Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

Abfrageroutiene der TV-Karten

- - - - -

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

Odi

Odi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo ihr MCE-Freaks ;-)

Kann mir jemand von euch erklären wie die Ablaufroutine im MCE ist in der Abfrage der TV Karten?

prüft er erst ob auf bank 1 eine tvkarte ist mit gültigem Signal und läßt er bank 2 aus wenn er auf 1 schon alles gefunden hat und aktiviert er die 2. nur wenn er sie brauch

oder
prüft er beide steckplätze und beide Signale und schaltet eine selbstständig ab

oder
wenn auf 1 gekuckt wird und ich zieh das Kabel ab und stecke es auf Karte 2 schnallt er das nicht alleine das auf 2 ein Signal anliegt?

Als Hintergrundinfo- ich hab Empfangsschwierigkeiten wenn beide Kabel vom lnb angeschlossen sind je eins an jeder Karte
aber stecke ich nur ein Kabel egal welches auf die erste Karte is der Empfang 100%. Mir fehlen dann ein paar Sender aber Komischerweise
auf der Horizontalen Antenne nur in einzelnen Frequenzen andere Sender die auf der gleichen Antenne liegen andere Frequenz sind da.

Ich möchte rausbekommen was nicht stimmt, die Karte, das Kabel oder das LNB.

Danke für Eure Hilfe

Odi
OS: WIN7_64bitCodec: WIN7_64bit CodecPack SharkBoard: GIGABYTE MA78GPM-DS2HCPU: AMD Athlon X2 7550 OPGA "Kuma"LCD: 2x Fujitsu Siemens L22W-6SATV-Karte: 2x Haupauge NOVA-S PLUSSound: OnboardHDD: 2x 3.5'' 1000 GB Samsung 1x 3.5'' 250 GB Samsung

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.509 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü

Beitrag anzeigenOdi sagte am 06.11.2009, 14:10:

Hallo ihr MCE-Freaks ;-)

Kann mir jemand von euch erklären wie die Ablaufroutine im MCE ist in der Abfrage der TV Karten?

prüft er erst ob auf bank 1 eine tvkarte ist mit gültigem Signal und läßt er bank 2 aus wenn er auf 1 schon alles gefunden hat und aktiviert er die 2. nur wenn er sie brauch

oder
prüft er beide steckplätze und beide Signale und schaltet eine selbstständig ab

oder
wenn auf 1 gekuckt wird und ich zieh das Kabel ab und stecke es auf Karte 2 schnallt er das nicht alleine das auf 2 ein Signal anliegt?

Als Hintergrundinfo- ich hab Empfangsschwierigkeiten wenn beide Kabel vom lnb angeschlossen sind je eins an jeder Karte
aber stecke ich nur ein Kabel egal welches auf die erste Karte is der Empfang 100%. Mir fehlen dann ein paar Sender aber Komischerweise
auf der Horizontalen Antenne nur in einzelnen Frequenzen andere Sender die auf der gleichen Antenne liegen andere Frequenz sind da.

Ich möchte rausbekommen was nicht stimmt, die Karte, das Kabel oder das LNB.

Danke für Eure Hilfe

Odi

Ein paar mehr Infos zu deinem System wären da schon hilfreich :yes:
Wie die MS Software welche TV-Karte wann und wie "anspricht"..wird Dir wahrscheinlich keiner sagen können... aber möglicherweise bei deinem Problem helfen ?!

Bearbeitet von mce-wusel, 06 November 2009 - 16:01 .

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS M4A89GTD PRO-USB3 - 4GB RAM - AMD Athlon II X4 605e ,Grafikkarte Nvidia GTX 360,SystemPlatte:128 GB SSD Vertex II + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
TV-Karte: 1 x DE Floppy DTV S2 + 1x Digital Devices Cine S2, angebunden über DVBLINK 4.x
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber)
Bedienung: Philips SRM 7500
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme
Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 2.x
Verstärker/Decoder: DENON AVR 1910 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer
TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Mainboard : EliteGroup A780GM-A Ultra - 2GB RAM - AMD X2 5400+ , 64 GB SSD Vertex II
TV-Karte: 1 x Terratec Cinergy S2
IMON VFD Display (nachgerüstet) mit Wusel VFD Plugin (Erweiterung TV Anzeige)
Bedienung: Microsoft FB V2
Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 2.x im Clientmodus
TV: Samsung LE40R81B

Odi

Odi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Vista HP 32bit SP2
6000er AthlonX2 64
MA78GPM-DS2H
ich nutze zum Arbeiten nen TFT an VGA und zum TV ein über onboardHDMI angeschlossenen LCD (mal kombiniert gleichzeitig mal separat)
ne 250er Systemplatte
zwei x 1TB Daten
2 NovaS-Plus Karten
4GB Arbeitsspeicher
QuadLNB mit integr. Multischaltter

Danke Vorab

Bearbeitet von Odi, 12 November 2009 - 17:17 .

OS: WIN7_64bitCodec: WIN7_64bit CodecPack SharkBoard: GIGABYTE MA78GPM-DS2HCPU: AMD Athlon X2 7550 OPGA "Kuma"LCD: 2x Fujitsu Siemens L22W-6SATV-Karte: 2x Haupauge NOVA-S PLUSSound: OnboardHDD: 2x 3.5'' 1000 GB Samsung 1x 3.5'' 250 GB Samsung