabt habe aber irgendwie nicht gesehen das sich irgendwas tut...aber jetzt scheine ich das verstanden zu haben...kann es sein das ich mit den reglern das bild anpassen muss dann steht ja da die auflösung und dann muss ich in der nvidia steuerung diese auflösung erzwingen ist das richtig??

UPDATE:

Also wenn ich das bild mit den schiebreglern verändere wird es nur noch grösser...die aktuelle auflösung ist 1920x1080 wenn ich es mit den reglern anpasse ist es 1770x1004...nehme ich diese auflösung ist die taskleiste garnicht mehr zu sehen...

ich verstehe das alles irgendwie nicht das das nicht klappt

blöde frage: hast du die neue auflösung auch übernommen? sprich gespeichert? weiss nicht mehr genau, aber entweder gibts in nvidiea sys.steuerung beim verlassen eine abfrage, ob du neue einstellungen speichern möchtest, oder du musst vor dem verlassen "manuell" nochmal speichern.

Signatur des Mitgliedes

Antec Fusion VFD Silver, Intel Core2Duo E6750 2,66GHZ, MSI G33M-FI, 2 GB OCZ DDR2 PC-800 Gold,
Nvidia GF 8500GT 256 MB silent, LG-GGC-H20L, WD10EACS Caviar Green 1TB (Daten), WD10EADS Caviar Green 1TB (Sys + Daten), WD My Book 1,5 TB + WD MyBook 1TB per USB, DE Floppy DTV DVB-C CI, Club 3D Agrippa

W7 HP 32bit, Arcsoft TMT 3 Platinum, MyMovies 3, ZDF Mediathek, RSS-Reader, Heatwave, N-TV, MST

Panasonic TH-42PX 60, Philips SRM 7500, Logitech Z5500

Standard Gehäuselüfter ersetzt durch 2x bequiet Silent Wings 120mm auf 7V

DMA 2200 im Schlafzimmer an NoName Röhren TV
PM
+Quote Post
supergrobi
Beitrag 13.11.2009, 11:17
Beitrag #5

Beginners
**

Ohman ich bin ein depp

Es geht noch viel einfacher...also ich habe die ganze anleitung des TVs mehrfach durchforstet und immer nach Bildposition usw gesucht und nix gefunden...ich habe allerdings nicht bedacht das wir ja mitlerweile in einer multikulturellen welt leben.Ich habe dann OVERSCAN gesagt bekommen...das habe ich ausgeschaltet und schon wird das bild automatisch angepasst biggrin.gif

ich danke dir aber trotzdem für die mühe die du dir gemacht hast smile.gif
PM
+Quote Post
jonnyw73
Beitrag 05.02.2010, 21:02
Beitrag #6

netter Grünschnabel
*

Beigetreten: 05.02.2010
Mitglieds-Nr.: 59398

ZITAT(supergrobi @ 13.11.2009, 11:17) *
Ich habe dann OVERSCAN gesagt bekommen...das habe ich ausgeschaltet und schon wird das bild automatisch angepasst biggrin.gif

Wo war den das OVERSCAN zum Ausschalten? Am Fernseher oder im NVIDIA-Treiber? Ich habe einen Samsung PS42B450, der macht genau das selbe Bild, aber diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
PM
+Quote Post
OliverL
Beitrag 05.02.2010, 22:00
Beitrag #7

Ass

Beigetreten: 22.11.2009
Mitglieds-Nr.: 55095

Beim Samsung heisst das "Nur Scan" in den Zoomoptionen (da wo 16:9 etc. steht). "Nur Scan" wird bei Anschluß HDMI gewählt, da damit das Bild nativ wiedergegeben wird.

Signatur des Mitgliedes

Servus Oliver
www.deco-stuebchen.de

TV Wohnzimmer: an Samsung Plasma PS 42 Q 92 HX per HDMI
Lautsprecher Wohnzimmer: an Teufel Concept E Magnum 5.1 Digital per opt. Toslink
HTPC Wohnzimmer: MEDION® AKOYA® S4505 D Medion
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium OEM
Fernbedienung: Logitech Harmony 555
NAS Keller: Fujitsu Siemes AMS 150 500GB (V2.00)
Media Player Schlafzimmer: Fujitsu Siemens AMP 150 (1.03.28eu)
Netzwerk: 5 x Devolo DLan AV 200
PM
+Quote Post
luogo
Beitrag 01.05.2010, 10:08
Beitrag #8

Beginners
**

Beigetreten: 02.01.2007
Mitglieds-Nr.: 16466

Hallo,

ich klink mich mal kurz hier ein.
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, vorher ATI und Klötzchenbildung... davon hatte ich dann irgendwanngenug.

Es ist diese hier geworden: Zotac GeForce GT 240 Zone Edition

Nun habe ich alles installiert und die Schieberegler angepasst.
Auflösung 1212 x 682 (bei 720p)

empfohlen ist halt 1280 x 720

Sollte ich auf 1920 x 1080 gehen?!
Der Desktop wird dann natürlich tüchtig klein und verschwommen.
Für Windows Media Center besser?!

Danke & Gruß

Signatur des Mitgliedes

Mein HTPC mit Windows 7
Gehäuse: Antec Fusion V2 Media Center 430 schwarz 430W | Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G DDR2 | CPU: AMD Athlon II X4 620 2600 AM3 Box | A-Date 4096 MB Kit Value PC-6400CL5 | LG GGC-H20L BluRay-ROM/DVD+-/RW/RAM DL | HD: WD Caviar Green 500GB SATA II 16MB 5400-7200rpm + QNAP TS-259 Pro mit 2 x 1 TB WDC WD10EACS-65D6B0
TV: Panasonic TH-42PV60E | FloppyDTV C/CI für DVB-C Digital Kabel HDTV (Alphacrypt light Modul) | FloppyDTV C/CI für DVB-C Digital Kabel HDTV (Alphacrypt classic Modul) | Logitech Harmony Remote 555 Fernbedienung | Logitech diNovo Mini Tastatur Bluetooth
PM
+Quote Post
Grisu_1968
Beitrag 01.05.2010, 10:21
Beitrag #9

Staatlich geprüfter Wirtschafter

Gruppe: SpecialMember
Beigetreten: 21.02.2006
Mitglieds-Nr.: 10033
Status: Online

ZITAT(luogo @ 01.05.2010, 11:08) *
Hallo,

ich klink mich mal kurz hier ein.
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, vorher ATI und Klötzchenbildung... davon hatte ich dann irgendwanngenug.

Es ist diese hier geworden: Zotac GeForce GT 240 Zone Edition

Nun habe ich alles installiert und die Schieberegler angepasst.
Auflösung 1212 x 682 (bei 720p)

empfohlen ist halt 1280 x 720

Sollte ich auf 1920 x 1080 gehen?!
Der Desktop wird dann natürlich tüchtig klein und verschwommen.
Für Windows Media Center besser?!

Danke & Gruß

Auflösung 1212 x 682 (bei 720p) Ist Ok. Bei mir genau gleicher Efeckt Philips LCD TV und Nvidia GF8500GT = 1202x676 (720p)

Signatur des Mitgliedes

Gruß Grisu_1968
________________________________________________________________________________

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit
Link: Media Center Nr.2 mit Asus AT3N7A-I Atom 330/ION Win7 Home Premium 32bit
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win7 Ultimate 32bit
Link: Car-PC mit Win7 Home Premium 32bit
Link: Media Center für Unterwegs (Netbook) Medion Akoya E1210 mit Win7 Home Premium 32bit
Link: mce-community.de Suchfunktion über Google Link kann man ja in seiner Favoritenleiste abspeichern. Alternative Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
PM
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Smarking Information

RSS Vereinfachte Darstellung iPhone Darstellung(Beta) Aktuelles Datum: 02.09.2010 - 15:20

Lautsprecher Teufel

Tipp: Den 25,- Euro Gutschein für Registrierung zum "HP Store Newsletter" abstauben!

Qualitäts-Sound von Teufel