Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

MCE 2005 und Toshiba E10

- - - - -

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Hallo leute,

ich bin müde! Müde mich als mit diesem MCE rumzuschlagen. Hab ein Toshiba Qosmio E-10 für sage und schreibe 2200 euro gekauft. Beim verkauf wurde mir gesagt kann direkt über den s-video eingang filme aufnehmen. Geht nicht!!! So...
Ihr werdet sagen, ja mein freund ist doch nicht unser problem....
Ich weiss...

Dann habe ich mir gedacht, installierst mal SP2 für windows. Installiert, so dann lief mein MCE2004 nicht mehr. Hotline angerufen, die meinten soll den qosmio player neu installieren. Toll, der wollte aber nicht mehr. Auf diesem system nicht machbar,sagt er. So nochmal hotline angerufen, die meinten mach den rechner platt und installier alles neu. Hab ja sonst nichts zu tun. Nun, hätte ich ja auch noch gemacht, wenn ich nicht Die Recovery Cd verschlampt hätte! Klar meine dummheit, so dann nochmal hotline angerufen. Ja, 40 euro bitte für eine neu recovery cd. Wow, ok ich kenn mich nicht so damit aus.. aber ich denke etwas viel. Denken die ich ....... geld? Etwas service darf man doch erwarten oder?

Nun, hab habe ich MCE 2005 installiert. und? LiveTv läuft wieder nicht.
Ein Teufelskreis :flowers:
und ich komm nicht raus.

Wer hilft mir, einen müden Krieger.

Mit freundlichen Grüssen

euer leidender Sinankan

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
@Sinankan

Willkommen bei uns ! :flowers:

Welchen Fehler haste den aktuell genau "anzubieten" ?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
danke das du mir helfen möchtest. Wenn ich livetv einschalte sagt er mir etwas von "Video Error, Files needed to display video are not installed or not working. Please restart MCE or the computer. " :clap: ich komme mir langsam verarscht von toshiba vor. Bitte um hilfe! :flowers:

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
DIESEN schon drauf ?

DIES fürs XP SP2 ...

Nortfalls DIESES für den Tuner ...

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
So den displaytreiber hab ich instlliert im zweiten ordner war nur eine pdf datei. und bei treiber vom tuner hat er mir ein faild ausgespuckt. aber bei system ist keine fehler meldung...im bezug auf tuner...kein treiber fehler.
"the video decoder has either malfunktioned or is not installed." hat das mit diesem treiber zu tun?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Ja, das zweite war eine pdf - zum XP Sp2 Update auf Toshiba Notebooks .... :flowers:

Der Decoder kommt zb. mit WinDVD, PowerDVD oder NvDVD mit. Beim E10 ist aber glaube ich nur der QosimoCodec installiert ... ist der drauf ? Evtl. ist der bei deinen E10 CDs extra dabei ... Ansonsten probier mal den vom F10 LINK

PS: Grundlagen KLICK

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
:flowers: ja, die cd liegt bei. aber Ich kann den player nicht installieren. der möchte nicht. Vonwegen, unterstützt das system nicht bla bla bla...
Ich bin dir sehr dankbar, das du mir helfen möchtest..

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.934 Beiträge
Der Codec scheint vorab die MCE Version zu prüfen - super :flowers:

Der obige Link für den Codec des F10 sollte funzen, der F10 hat auch xpMCE2005 drauf...

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Hallo leute,

hier ist wieder der müde Krieger. Zu meiner Frage gestern habe ich ja einige vorschläge von jemand nettem bekommen. Nun, er hat mir auch geraten, erst mal die grundlagen zu lesen. Habe ich getan. Hier mit danke ich ihm nochmal, weiss gerade den nick nicht.
So ich habe erkannt, das ich mit einer der drei säulen (so nenne ich die komponenten die wichtig sind für mce) probleme habe. Dabei handelt es sich um den decorder. Ich vermute das die Toshiba geräte nur mit dem decorder vom qosmio player laufen. Falls ich falsch liege, erschlagt mich nicht. So wenn ich diesen installieren möchte, sagt er mir etwas von system wird nicht unterstützt. So
was habe ich falsch gemacht????
Ich weiss es liegt an mir.

Vielen dank im vorraus...

Sinankan

Sinankan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
ne mill auch nicht, sch.... ich komm nicht vorran. :-)