Hallo,
ich bin jetzt seit zwei Wochen am Probieren, habe Windows - XP[32bit] - Vista[64bit] - 7[32bit] (alles Originale) ausprobiert. Allerdings gibt es bei allen dreien den gleichen Fehler, bzw. zwei.
Derzeit läuft mein System unter Vista[64bit] und das Problem (wie auch bei den anderen BS) ist: Das es je nach Video Renderer und Decoder, das Bild extrem Ruckelt oder alle 1-2min Mal kurz.
Da es ja zu der Konstellation viele Lösungen gibt, bin ich jetzt am Ende, da nichts Hilft.
Was habe ich Probiert:
- Windows XP/Vista/7, der Unterschied ist der, dass der Fehler sich in andere Decoder oder Renderer verschleppt
- Es läuft definitiv nur mit dem Mitgeliefertem Grafikkarten Treiber (v175.40), alle Aktuellen oder älteren ist es noch viel Schlimmer. Das Heißt, es Ruckelt so stark, dass das BS abstürzt.
- Hardwarebeschleunigung aktiviert und deaktiviert
- ich habe diverse Codec aufgespielt: Vista Codec Package (oder dann XP und 7), K-Lite Mega Pack, Combined-Community-Codec-Pack
- alle Treiber sind auf dem neustem Stand, es sind/waren immer die letzten Service Packs installiert
- der Fehler ist in allen TV-Software (DVBViewer, WatchTVPro, TerratecHomeCinema)
- Energiesparmodus >Prozessorverwaltung>100%
- Cool & Quiet deaktiviert
- und eigentlich habe ich das alles auch noch Kombiniert ….
Und das wichtigste die jeweiligen unten aufgeführten Firmen sagen „die anderen sind Schuld“!
HILFE!
Mein System:
AMD Athlon X2 4850e (45 Watt)
Asus M3N78-EM (OnBoard Grafik wird genutzt)
Corsair Dominator (1066MHz) 2Gb
OCZ Agility 30GB (Systemplatte)
Seagate 500GB (für die Videos)
Sharkoon „Rush Case“ (Gehäuse)
Pioneer BDC-202 (Bluray)
TV Karte:Terratec Cinergy C PCI HD CI
BeQuiet BQT P5-370W - S1.3
Antec Veris – Multimedia Station Basis
Windows Vista 64bit (SP2) [derzeit]
PowerDVD 9
The Core Media Player
Terratec Home Cinema
DVBViewer 4.2.1
WatchTVPro
VLC Player
DivX Player
Media Player Classic
…
Kabel extern alle von Oehlbach.
MfG
der
Stefan
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
HTPC Terratec DVB-C, Bild hängt alle 1-2min kurz. Bräuchte Hilfe!
Erstellt von
StefanBlue
, Nov 01 2009 14:16