Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Sat1+Pro7+N24+Kabel werden nicht gefunden

- - - - -

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

dvbmax

dvbmax

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Hallo zusammen,
verwende das media center schon länger, hatte aber nie die Sender der Sat1/Pro7 Gruppe reinbekommen. Als ich vor einiger Zeit Sendersuchläufe gemacht habe sind sie noch in der List mit dem Zusatz "alt" (oder so ähnlich) aufgetaucht, ohne daß aber ein Empfang möglich war.
Ich habe mitgekriegt, daß sich da irgendeine Frequenz geändert hat. Aber habe jetzt erst die Zeit gefunden das anzugehen. Jetzt wird beim Scan aber keiner der Sender mehr gefunden. Was kann ich da machen? Die Fernseher, die am selben Strang hängen bringen diese Sender rein, also liegts nicht am Empfang.
Stöbern im forum hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Insgesamt bekomme ich mit meiner PLZ 86150 197 Sender rein wenn ich mit 0000 suche dann sinds 207, kommt mir eigentlich auch wenig vor, oder?
Wäre euch für Tipps dankbar!
Grüße

Ach so, wenn ich einen Scan mache kommt am Anfang diese Meldung:
"Downloadfehler: Der download neuer Optionen konnte nicht abgeschlossen weden. die bereits vorhandenen TV Setup Optionen werden für die Einrichtung des Tv Signals verwendet. Wählen sie weiter um den Vorgang fortzusetzen"
Was bedeuted das?

--Media center unter aktuellem vista ohne Tv-Pack, mit Universal DVB-S Plugin, DVB-S, digitales Satellitensignal Astra, Medion PC -8818, fehlt noch was?--

bechti

bechti

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Heimatort:Düsseldorf

Beitrag anzeigendvbmax sagte am 09.11.2009, 21:47:

Hallo zusammen,
verwende das media center schon länger, hatte aber nie die Sender der Sat1/Pro7 Gruppe reinbekommen. Als ich vor einiger Zeit Sendersuchläufe gemacht habe sind sie noch in der List mit dem Zusatz "alt" (oder so ähnlich) aufgetaucht, ohne daß aber ein Empfang möglich war.
Ich habe mitgekriegt, daß sich da irgendeine Frequenz geändert hat. Aber habe jetzt erst die Zeit gefunden das anzugehen. Jetzt wird beim Scan aber keiner der Sender mehr gefunden. Was kann ich da machen? Die Fernseher, die am selben Strang hängen bringen diese Sender rein, also liegts nicht am Empfang.
Stöbern im forum hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Insgesamt bekomme ich mit meiner PLZ 86150 197 Sender rein wenn ich mit 0000 suche dann sinds 207, kommt mir eigentlich auch wenig vor, oder?
Wäre euch für Tipps dankbar!
Grüße

"Downloadfehler: Der download neuer Optionen konnte nicht abgeschlossen weden. die bereits vorhandenen TV Setup Optionen werden für die Einrichtung des Tv Signals verwendet. Wählen sie weiter um den Vorgang fortzusetzen"
Was bedeuted das?

--Media center unter aktuellem vista ohne Tv-Pack, mit Universal DVB-S Plugin, DVB-S, digitales Satellitensignal Astra, Medion PC -8818, fehlt noch was?--

Hallo,

für die o.g. Sender gab es im April 2007 einen Transponderwechsel. Kann es daran liegen?

Gruß
Bechti
Coolermaster CM-260, Seasonic S12-II 380W, GigaByte MA78GM-S2H, X2-250 , 2GB DDR-II-800 PC6400 CL4 Geil Ultra, Pioneer BDC-202,Samsung 500 GB 7200, Cine S2 V5.5, MS Windows 7 Ultimate x86

riggy

riggy

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Beitrag anzeigendvbmax sagte am 09.11.2009, 21:47:

Was bedeuted das?

Hallo,

diese fehlermeldung bekomme ich auch!
Vista, 2x DCB-C TT-1501
Hat hierzu jemand eine Idee?

Gruß Riggy
System: W7 Pro. 64bitMainboard: Asus P5Q ProProzessor: Intel Core2Duo E8400 2 x 3 GHzRAM: 4GB CorsairFestplatten:System: 80GB Intel 320 SSD - SATA2TV-Aufnahmen: 500GB - HDD 1 - SATA2Filme: 500GB - HDD 2 - SATA2Daten: 2x1000GB - HDD 3+4 - SATA2 TV-Karten: 2 St. TT-C1501 Kabel-BW

dvbmax

dvbmax

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Hi,

also ich habs jetzt hinbekommen, hat nur 2 Nächte gedauert.
Diesen Thread habe ich befolgt, wobei das Eintragen des neuen Transponders nichts gebracht hat, habs mehrmals probiert. Es ist eigentlich ganz simpel, wenn mans weiß, nur leider kommt man auf sowas erst nach dem 800. Versuch, man muß den UniversalDVB auf Astra Full (nicht local) umstellen, entweder im Configurationsmenü des UVB oder direkt in der Registry (unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODSoft\UniversalDVB\Settings\Device0" den key "TransponderList" von "Astra (0192) Local" auf "Astra (0192) Full" ändern).

Habe damit unzählige (über 500) Sender bekommen, mit mce2dvb mühevoll sortiert, danach haben aber die Programmlisten gefehlt, nach neuem Abruf war dann die sortierung wieder durcheinander, also mit mce2dvb unbedingt die sortierung speichern, das spart viel Zeit.
Hatte zwisehndurch auch ein paa NET Framework Fehlermeldungen, aber jetzt scheint alles zu funzen.
Die komische Fehlermeldung beim Scan kommt nicht mehr, weiß der Geier warum....

Grüße