Hallo,
Ich empfange bei windows media center kein TV-Signal wenn ich auf suchen klicke. Ich kann nicht Fernsehen früher ging es als ich mein pc noch neu hatte. Seit dem ich es Formatiert habe geht es irgendwie nicht mehr.
Meine Angaben zum Pc:
Medion PC
Windows Vista 32bit Home Premium
2 gb ddr ram
Kabel = Analog (also kein Receiver oder so. Von der Steckdose für analoges Fernsehen direkt an den Pc)
TV-Karte: Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device (Treiberversion: 6.0.6000.16420) Keine ahnung welche Creatix Karte es ich weiß nur das (Philips 7131/7134-Chipset)
Was muss ich machen ? Was mach ich falsch früher ging es wie gesagt.
Willkommen auf der MCE-Community.de
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Registriere dich jetzt um den Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und eingeloggt können dann Themen mit Bildern angeschaut werden, Fragen gestellt und beantwortet werden. Weitere Funktionen sind: Themen abonnieren, ein eigenes Postfach, ein eigenes Profil und vieles mehr. Die Nutzung der Community ist 100% kostenfrei. Es ist also KEIN Abo oder sonstige Gebühren für die Mitgliedschaft zu zahlen. Wenn du bereits angemeldet bist, Log dich ein - ansonsten erstelle ein Konto kostenfrei bei uns!
Empfange kein Tv-Signal
Erstellt von
lampert88
, Okt 28 2009 20:17
Geschrieben 02 November 2009 - 01:50
lampert88 sagte am 28.10.2009, 20:17:
Hallo,
Ich empfange bei windows media center kein TV-Signal wenn ich auf suchen klicke. Ich kann nicht Fernsehen früher ging es als ich mein pc noch neu hatte. Seit dem ich es Formatiert habe geht es irgendwie nicht mehr.
Meine Angaben zum Pc:
Medion PC
2 gb ddr ram
Kabel = Analog (also kein Receiver oder so. Von der Steckdose für analoges Fernsehen direkt an den Pc)
TV-Karte: Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device (Treiberversion: 6.0.6000.16420) Keine ahnung welche Creatix Karte es ich weiß nur das (Philips 7131/7134-Chipset)
Meine Angaben zum Pc:
Medion PC
2 gb ddr ram
Das ist eine Hybrid-Karte. Bist du sicher, dass du den richtigen Teil davon verwendest? (Wenn du analog schauen willst, achte darauf, dass unter MCE auch beide Teile angezeigt werden. Dazu muss häufig noch ein Encoder installiert werden. AEone schreibt das in viele Threads, vielleicht findest du den Link hier...)
Falls du diese Fehlerquelle ausschließen kannst, kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen, an was es liegt. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.
Man kann in der *.ini der Treiberdateien die Scanparameter verändern. vielleicht hat das Einfluss auf die gefundenen Sender. Das ist zumindest für Terratec-Karten so, und auch auf deren Homepage nachzulesen.
Allerdings ist das nicht jedermanns Sache.
Vielleicht geht das mit anderen Treibern. Hast du veraltete bzw. verwendest du die gleichen Treiber wie "damals"?
Falls du total verzweifelst:
Was bei mir wunderlicherweise funktioniert hat, war einen anderen Tuner zu installieren, mit MCE dann den Scan auszuführen und dann den anderen Tuner zu entfernen. Allerdings mussten dann die Prioritäten in der Registry angepasst werden.
Viel Erfolg!
Update: Ich hab den Fehler nach langer Suche gefunden. Ein BIOS-Update hat den Fehler verursacht. Nach einem Downgrade war wieder alles im Lot. Es gab noch andere Fehler, die damit behoben wurden.
Bearbeitet von little focker, 04 November 2009 - 12:43 .
Wohnzimmer-MCE:Zotac ION ITX A; Atom Dualcore 330 2x 1,6GHz2 GB RAM500GB S-ATASlim DVD-BrennerWin 7 64bit HPHauppauge WinTV Nova TD USBEigener PC:Dell Studio 1749Core i5-520M4096 MB, DDR3 SDRAMATi Mobility Raden HD5650TOSHIBA MK5065GSX, 500GB 5400U/Min 7.200 RPMRouter: DIR-655/EasyBox
Geschrieben 13 November 2009 - 10:43
Bei den meisten Medion-PCs ist eine TV-Karte verbaut, die keinen Hardware-Encoder eingebaut hat.
Sowas braucht man aber für den analogen Empfang über Kabel.
Einen Downloadlink findest Du in DIESEM Beitrag.
Nicht zu verwechseln mit dem Decoder, da brauchst Du eigentlich nichts zusätzlich installieren, um DVD's abzuspielen oder Live-TV zu sehen.
Wenn Du neu formatiert hast, sind natürlich auch alle Programme und Einstellungen weg, die bei Deinem Rechner voristalliert waren.
Falls Du CDs vom Hersteller hast, wirst Du dort vielleicht fündig. Allerdings solltest Du das Programm TV-Enhance NICHT installieren,
weil das brauchst für analogen Empfang nicht!
Um genau zu wissen, welche Treiber Deine TV-Karte braucht, musst Du wahrscheinlich die Kiste aufmachen und auf der Karte selbst nachschauen.
Die Bezeichnung beginnt mit CTX...
Vielleich hilft Dir dann diese Supportseite weiter (KLICK).
Oder vielleicht hilft DIESER Beitrag...
Sowas braucht man aber für den analogen Empfang über Kabel.
Einen Downloadlink findest Du in DIESEM Beitrag.
Nicht zu verwechseln mit dem Decoder, da brauchst Du eigentlich nichts zusätzlich installieren, um DVD's abzuspielen oder Live-TV zu sehen.
Wenn Du neu formatiert hast, sind natürlich auch alle Programme und Einstellungen weg, die bei Deinem Rechner voristalliert waren.
Falls Du CDs vom Hersteller hast, wirst Du dort vielleicht fündig. Allerdings solltest Du das Programm TV-Enhance NICHT installieren,
weil das brauchst für analogen Empfang nicht!
Um genau zu wissen, welche Treiber Deine TV-Karte braucht, musst Du wahrscheinlich die Kiste aufmachen und auf der Karte selbst nachschauen.
Die Bezeichnung beginnt mit CTX...
Vielleich hilft Dir dann diese Supportseite weiter (KLICK).
Oder vielleicht hilft DIESER Beitrag...
Bearbeitet von günther, 13 November 2009 - 10:49 .
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 14 November 2009 - 16:27
Ich würde erstmal beim der TV-Karten checken, welches Modell es tatsächlich ist (als die CTX-Kennung) - wie HIER beschrieben...
Bevor Du Fragen stellst: MC-Guide!
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Club3D ZAP 1100 low profile, Hauppauge WinTV PVR 150 low profile, Kabel-TV analog, Röhren-TV über S-Video und Scart-Adapter (mit SVID-Adapter)
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 15 November 2009 - 13:20
Ok, gehen wir mal durch, an was es liegen könnte.
1. Seit es das letzte mal ging: Hast du in der Zwischenzeit ein BIOS-Update gemacht?
Wenn nicht, dann glaube ich nicht, dass es am BIOS liegt.
2. Klicke mit Rechts auf "Computer", wähle Eigenschaften. Öffne den Gerätemanager, und schau nach, ob ein Treiber für ein Capture-Gerät installiert ist (unter Audio/Video-Geräte) Wenn ja: sind es die Richtigen? Hast du noch eine Support-CD? Versuche, die Treiber von dieser zu Updaten.
Test: Kannst du mit einer anderen Anwendung fernsehen? z.B. mit ChrisTV o.ä. Dann sieht es für die Treiber gut aus.
3. Wie gesagt: ist eine Software-Decoder installiert? z.B. von MainConcept oder Cyberlink...
Test:
4. Wenn du das TV-Signal im MCE einstellen willst, welche Empfangsart wird dir angeboten? Du solltest das analoge Signal auswählen (können). D.h. es sollten immer 2 Tuner angeboten werden, wenn du eine Hybrid-Karte hast. Falls dich nur der fürs Digitalfernsehen zuständige Teil der Karte interessiert, kannst du auf den Encoder verzichten. In dem Fall wird nur ein Tuner angezeigt, und als Signalquelle wird nur Antenne/Digital angezeigt.
5. Ist das Kabel korrekt angeschlossen? Versuche es mit anderen Kabeln, Ohne Y-Stücke...
Ich hoffe, wir konnten helfen!
1. Seit es das letzte mal ging: Hast du in der Zwischenzeit ein BIOS-Update gemacht?
Wenn nicht, dann glaube ich nicht, dass es am BIOS liegt.
2. Klicke mit Rechts auf "Computer", wähle Eigenschaften. Öffne den Gerätemanager, und schau nach, ob ein Treiber für ein Capture-Gerät installiert ist (unter Audio/Video-Geräte) Wenn ja: sind es die Richtigen? Hast du noch eine Support-CD? Versuche, die Treiber von dieser zu Updaten.
Test: Kannst du mit einer anderen Anwendung fernsehen? z.B. mit ChrisTV o.ä. Dann sieht es für die Treiber gut aus.
3. Wie gesagt: ist eine Software-Decoder installiert? z.B. von MainConcept oder Cyberlink...
Test:
4. Wenn du das TV-Signal im MCE einstellen willst, welche Empfangsart wird dir angeboten? Du solltest das analoge Signal auswählen (können). D.h. es sollten immer 2 Tuner angeboten werden, wenn du eine Hybrid-Karte hast. Falls dich nur der fürs Digitalfernsehen zuständige Teil der Karte interessiert, kannst du auf den Encoder verzichten. In dem Fall wird nur ein Tuner angezeigt, und als Signalquelle wird nur Antenne/Digital angezeigt.
5. Ist das Kabel korrekt angeschlossen? Versuche es mit anderen Kabeln, Ohne Y-Stücke...
Ich hoffe, wir konnten helfen!
Wohnzimmer-MCE:Zotac ION ITX A; Atom Dualcore 330 2x 1,6GHz2 GB RAM500GB S-ATASlim DVD-BrennerWin 7 64bit HPHauppauge WinTV Nova TD USBEigener PC:Dell Studio 1749Core i5-520M4096 MB, DDR3 SDRAMATi Mobility Raden HD5650TOSHIBA MK5065GSX, 500GB 5400U/Min 7.200 RPMRouter: DIR-655/EasyBox
Geschrieben 17 November 2009 - 14:37
Zu 1. Ja Windows hat ein BIOS-Update gemacht
Zu 2. Es ist ein Capture-Gerät Installiert unzwar: Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device. Ich hab die support CD und auf der Festplatte ist noch das Recovery Laufwerk von da hab ich die alten treiber installiert hat aber nichts gebracht. Ich kann mit Zatto Fernsehen.
3. Es war cyberlink installiert hat aber wie gesagt nichts gebracht.
4. Es wird gar keine Empfangsart angeboten. MCE wählt automatisch dvb-t glaub ich. Ich will Analog fernsehen Digital brauch ich nicht.
5. Kabel ohne Y-Stücke? Ich hab einen ganz normalen Kabel angeschlossen, mit dem gings früher auch.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe dieses Problem kann behoben werden.
Zu 2. Es ist ein Capture-Gerät Installiert unzwar: Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device. Ich hab die support CD und auf der Festplatte ist noch das Recovery Laufwerk von da hab ich die alten treiber installiert hat aber nichts gebracht. Ich kann mit Zatto Fernsehen.
3. Es war cyberlink installiert hat aber wie gesagt nichts gebracht.
4. Es wird gar keine Empfangsart angeboten. MCE wählt automatisch dvb-t glaub ich. Ich will Analog fernsehen Digital brauch ich nicht.
5. Kabel ohne Y-Stücke? Ich hab einen ganz normalen Kabel angeschlossen, mit dem gings früher auch.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe dieses Problem kann behoben werden.