Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

mcShoutCast real/aac plus streams (Codec-Problem)

- - - - -

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

x-up

x-up

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

habe mcShoutCast installiert. Leider kann ich keine AAC+ und Real Audio Streams abspielen. Bei AAC+ Streams verbindet er scheinbar mit dem Stream (zeigt Meta-Infos an, Titel/Artist der gerade laeuft), spielt aber nichts ab. Bei Real Audio Streams kommt die Fehlermeldung ("An audio error has occurred (C00D11BB)"), was auf einen fehlenden Codec (?) hinweisen wuerde.

Ich habe das K-Lite Codec Pack installiert, dazu noch das Media Player AAC+ Plugin und den Real Player. AAC+ Streams kann ich problemlos mit dem Media Player oeffnen, Real-Audio-Streams funktionieren einwandfrei mit dem Real Player.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

x-up

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Kann den Beitrag bitte ein Mod mal in das Support Forum von @sörnt verschieben.

Hinsichtlich "real audio" gibt es wohl keine Möglichkeit dies im Media center/mcshoutCast zu realisieren, da MC dies nicht unterstützt, zumindest soweit ich das im Kopf habe.

ACC sollte über diesen Codec eigentlich funktionieren. Siehe auch FAQ.
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

x-up

x-up

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Beitrag anzeigenmikado30 sagte am 01.11.2009, 20:14:

ACC sollte über diesen Codec eigentlich funktionieren. Siehe auch FAQ.

Danke fuer Deine Antwort. Habe den Codec installiert, funktioniert leider trotzdem nicht.

Wenn ich bei geoeffnetem Media Center den Media Player oeffne, dann wird eine Playlist angezeigt, die den AAC+-Stream enthaelt. Im MediaPlayer selbst kann ich dann den Stream abspielen. Scheint mir ein Bug von mcShoutcast zu sein, da der Codec ja funktioniert.

Schade das Real-Audio nicht funktioniert. Bin davon ausgegangen, da real-Streams in mcShoutcast hinzugefuegt werden koennnen...

Edit: Das Abspielen funktioniert wenn ich im MCE auf Stop/Play (Maus-Navigation) klicke. Da der Real-Stream im Mediaplayer nicht abgespielt werden kann, vermute ich dass Du recht hast und Real-Streams nicht unterstuetzt werden. Falls es bei jemanden geht, bitte melden!

Bearbeitet von x-up, 02 November 2009 - 13:38 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge

Zitat

Das Abspielen funktioniert wenn ich im MCE auf Stop/Play (Maus-Navigation) klicke.
Hier meinst du nun einen AAC Stream, richtig?

Wie versuchst du denn sonst diesen zu starten? Über "Enter/OK" und das Popup Menü "Abspielen" oder die Play Taste auf der Fernbedienung. Um welchen Sender handelt es sich eigentlich konkret und welche Version von mcShoutCast benutzt du? Dann kann ich mal versuchen die Situation bei mir nachzustellen.

Wenn ich das reproduzieren kann, werde ich das als "Bug" in den mcShoutCast Issue Tracker aufnehmen. Dann muss sich @sörnt dazu kommentieren. Eigentlich sollten beide oben genannten Möglichkeiten funktionieren.

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

x-up

x-up

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Beitrag anzeigenmikado30 sagte am 02.11.2009, 14:53:

Zitat

Das Abspielen funktioniert wenn ich im MCE auf Stop/Play (Maus-Navigation) klicke.
Hier meinst du nun einen AAC Stream, richtig?

Wie versuchst du denn sonst diesen zu starten? Über "Enter/OK" und das Popup Menü "Abspielen" oder die Play Taste auf der Fernbedienung. Um welchen Sender handelt es sich eigentlich konkret und welche Version von mcShoutCast benutzt du? Dann kann ich mal versuchen die Situation bei mir nachzustellen.

Ja beim AAC-Stream. Ueber Tastatur/Kontextmenue klappts nicht. Mit Maus und dem eingeblendetem Playeroverlay funktionierts (aber auch nur mit "Starthilfe": einmal Stop/Start).

Stream: Radio Sunshine Italy (Shoutcast)
MCE-Version: 6.1.7600.16385 auf Windows 7
mcShoutcast: 3.7.12.0

Bearbeitet von x-up, 03 November 2009 - 00:30 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
Kann ich leider so nicht reproduzieren. Bei mir funkioniert (auch unter W7) der Sender. Benutze aber eine aktuelle Beta.

Würde vorschlagen du wartest einfach mal die nächste Version ab und schaust, ob dann dein Problem noch existiert.