Zum Inhalt wechseln

Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!

DMA 2100 - Videofehler bei LiveTV

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

teris

teris

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

weil das Ding sooo günstig war, habe ich mir einen DMA 2100 ins Haus geholt.

Leider habe ich bei LiveTV und beim anschauen von Aufnahmen nur den Fehler "Videofehler" auf dem Schirm.
Am MCE selbst funktionieren Live TV und alles andere problemlos.

Konfiguration:
Extender ist via LAN-Kabel angeschlossen.
Dann ein Switch an dem auch das MCE via Kabel hängt.

Auf dem Vista SP1 (auto-Updates an) Mediacenter ist die Firewall abgeschaltet.
Vor dem Pairing habe ich die CD vom Extender installiert und das Ding ganz flott mit dem PC paaren können.

Nun läuft im Grunde alles, bis auf das Wichtigste.

Der Thread, der bei dem Problem gerne mal verlinkt wird (Xbox 360 Videofehler ...) hat mir leider nicht weitergeholfen.

Zuletzt habe ich noch einen Fix von MS eingespielt, der irgendein UDP-Registry-Problem behebt. Mehrere Neustarts etc. habe ich natürlich auch durch.

Im Netzwerk hängt noch eine Fritzbox 7270. Die sollte sich aber eigentlich nicht einmischen, da eigentlich keine Daten zwischen Extender und MCE da durchgejagt werden. (Wegen dem Switch im Wohnzimmer).

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich das doch noch in Gang bekomme ?

Vielen Dank!

bb
Sebastian

Bearbeitet von teris, 29 Oktober 2009 - 15:27 .

mikado30

mikado30

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.160 Beiträge
  • Heimatort:Bergisch Gladbach
Ich bin jetzt leider nicht so der Netzwerk Spezi und kann diesbezüglich nicht wirklich helfen.

Was mir aber auffällt ist

Zitat

Vor dem Pairing habe ich die CD vom Extender installiert
Das sollte eigentlich überhaupt nicht notwendig sein. Vista sollte einen angeschalteten Extender automatisch erkennen und zur Installation auffordern.

Vielleicht noch mal von vorne? :D

Siehe auch MCE Guide.

Zitat

Leider habe ich bei LiveTV und beim anschauen von Aufnahmen nur den Fehler "Videofehler" auf dem Schirm.
Hat sich hier eventuell ein Drittprogramm (z.B. Nero) die extension .dvr-ms unter den Nagel gerissen? Muss auf Windows Media Player als Standardprogramm konfiguriert sein, wenn ich mich recht erinnere.
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!

• W7MC Workstation, W7 HP 32Bit (Ikonik Zaria A10, Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Athlon II X4 620, 4GB RAM, Samsung 1TB (103SJ) + 2TB (203WI) + 2TB (HD204UI), Digital Devices Cine S2) an Asus PW191A - im Arbeitszimmer
• XBox 360 S Premium als W7MC Extender an Toshiba 40ZF355DG und Denon AVR-1911, Philips BDP7600, Logitech Harmony OneLautsprecher: 2x Nubert NuWave 3 (Front) / Nubert NuWave CS-4 (Center) / 2x Canton PlusXL (Back) - im Wohnzimmer
• Asus VE278Q über Ligawo HDMI Splitter, Lautsprecher: noch offen - in der Küche
• Medion E1210 akoya mini, W7 HP 32Bit
• Fritz!Box 7390 (1&1 HomeServer), Fritz!Repeater, 2x LevelOne GSW-0806 8 Port Gigabit Switch

WMC Plugin Empfehlung: ZDF-Mediathek, maxdome, mcShoutCast, MyMovies

JakeSi

JakeSi

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Heimatort:Radebeul
Hallo Sebastian,

ich hab bei mir das gleiche Problem.

DMA 2100 am FritzBox-Router, VMC per WLAN an diesem angebunden.

Beim Starten von Live-TV oder Aufzeichnungen kommt eine Fehlermeldung:

"Videofehler

Für die Videowiedergabe erfoderliche Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht richtig. Starten Sie Windows Media Center oder den Computer neu".

Selbstvertändlich bringt ein Neustart nix.

Hast du das Problem bei dir gelöst? Und wenn ja, wie?

Gruß

JakeSi

teris

teris

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

ich habe das Problem im Endeffekt mit dem Umstieg auf Windows 7 gelöst. Das stand eh an und seitdem läuft alles wunderbar.

bb
Sebastian