Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Letzter versuch!

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
HI ihr die vielleicht mein leiden verstehen könnt. ;)

Meine 1.Frage: Hat jemand es geschafft MCE 2005 auf dem E10 zum laufen zu bringen? :ohje:

Meine 2.Frage:Ich hab meine Recovery MCE 2004 cd von Toshiba beim umzug verloren(bei bestellung von toshiba sind 40 € fällig), wäre es illegal wenn einer mir seine sicherheitskopie schickt?Da ich ja mein key eingeben kann. :ohje:

Meine 3. Frage: Wenn man mal so dumm war eine andere version von windows auf den Laptop zu installieren, kann es sein das diese information irgenwo auf dem system hinterlegt wird. so das der Qosmio player seit dem einfach meint "für dieses system wird keine systemwiederherstellung unterstützt? :ohje:

Meine 4. Frage: Wo mit rechtfertig Toshiba die min. gebühr von 1,50 € für seine hotline? ;)

Meine 5.Frage: Ist es von der Hardware so eingestellt bei toshiba das die nur den Qosmio decorder als decorder akzeptiert? :?

Meine 6. und letzte frage: bin ich einfach zu blöd? Oder warum will/kann mir niemand helfen? :(

Ps.: Ich weiss teile dieses themas sind in meinem alten themen schon drin.. wollte alles nochmal zusammenfassen. ;)

PPs.: Wenn ich etwas durcheinander schreibe, liegt das daran das ich es bin! ;)

PPPs.: Braucht einer eine kaum benutzte MCE 2005 version :blink: ;)

Bearbeitet von Sinankan, 26 Februar 2005 - 11:38 .

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Zitat

HI ihr die vielleicht mein leiden verstehen könnt. ;)
Können wir ein wenig ;)

Zitat

Meine 1.Frage: Hat jemand es geschafft MCE 2005 auf dem E10 zum laufen zu bringen? :ohje:
Da es nicht sehr viele E10 Besitzer gibt ( dazu gab es ihn zu kurz ), ist es nicht verwunderlich wenn hier nicht viele sich melden ...

Zitat

Meine 2.Frage:Ich hab meine Recovery MCE 2004 cd von Toshiba beim umzug verloren(bei bestellung von toshiba sind 40 € fällig), wäre es illegal wenn einer mir seine sicherheitskopie schickt?Da ich ja mein key eingeben kann.  :ohje:
Die Gebühr ist sicherlich noch im Rahmen. Entscheidend ist natürlich, das auf dieser CD alle Treiber & Software gleich inclusive ist. Wenn du eine "normale" 2004 hättest, musst du noch über 150 MB von Toshiba.de laden - in der Hoffnung das dann alles dabei ist. Problem mit einer 2004er CD ist, das es für diese Version gar keine freiverkäufliche Version gab.

Zitat

Meine 3. Frage: Wenn man mal so dumm war eine andere version von windows auf den Laptop zu installieren, kann es sein das diese information irgenwo auf dem system hinterlegt wird. so das der Qosmio player seit dem einfach meint "für dieses system wird keine systemwiederherstellung unterstützt? :ohje:
Schliesse ich aus. Das Problem wird folgendes sein.
Das besondere an den QOSIMO Notebooks haben eine Besonderheit: Den QOSIMO Chipsatz - der besteht aus Grafiksystem + Decoder + Player. Denke das du nach der Installation von xpMCE2005 halt auf deinem System keine Erkennung des Chipsatzes (Grafikkarte) mehr hast, das dann der Player "nö" sagt, macht sinn.

Zitat

Meine 4. Frage: Wo mit rechtfertig Toshiba die min. gebühr von 1,50 € für seine hotline?  :)
Das würde jetzt eine Endlosdiskussion werden. 1,50€ ist zumindest unteres Mittelfeld.

Zitat

Meine 5.Frage: Ist es von der Hardware so eingestellt bei toshiba das die nur den Qosmio decorder als decorder akzeptiert? :?
siehe 3) - Natürlich sollte auch ein anderer Decoder gehen, jedoch wohl nur mit einem ordentlichen xpMCE fähigen Treiber für die Grafikkarte ... also doch siehe 3)

Zitat

Meine 6. und letzte frage: bin ich einfach zu blöd? Oder warum will/kann mir niemand helfen? :(
siehe 1)

Zitat

Ps.: Ich weiss teile dieses themas sind in meinem alten themen schon drin.. wollte alles nochmal zusammenfassen. :)
Na gut. Vermeide in Zukunft zich Postings zum gleichen Thema - Danke.

Zitat

PPPs.: Braucht einer eine kaum benutzte MCE 2005 version  :blink:  :)
HIER ...
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Nun, ich habe mich einfach mal so etwas durch das forum gelesen. hab einiges ausprobiert. sprich etwas mit den codes rumgespielt.... nvidiadvd, powerdvd... hab jetzt zumindest ton :respekt:
ich glaube bis mce 2006 rauskommt, werde ich es schaffen.

Gruss an alle, die genau wie ich leiden

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Hi leute,

ihr werdet es nicht glauben ich habe es hinbekommen. Wie? Na, ich habe eine nette email an Toshiba geschrieben. so das sie garnicht anders konnten als mir helfen. Bei meiner ersten netten anfrage haben sie mich ja an microsoft verwiesen, da ja mce 2005 von denen sei.
Bei meiner zweiten anfrage bekam ich aufeinmal die antwort auf meine erste anfrage ohne Probleme!

Also, das problem war einfach das die Treiber für die grafikkarte auf der mitgelieferten cd nicht auf mce 2005 funktionieren. Toll, das hätten sie mir auch gleich sagen können! Bekam einen komischen link mit dem treiber der funktioniert. Mit dem codec von nvidia läuft jetzt alles problemlos.
ich bin so glücklich!

Das zum Abschluss ;)

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Kannst du uns den Treiber linken ( oder gern per eMail ) ? Danke !
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Klar gerne....

Windows XP Media Center Edition 2004 und Windows XP Media Center Edition 2005 sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme. Von Microsoft wird leider kein Update von Windows XP Media Center Edition 2004 auf Windows XP Media Center Edition 2005 angeboten, so daß uns ein Update daher auch nicht zur Verfügung steht.

Windows XP Media Center Edition 2005 können Sie auch auf dem Qosmio E10 installieren, jedoch läßt sich der mitgelieferte Grafiktreiber von der Tools & Utilities-CD nicht verwenden. Sie könnten jedoch folgenden Grafiktreiber installieren:

http://support.toshi...e-614106612.zip

das ist nicht der richtige treiber für meine Grafikkarte, aber es klappt.... ich weiss nicht warum....